CPU-Problem

Private-Maximus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich hab ein problem mit meiner cpu und zwar wenn ich ein spiel starte geht die auslastung auf 100% des ist vielleicht normal aber wenn ich dann einen spielstand lade, ist sie durch gehend auf 100%.
das laden dauert dadruch viel länger und beim spiel ist sie immer bei 80 - 100% und das war davor nicht. das booten dauert auch viel länger. woran kann das liegen.

hab ein athlon 2500 xp motherboard: asrock k7s8x

mfg maximus
 
Private-Maximus schrieb:
ich hab ein problem mit meiner cpu und zwar wenn ich ein spiel starte geht die auslastung auf 100% des ist vielleicht normal aber wenn ich dann einen spielstand lade, ist sie durch gehend auf 100%.
das laden dauert dadruch viel länger und beim spiel ist sie immer bei 80 - 100% und das war davor nicht. das booten dauert auch viel länger. woran kann das liegen.

hab ein athlon 2500 xp motherboard: asrock k7s8x

mfg maximus
Und wenn welche spiele laufen ist es so?
 
sag ma so bei jedem spiel wo ich hab.
aber wenn ich musik hören und dann outlook starte ist sie weg und davor tuts noch so komisch knistern. des könnten aber auch die kopfhörer sein. aber egal was ich mach mein auslastung geht immer sehr weit nach oben. nur wenn ich den IE schliese geht sie schon weit nach oben
 
Entweder die CPU überhitzt, oder du hast einen Virus. Hatte mein Freund auch mal.
 
Was für Programme laufen bei Dir im Hintergrund?
 
ein antivir und mein sound und des ist alles.
aber des problem ist mit einer anderen festplatte, anderem windows auch. sogar bei alten spielen ist die auslastung bei 100%. aber jedes spiel läuft flüssig
 
ist vielleicht der energiesparmodus aktiviert? dann wird der cpu takt automatisch runtergetaktet und folglich wird der pc dann langsamer.
 
Es kann auch sein dass deine Festplatte oder eines der optischen Laufwerke (brenner, DVD, etc..) von DMA auf PIO heruntergeschaltet hat. Windows macht das gerne mal selbst, kann aber auch an einem fehlerhaften IDE-Kabel oder einem defekten Laufwerk liegen.
 
Im Geräte-Manager unter "IDE/ATAPI-Controller" mal nach den Übertragungsmodi suchen (ist je nach verbauten Chipsatz und installiertem Treiber etwas unterschiedlich) und dort entweder "DMA, wenn verfügbar" oder eben "DMA"(bei Nvidia-Boards) einstellen.
 
ja des is aber schon so eingestellt. mit einer anderen festplatte ist das aber so wie es sein sollte
 
Zurück