Computer-Revolution!

silvio93

Gelöscht
Kann es sein dass die Spielebrance zurzeit eine Revolution durchmacht ...

Eine neue Konsolengeneration

Neue Innovationen (Wii Controller)

Eine neue Grafikgeneration (Direct10X)

Ein neues Betriebsystem

Neue Skandale (Werbung in Battlefield und ''Killerspiele'')

Obwohl ich das mit den ''Killerspielen'' reichlich übertrieben finde ändert sich zur Zeit echt viel ...

oder ?

Zuletzt bearbeitet:
aaaalso
erstmal is die neue "grafikgeneration" dx10 und nich neun:rolleyes: aber egal...
und naja stimmt schon dass jetzt irgendwie ale neuen konsolen rauskommen aber die xbox360 ist ja auch schon wieder n gutes jahr alt.
der wii-controller ist zwar cool und so etwas in der art soll ja wenn ich mich nicht irre auch im ps3-controller eingebaut sein, aber ich wage zu bezweifeln dass das wirklich eine revolution auslösen wird.
genauso seh ich das mit den anderen punkten... killerspiele:autsch: sind ja schon lange in der diskussion, werbung gibts auch schon länger, etc. ...
also, naja ich weiss nicht wirklich ob man das als revolution bezeichnen sollte, ist aber nur meine meinung.

p.s. : ist das das richtige forum, irgendwie gehört der thread ja überall ein bisschen rein? naja müssen die mods entscheiden, nicht ich...:D

::buzty:: schrieb:
p.s. : ist das das richtige forum, irgendwie gehört der thread ja überall ein bisschen rein? naja müssen die mods entscheiden, nicht ich...:D

Und da er überall und nirgends reinpasst, ist der Thread nun im allgemeinen OT gelandet.

silvio93 schrieb:

Ein neues Betriebsystem

Obwohl ich das mit den ''Killerspielen'' reichlich übertrieben finde ändert sich zur Zeit echt viel ...

oder ?

Das ist doch aber keine Revolution. Innovation gibts eigentlich garnicht, war alles schonmal da. Bei Wii Controller sag ich einfach nur Powerglove, Nintendo hatte eine ähnliche Idee schon vor zig Jahren ;). Grafikgeneration ändert sich eh jedes Jahr eigentlich und so alle 5 Jahre gibts so einen richtigen Sprung, so wie jetzt kann man sagen. Neues Betriebssystem ordne ich eher unter Zufall ein, eigentlich sollte das ja schon früher kommen und eigentlich sind die Perioden für ein neues Windoof viel kürzer, das war wohl diesmal eher eine Ausnahme. Skandale würde ich übrigens eher bei Sony sehen als bei Killerspielen und das zähl ich auch nicht recht zu Revolution. Die Werbung in Battlefield wird als Skandal wohl eher aufgebauscht von den "Medien" als das sie wirklich was skandalträchtiges wären. Die Killerpspieldiskussion ist allerdings wirklich diesmal sehr viel stärker als noch bei Steinhäuser, wird länger bzw. sogar immernoch geführt und ist ernster als man wohl erst dachte.

Gehört alles in die Kategorie "Evolution", von "Revolution" kann keine Rede sein. Einzig die Wiimote hat das Potential, tatsächlich den Markt zu revolutionieren. Dafür müßte Nintendos Konsole allerdings Marktführer werden und die Verkaufszahlen der PS2 toppen, infolgedessen viele Hersteller ebenfalls auf diese Steuerungsmethode setzen, ähnlich wie es Sony schon früh zarghaft mit seinem SIXAXIS getan hat.

Das Konzept müßte marktbehrrschend werden, nüchtern betrachtet ist man noch Lichtjahre davon entfernt.

silvio93 schrieb:

Das mit den Konsolen ist normal...da gibt es halt ca alle 5 Jahre eine neue Generation

Ein neues Betriebsystem

Naja...das eine gibt es nur, weil das andere rauskommt ( und somit einen Grund hatt zu exestieren ), und dx 10 musste ja irgendwann kommen ( auch wenn es erst in 6-12 Monaten von den 1ten Spielen auf dem PC genutzt wird )

oder ?

Killerspiele sind kein Skandal.....schließlich würde das Thema dieses Jahr nicht exestieren, wenn es nicht wieder nen Amoklauf gegeben hätte.

Und die ingame Werbung....wieso übersehen die Leute immer nur, das es sowas schon in anderen Spielen gibt ( ja, auch mit Dynamischen Werbungen, wie in Swat 4, oder den trackmania Spielen ).

Ich würde nicht von Revolution sprechen.
Höhere Speichermedien machen eine bessere Bildauflösung möglich.Aber das ist eine normale Entwicklung.
Eine Revolution wäre eine 3D-Darstellung,also räumliches sehen.
Auf diesem Gebiet ist jedoch von Fortschritt nichts zu merken.
Das kann noch ein paar Jahre dauern.

Zurück