Crash Bandicoot 'N Sane Trilogy [PS4 / One / Switch / PC]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Nachdem Crash wie erwartet nur zeitlich begrenzt ausschließlich bei Sony unterwegs war, dürfen ab 10.7. alle ran.

Auf Xbox One X sogar in 4k mit HDR-Support.
 
Würde ich glatt nochmal für die Switch kaufen. Eines meiner Lieblingsspiele jederzeit und überall zocken zu können ist schon was geiles. :D
 
Würde ich glatt nochmal für die Switch kaufen. Eines meiner Lieblingsspiele jederzeit und überall zocken zu können ist schon was geiles. :D

Passenderweise wird in den meisten Schlagzeilen zu dieser News nur die Switch genannt. :D
Darüber scheint sich die Gamer Fachpresse wohl am meisten zu freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4k schon, HDR ist auf PC ja alles andere als garantiert.

Mit Win 10 sollte HDR jedenfalls kein Problem mehr sein und in der Regel bringen Games, die es in der Konsolenversion beherrschen, auch mit zum PC. Bei Dolby Atmos verhält sich das übrigens ähnlich.
Wenn ich meinen neuen TV habe muss ich das auch gleich mal mit meiner SHIELD testen.

Die Ankündigung kam auch in der Nintendo Direct.

Ach so. Das erklärt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Win 10 sollte HDR jedenfalls kein Problem mehr sein und in der Regel bringen Games, die es in der Konsolenversion beherrschen, auch mit zum PC. Bei Dolby Atmos verhält sich das übrigens ähnlich.
Wenn ich meinen neuen TV habe muss ich das auch gleich mal mit meiner SHIELD testen.



Ach so. Das erklärt es.

Echt? Warum gibt es dann immer wieder solche Threads auf Reddit muss...?
https://www.resetera.com/threads/why-is-hdr-on-pc-so-bad.28647/
 
Meine Meinung ist, dass HDR nur auf größeren TVs seine Wirkung entfaltet. Auf einem PC-Monitor, der in der Regel +/- 21" Zoll hat, braucht man kein HDR. Auf der Xbox One X ist das z.B. bei Assassin's Creed Origins dagegen ein Game Changer!
HDR ist für mich ein deutlicher Mehrwert bei Forza Horizon 3 und Forza 7. Sogar solche vermeindlichen Gurgen wie Homefront: The Revolution, welches ich derzeit spiele, profitieren enorm davon!
 
Echt? Warum gibt es dann immer wieder solche Threads auf Reddit muss...?
https://www.resetera.com/threads/why-is-hdr-on-pc-so-bad.28647/

Solche Threads oder generell Problem Threads wird man immer wieder sehen. Sowas kann man nicht verallgemeinern, gerade auf dem PC ist es doch stark Nutzer, Hard und Software spezifisch. Konsolen Plug and Play ist idr durchaus einfacher, das weiß jeder, hab ich nie bestritten, aber auch da findet man Problem Threads und nun?!
Dem genannten Thread kann man auch entnehmen, dass es nicht stimmt was der Ersteller geschrieben hat. Die HDR Option ist in seinen genannten Spielen enthalten. Bei BF1 und ME:A kann ich es selbst bestätigen und bei den anderen Games bestätigen es andere Teilnehmer.
Das der Windows Desktop allerdings noch keine HDR Anpassung erfahren hat und im HDR Mode die Farben verwaschen, ist wirklich ein fail und muss behoben werden, stört im Spielbetrieb allerdings nicht.

Wenn ich demnächst eine neuen TV habe werde ich jedenfalls selbst feststellen ob es so einfach und problemlos funktioniert wie überall beschrieben.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Meinung ist, dass HDR nur auf größeren TVs seine Wirkung entfaltet. Auf einem PC-Monitor, der in der Regel +/- 21" Zoll hat, braucht man kein HDR. Auf der Xbox One X ist das z.B. bei Assassin's Creed Origins dagegen ein Game Changer!
HDR ist für mich ein deutlicher Mehrwert bei Forza Horizon 3 und Forza 7. Sogar solche vermeindlichen Gurgen wie Homefront: The Revolution, welches ich derzeit spiele, profitieren enorm davon!


bessere Farben, Beleuchtung etc. sind doch auf jeder Display Größe erstrebenswert. Was hat das mit der Größe zu tun?!
btw. Die 2000er haben angerufen und wollen ihre 21" Displays zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gemälde von Rembrandt, Vermeer oder Matisse passen sicher auch auf eine Briefmarke, aber was hat das dann noch für eine Wirkung? ;)

Ok, der war gut. :hoch:
Aber wie schon gesagt, PC Monitore sind nicht mehr so klein.
Aktueller Sweetspot sind 2k/1440p 27" und bei 4k was der Schreibtisch zulässt :D
Ich bin erst vor kurzem von einem TN zu einem IPS Monitor gewechselt und fand den Sprung in der Farbqualität und beim Kontrast dabei schon enorm. Bei einem Sprung zu HDR wird das sicher nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück