• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Constantin Film dreht Jerry Cotton

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Die Rat Pack Filmproduktion, ein Tochterunternehmen der Constatin Film AG, hat sich die Rechte an der Bastei-Lübbe-Bestseller-Reihe "Jerry Cotton" gesichert.
Die Hauptrolle wird der deutsche Comedian Christian Tramitz (u.a. "(T)raumschiff Surprise") übernehmen.

Quelle:Blickpunkt Film

Die Heftchen gibt es nun schon seit Jahrzehnten mit einer Millionen Leserschaft.Ungefähr vor 100 Jahren (ACHTUNG!IRONIE!) lief ja auch schon eine Film-Serie in den Kinos.

Ich denke,diesesmal werden es eher Fernsehfilme.Allerdings ist Tramitz vollkommen gegen den Strich besetzt.Aber warum nicht...Offen sein für Neues :rolleyes:

Weitere News folgen...
 
Schon lese ich ein Update!
Also muss folgendes wohl doch in den Kino-Bereich verschoben werden (?) :

Die Rat Pack Filmproduktion GmbH, eine Tochtergesellschaft der Constantin Film AG, sichert sich die Verfilmungsrechte an der Bastei Luebbe-Kult-Bestseller-Reihe "Jerry Cotton". Produzent Christian Becker ("Neues vom Wixxer") plant die Verfilmung unter der Regie des Duos Cyrill Boss und Philipp Stennert.


Die Rolle des smarten G-Man wird Christian Tramitz ("Der Schuh des Manitu") übernehmen. Das Drehbuch wird von Cyrill Boss und Philipp Stennert geschrieben. Der Drehtermin ist für Sommer 2008avisiert.


Christophe Montague, Geschaeftsführer der Verlagsgruppe Luebbe: "Wir freuen uns, mit der Rat Pack Filmproduktion und dem Constantin Film Verleih Partner gefunden zu haben, die die Ikone der deutschen Kriminalliteratur zeitgemäß ins Kino bringen werden."


"Jerry Coton" ist die beliebte, in den 50er vom Bastei Verlag eingeführte Marke: 1954 erschien das erste Romanheft als Nr. 68 "Ich suchte den Gangster-Chef" in der Reihe "Der Bastei Kriminalroman".
Nach etwa zwanzig Heften wurde "Jerry Cotton" aus dem Bastei-Kriminalroman 1956 ausgekoppelt und erschien mit dem Titel "Ich jagte den Diamanten-Hai" erstmals als eigenständige Heftserie.

2007 erscheint der 2600. Roman. Inzwischen hat die Gesamtauflage weit über 850 Millionen Exemplare weltweit erreicht. Die Abenteuer des berühmtesten FBI-Agenten der Welt werden in 14 Sprachen übersetzt und in über 50 Ländern der Erde gelesen.

Quelle : Filmecho
 
Zurück