Counter-Strike: Global Offensive

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Die Fans der Serie müssen vor Freude total ausgerastet sein, dass Valve nun endlich ein neues Counter-Strike angekündigt hat. Ja richtig, Valve arbeitet an einem neuen Teil des Multiplayerspiels schlechthin, welches Onlinegaming für immer verändert hat.

Counter-Strike: Global Offensive (CS GO) heißt der neue Teil und basiert auf einer komplett überarbeiteten Source Engine. Das Spiel wird die traditionellen de_ und cs_ Maps enthalten, sowie komplett neue bekommen. Außerdem werde es nun mehr Spielmodi geben.

Um sicher zu gehen, dass man mit CS GO alles richtig macht, bestellte sich Valve die besten Counter-Strike Spieler der ganzen Welt nach Seattle (bezahlte ihnen natürlich die Flüge, Unterkünfte etc. - wie das gute Publisher nunmal machen) und ließ sie das Spiel in der Pre-Beta Phase komplett antesten. Sie sollten Valve ihre 100%ige echte Meinung zu dem Spiel geben und ihnen alles sagen, was am Spiel scheiße ist. Zu den angespielten Maps gehörten u.a. dust, dust2, inferno und nuke. Diese Spieler berichten von einer so gut ausschauenden Source Engine, dass sie ihren Augen kaum glauben konnten. Alles soll so detailliert gewesen sein, wie man es in noch keinem Valve Spiel gesehen hat. Zudem wurden die Animationen und Bewegungsabläufe komplett überarbeitet, sodass sie nun endlich realistisch aussehen.

Den Spielern waren natürlich trotzdem das Gameplay wichtiger. Es soll sich weder wie 1.6, noch wie Counter-Strike: Source spielen, auch wenn es in dem Sinne mit der selben Engine läuft. Außerdem hat Valve ein wesentlich besseres Balancing der Waffen eingeführt, sodass nun nicht nur die 4 Standardwaffen (Deagle, AK, M4, AWP) genutzt werden sollen, sondern auch Sub-machine guns und Schrotflinten eine wichtige Rolle spielen sollen. So sollen nun SMG's deutlich besser auf kurze bis mittlere Distanz fungieren und Schrotflinten einzigartigen Nahkampf ermöglichen. Laut den Pro-Spielern sollen nun auch Kopfschüsse schwerer zu erzielen sein (was im Übrigen bemängelt wurde). Trotzdem fanden sich viele der Spieler selbst dabei, mehr SMG's als Sturmgewehre zu nutzen. Neben neuen Waffen gibt es nun auch neue Items, wie das Molotov Cocktail für 850$ (HE Granate kostet 300), welches genutzt werden kann, um z.B. T-Rushs durch Tunnel zu unterbinden oder das gegnerische Team umzuleiten. Außerdem gibt es nun Lockgranaten, die Waffensounds von sich geben, um Gegner zu täuschen.

Bleibt nun nur noch zu erwarten, was die Medien zu dem Spiel zu sagen haben.

Counter_Strike_2_Global_Offensive.jpg
 

RaK66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
657
Reaktionspunkte
0
bin gespannt...

...wie die ersten bewegten bilder aussehen.
habe selber damals cs und css gespielt, bin dann aber zu bf2 umgestiegen.
finde allerdings das cs für consolen zu spät kommt, da wird es valve schwer haben.
lg
rak66
 

Baumarkt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Bin mal gespannt was da kommen wird, nachdem sie CS:S nachträglich verhunzt haben... :autsch::autsch:
 

Fenrill

Retro Ratte
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
32
...wie die ersten bewegten bilder aussehen.
habe selber damals cs und css gespielt, bin dann aber zu bf2 umgestiegen.
finde allerdings das cs für consolen zu spät kommt, da wird es valve schwer haben.
lg
rak66

Es gab schon ein Counter Strike für Konsole... o.ô Wieso also zu Spät?

Bin mal gespannt was da kommen wird, nachdem sie CS:S nachträglich verhunzt haben... :autsch::autsch:

Es war von anfang an Verhunzt....1.6 war die beste Version.

Das musst du mir mal erklären.

Es war zwar schon von anfang an mist, aber sie haben es durch einigen Updates und alles nachträglich richtig verhunzt... :)
 
TE
TE
Mont4n4

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Trailer zu Counter-Strike: Global Offensive

Hier der Debut Trailer:

Counter-Strike: Global Offensive Video Game, Exclusive Debut Trailer HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

PlayStation 3 Spieler bekommen neben Controler Support ebenfalls Maus und Tastatur sowie PlayStation Move Unterstützung.

Man erkennt die Source Engine, allerdings ist der Unteschied zu Counter-Strike: Source signifikant. Hier mal einige Bilder der neuen Maps, die die neue Grafik zeigen und den Vergleich mit CS:S:

Oben CSS
Unten CS:GO

Aztec

http://www.spieleradar.de/PC/spiele...cms/pics/counter-strike-source_1313413428.jpg

csgo4um8.png



de_dust


csgodustxdx0.png



Italy

http://ny502410.bizhostnet.com/webhosting/tomm.dk/css/steam/counterstrikesource/10a.jpg

csgo41uc8.png



de_dust 2


http://www.team-bastards.de/uploads/servers/css/de_dust2.jpg

csgo1vuon.png


ier noch andere Bilder der Maps, des neuen Inventars und ein richtiger Screenshot.

csgo2lu71.png



csgo5fude.png



Der Hi-Res Screenshot:


Und noch ein Videopreview von IGN mit ersten richtigen Spielszenen sowie einigen Erläuterungen bezüglich der Änderungen auf den Maps:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
TE
TE
Mont4n4

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Ich mich auch :D Das werde ich bis zum Umfallen spielen und ich bin scho sehr gestpannt, was die Mod Community wieder alles damit anstellen wird :D Da es ja sowieso die Source Engine ist, werden wir in kürzester Zeit unglaublch viele neue Waffenskins, Maps und Modis zu Gesicht bekommen. Ich freue mich schon auf Zombieserver :D Mit Molotov Cocktails sollte das ganze sehr interessant werden.
 

rohrschach13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
4.594
Reaktionspunkte
0
Bin ich der Einzige, den das kalt lässt? Ich denke mal, es ist sicher Geschmackssache, aber ich freue mich mehr auf Battlefield3.
 

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Verbessert mich wenn ich jetzt was falsches sage, aber kann es sein das die Grafik jetzt nicht so doll ist? Mich sprechen derzeit Battlefield3 und auch das neue CoD mehr an. Aber die Maus- und Tastaturunterstützung finde ich super.
 
TE
TE
Mont4n4

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Verbessert mich wenn ich jetzt was falsches sage, aber kann es sein das die Grafik jetzt nicht so doll ist? Mich sprechen derzeit Battlefield3 und auch das neue CoD mehr an. Aber die Maus- und Tastaturunterstützung finde ich super.

Es ist halt die Source Engine, die mittlerweile schon mindestens 8 Jahre auf dem Buckel hat, wenn nicht sogar 10 (Anfang der Programmierung). Aber dafür wird das Spiel auch nur 15-20€ kosten, was man von BF3 und CoD nicht behaupten kann, erst recht nicht von CoD, siehe die DLC's.
 

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Macht Sinn. Wusste aber gar nicht, dass das Spiel so günstig zu haben sein wird. Trifft das auch auf die Konsolenversionen zu?
 
TE
TE
Mont4n4

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Sehr schön, ist gekauft. Muss ich dann halt nur etwas Platz auf meiner Ps3 schaffen.:D

Dann können wir sicher mal gegeneinander spielen^^ Ich hole es mir aber für den PC, muss aber sagen, dass die 5v5 Matches über Cross-platform sehr interessant aussehen. Ich freue mich schon auf die PC Beta im Oktober^^

Im Übrigen habe ich es so verstanden, dass auch auf der PS3 alle Spiele über die Valve Server laufen werden, also deutlich besser und stabiler als über die PSN Server selber. So wie es aussieht werden auch PS3 Spieler richtigen Servern beitreten können, wo teils 20 gegen 20 Spieler antreten werden. Das sind dann die privaten Server^^ Finde ich geil! Wenn PS3 Spieler dann noch auf speziellen Servern spielen können, wie z.B. die Zombieserver, dann großen Respekt an Valve!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Gerne, ich stelle mich da schon auf einige hart umkämpfte Runden ein. Es gibt ja sicher durch die Vorgänger schone ne Menge Gamer die das Spiel rocken werden. Bin echt schon gespannt was mich da so alles erwartet.
Die Sache mit den Servern klingt echt klasse. Hoffe das Valve es schafft das gut umzusetzten.
 
TE
TE
Mont4n4

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Das sollte kein Problem sein mit den Servern, da das PSN ein offenes System ist. Außerdem hat Valve ja schon mit Portal 2 gezeigt, wie gut Steam auf PS3 funktioniert :D
 

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Na dann kann ja nichts schief gehen. Freue mich schon heiße Duelle.:D
 

rohrschach13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
4.594
Reaktionspunkte
0
Also mit diesen Infos ausgestattet macht mich das Game langsam auch an. Ist bestimmt ne Abwechslung zu CoD und co.
Aber wie ist das dann Auf der PS3 mit den Maps? Auf dem Rechner kannst ja allerhand runterladen. Und wenn dann die PS3ler nicht mitladen können wär das schon irgendwie mist. Aber da erwarte ich doch bestimmt wieder zu viel oder?
 
Oben Unten