Computerspielsucht

Tragones

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Meine Fragen zu diesem Thema:

Wie lange spielt ihr am Tag?

Welches Game spielt ihr sehr häufig und lange?

Ab wieviel Stunden, meint ihr,
spricht man von einer Computerspielsucht?

Wie wirkt sich diese Sucht auf das Privatleben aus?

Wie würdet ihr Betroffenen am besten helfen?
Vorschläge um die Sucht in Griff zu kriegen!

Habt ihr Erfahrungen in diesem Bereich oder seit ihr selber betroffen???

Meine Meinung dazu ist:

Ich persönlich bin nicht computerspielsüchtig.
Aber es gibt Menschen die täglich länger spielen als 4 Stunden!, das zählt für mich unter Computerspielsucht.
Eines der Spiele was wohl die meisten süchtigen Menschen spielen, ist das Online-Rollenspiel World of Warcraft.
Besonders abhängig machen immer neue Herausforderungen und das Levelsystem bei WoW.
Dabei spielen diese Leute meist stundenlang um weiter Items zu sammeln und Ränge aufzusteigen.
Ihr reales Leben vernachlässigen sie, velieren Freunde und den Bezug zur Wirklichkeit!

Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema!!!
 
Bitte sei jetzt nicht böse. Ich finde die Fragen durchaus interessant. Nur ist da echt eine Sache die Du hier bedenken solltest. Solche Fragen, die eine Diskussion wert sind, sind einfach besser im Forum aufgehoben. Da kannst Du zu jederzeit ein neues Thema bzw. Thread erstellen.

Im Blog zu diskutieren ist fast unmöglich, da dieser nur eine geraume Zeit hier bestehen bleibt, bis einfach andere nachkommen.

Scheu Dich nicht vor dem Forum ... komm einfach dahin.
 
Wie lange spielt ihr am Tag?

Null Sekunden, null Minuten, null Stunden. xD
Welches Game spielt ihr sehr häufig und lange?

Öhm, also WENN, dann irgendeins xD

Ab wieviel Stunden, meint ihr,
spricht man von einer Computerspielsucht?


Ich glaube weniger das an Stunden am Tag messen zu können, sondern vielmehr am Verhalten des Spielers. Spielt er jeden Tag solange, wie er denn kann, Spiele und vernachlässigt damit auch sein soziales Umfeld, kann man von Sucht sprechen imo

Wie wirkt sich diese Sucht auf das Privatleben aus?

Isolierung. Soziale Interaktion verschlechtert sich.

Wie würdet ihr Betroffenen am besten helfen?
Vorschläge um die Sucht in Griff zu kriegen!


Zum Psychologen?! xD

Habt ihr Erfahrungen in diesem Bereich oder seit ihr selber betroffen???

Ehm, nö. xD
Blog: Ich fand den locker flockigen, kritischen Ton des letzten Blogs ganz schön. Der fehlt mir hier.^^ Aber du packst das schon.^^ Je mehr Blogs, desto besser xD
Aber auf die Länge aufpassen!^^ Spamblogs wollen wir nich xD
 
Meinung zum Thema. Süchte sind allgemein scheiße, aber es gibt wohl Schlimmere. Traurig ists vor allem wenn es Kinder trifft und die Eltern nix dagegen unternehmen bzw. es zu lassen...

Zum Blog: Naja...die Umfrage find ich schon mal eher fehl am Platze. Und an Text bleibt dann nicht mehr viel über. Ein Blog ist halt eher dazu da die eigene Meinung ausführlich zu beschreiben und nicht die vordergründig um den Leser nach seiner Meinung zu fragen. Wie Indi schon sagte, für Diskussionen und Umfragen ist das Forum da ;)
 
Danke das Du Dich meinem Kommentares angenommen hast und Dich im Forum eingefunden hast. Du wirst sehen, das dies bestimmt dafür der bessere Platz für solche Art von Fragen ist. Beobachte es einfach mal.

Gruss Indi
 
Zurück