Company of Heroes ruckelt auch mit Patch

bladerunner

Benutzer
Website
polska-ekipa.de.tl
Ich habe Company of Heroes und mir auch den neuesten Patch installiert, da es stark geruckelt hat. Und trotzdem ruckelt das Spiel noch einigermaßen. Es ist zwar spielbar, aber trotzdem nervt das manchmal. Wie kann das sein und mein Ram ist dabei auch 98% ausgelastet. Brauch ich jetzt etwa schon 4 GB Ram? Ich spiele allerdings auf absoluten maximalen Details und 1280*1024 Auflösung. Ist mein System etwa schon zu schwach für das Spiel?:confused: Oder liegt das am Spiel? Ich habe auch die neuesten AMD und Nvidia Treiber 92.91 installiert
Mein System:
AMD ATHLON 4800+ X2
2GB RAM
ASUS A8N-SLI-PREMIUM
3 MAL WD RAPTOR FESTPLATTE
GEFORCE 7800 GTX-SLI 256 MBYTE

bladerunner schrieb:
Ich habe Company of Heroes und mir auch den neuesten Patch installiert, da es stark geruckelt hat. Und trotzdem ruckelt das Spiel noch einigermaßen. Es ist zwar spielbar, aber trotzdem nervt das manchmal. Wie kann das sein und mein Ram ist dabei auch 98% ausgelastet. Brauch ich jetzt etwa schon 4 GB Ram? Ich spiele allerdings auf absoluten maximalen Details und 1280*1024 Auflösung. Ist mein System etwa schon zu schwach für das Spiel?:confused: Oder liegt das am Spiel? Ich habe auch die neuesten AMD und Nvidia Treiber 92.91 installiert
Mein System:
AMD ATHLON 4800+ X2
2GB RAM
ASUS A8N-SLI-PREMIUM
3 MAL WD RAPTOR FESTPLATTE
GEFORCE 7800 GTX-SLI 256 MBYTE
Probier doch einfach mal die Einstellungen runterzudrehen....
Oder regel erstmal nur AA runter. Vielleicht hilft das schon was. Aber gerade bei Spielen wie CoH, mit ner guten Grafik, einigen Effekten, kann man doch nicht fest davon ausgehen dass es auf alllerhöhsten (!) Details völlig ruckelfrei läuft?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Grafik etwas runtergeschraubt und es läuft jetzt gut. Aber ich find es schon komisch weil in der PCPP steht dass mit dieser Konfiguration in 1280 * 1024x32 und max. Details flüssig laufen sollte.

Es kommt natürlich auch darauf an, was Du alles im Hintergrund mit laufenlässt.
Ebenfalls kommt es auch darauf an, ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen, wieviel Müll auf deiner Festplatte sich tummelt.

Maddox schrieb:
Probier doch einfach mal die Einstellungen runterzudrehen....
Oder regel erstmal nur AA runter. Vielleicht hilft das schon was. Aber gerade bei Spielen wie CoH, mit ner guten Grafik, einigen Effekten, kann man doch nicht fest davon ausgehen dass es auf alllerhöhsten (!) Details völlig ruckelfrei läuft?!
Solte aber trotzdem auf höchsten Details laufen, lief ja mit meiner X1800XT, den 2GB Ram und einem 3500+ auf 1440x900 mit max Details (+AA) flüssig.

Anbei schrieb:
Es kommt natürlich auch darauf an, was Du alles im Hintergrund mit laufenlässt.
Ebenfalls kommt es auch darauf an, ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen, wieviel Müll auf deiner Festplatte sich tummelt.
Als ich für mein Gothic 3 meine Festplatte defragmentiert hatte, hatte das auch so einiges gebracht. Mit 0% Fragmentierung spielt es sich eben besser als mit einer hohen.
Aber eigentlich sollte es auf Deinem (@ bladerunner) System gut laufen.
Ich würde erst mal mit 1024x768 auf höchsten Details ausprobieren, bevor Details runtergestellt werden.
Das erste, was man immer runterschalten kann, sind die Schatten. Die verbrauchen besonders viel Power. Einfache Schatten sollten auch reichen.
Da ich das Spiel aber nicht habe, kann ich die RAM-Hungrigkeit nicht so einschätzen. Aber bei Madi reicht ja auch 2 GB.
Wie hoch hattest Du Dein AA? Zwar kann man mit SLI ein höheres AA haben, aber im Zweifelsfall würde ich da auch eine Stufe niedriger stellen, statt ein Monster-AA zu benutzen.

Zurück