• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Condemned 2: Geschnitten wegen Manhunt 2!

Schaffi

Neuer Benutzer
Ganz großes Kino... Da kann man ja nur noch kotzen. :motz:

Schaffi schrieb:
Ganz großes Kino... Da kann man ja nur noch kotzen. :motz:

wieso? ich finde es richtig gut, dass die Hersteller sich jetzt wenigstens mal vor Release schon Gedanken machen ob man wirklich jeden noch so brutalen Mist unbedingt in einem Spiel darstellen muss. die Firmen haben nämlich auch eine moralische Verantwortung für den ganzen Kram den sie auf den Markt werfen, zumal sie ganz genau wissen, dass die entsprechenden Spiele auch in Kinderhände gelangen. ich habe schon vor Wochen gesagt, dass dies nach meiner Meinung das beste an der "Manhunt 2-Affäre" sein wird: die Hersteller werden zum Nachdenken gezwungen und etwas von Herstellerseite von vorneherein wegzulassen ist besser als nachträglich durch staatliche Behörden Beschränkungen aufzuerlegen, dann spart man sich die ganze Diskussion mit gewaltgeilen Spielern die "Zensur" schreien. :D

So ein scheiss, jetzt werden auch noch alle Versionen gekürzt. Diese fucked Jugendschut Shitt was kann man dagegen machen, wer schützt die Erwachsenen vor den Jugendschutz oder zählt das 18 Lebensjahr zu erreichen gar nichts mehr ausser die Strafmündigkeit?

Scheist der hund drauf dan bestell ich es übers ausland. ich lass mich doch nicht von som gesetz stoppen erwachsene spiele zu spielen die schreiben ja auch keine gesetze das es vorboten ist die eigenen bürger auszunehmen.
drecks zensur mit weicheiern drin dan sollen sie lieber mal was tun das moregns 11 uhr net gleich mit talkshows bei denen es nur ums poppen huren usw geht dan wundern das die jugends gefährdet ist. :autsch: :motz: da frag ich mich dursch was die jugend mehr gefährdet ist.

Mahes schrieb:
Scheist der hund drauf dan bestell ich es übers ausland. ich lass mich doch nicht von som gesetz stoppen erwachsene spiele zu spielen die schreiben ja auch keine gesetze das es vorboten ist die eigenen bürger auszunehmen.

Was bringts dir das aus dem Ausland zu bestellen, wenn die Ur-Fassung an sich schon gekürzt ist?
Naja ok, aus dem Ausland musst du es garantiert sowieso bestellen! Der erste Teil war hierzulande ja auch schon nicht erhältlich! Da hat es das Game gleich doppelt schwer in D.

Mahes schrieb:
drecks zensur mit weicheiern drin dan sollen sie lieber mal was tun das moregns 11 uhr net gleich mit talkshows bei denen es nur ums poppen huren usw geht dan wundern das die jugends gefährdet ist. :autsch: :motz: da frag ich mich dursch was die jugend mehr gefährdet ist.

Also die Jugend is durch Spiele wie Condemned und Manhunt ganz klar stärker gefährdet als durch Talkshows!

Mahes, das Spiel wird jetzt schon während der Entwicklung gekürzt und nicht kurz vor der Fertigstellung. Das bedeutet, dass es keine UnCut-Version in dem Sinne geben wird, welche diese rausgeschnittenen Sachen enthalten wird. Solche Schnitte während der Entwicklungszeit gibt es ständig, meist bleibt das aber hinter den Kulissen und keiner bekommt etwas davon mit.

Edit, da war wohl jemand schneller:
skorag schrieb:
Also die Jugend is durch Spiele wie Condemned und Manhunt ganz klar stärker gefährdet als durch Talkshows!
Ach komm, so brutal ist Manhunt auch nun wieder nicht. Und was soll bitte daran so "gefährlich" sein?
skorag schrieb:
Der erste Teil war hierzulande ja auch schon nicht erhältlich! Da hat es das Game gleich doppelt schwer in D.
Ich glaub der Titel war schon auf dem Markt, als er indiziert wurde. Zumindest habe ich einige Exemplare beim Media Markt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mahes schrieb:

tja, dumm, wenn man überhaupt nicht kapiert, um was es überhaupt geht, gelle? :ugly:

artikulationskünstler wie du sind der beste beweis dafür, dass jugendschutz auch im bereich computerspiele, eine wünschenswerte und notwendige einrichtung ist.

Ghost87 schrieb:
So ein scheiss, jetzt werden auch noch alle Versionen gekürzt. Diese fucked Jugendschut Shitt was kann man dagegen machen, wer schützt die Erwachsenen vor den Jugendschutz oder zählt das 18 Lebensjahr zu erreichen gar nichts mehr ausser die Strafmündigkeit?

ich hoffe, du hast dich bei der eingabe deines geburtsdatums vertan oder du hast gelogen.

Edu schrieb:
Ach komm, so brutal ist Manhunt auch nun wieder nicht. Und was soll bitte daran so "gefährlich" sein?

Ich habe mit der Thematik ja auch kein Problem und habe nie gesagt das ich es Brutal finde (was es allerdings ist, surprise, surprise!)
Er schrieb, dass er sich die Frage stelle was gefährdender ist für die Jugend! Und da kannst du mir nicht erzählen, dass eine Talkshow unsere Jugend stärker gefährdet als eben Spiele mit einer solchen Thematik, wo man selbst aktiv mitwirken kann/muss!

skorag schrieb:
Er schrieb, dass er sich die Frage stelle was gefährdender ist für die Jugend! Und da kannst du mir nicht erzählen, dass eine Talkshow unsere Jugend stärker gefährdet als eben Spiele mit einer solchen Thematik, wo man selbst aktiv mitwirken kann/muss!
Keines von beiden ist gefährlicher als das andere, weil beide schlichtweg ungefährlich sind. In meinen Augen.

Edu schrieb:
Keines von beiden ist gefährlicher als das andere, weil beide schlichtweg ungefährlich sind. In meinen Augen.

In deinen Augen , und in vielen anderen auch.
Aber eins ist klar.Manhunt ist ein reines "Tötungsspiel".Das ganze Spiel basiert darauf Menschen auf verschiedenste Art und Weise mit den verschiedensten "Instrumenten" zu killen.Eine richtige Geschichte gibt es nicht.Hauptsache du tötest den und den weil der das und das angestellt hat.

In meinen Augen der Höhepunkt des schlechten Geschmacks !

Ich kann mich irren, aber hat Manhunt nicht sogar eine ziemlich krasse Story?
Mir war das Gameplay an sich zu langweilig... das Setting war geil, aber spielerisch kam kaum was rum ^^

Meine mal gehört zu haben, dass sich eine recht nette Geschichte dahinter verbirgt? kA obs stimmt...

Zurück