Crazy Taxi: Comeback auf der PSP

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Als ich diese News gelesen habe stand fast mein Herz still. Mein absoluter Videospiel Favorit wird für PSP umgesetzt! Das ist für mich wie ein zweites Weihnachten oder wie damals als ich zum ersten mal die PLAY in meinen Händen hielt.
Jetzt muss nur noch eine 360/PS3/Wii Version angekündigt werden und mein Lächeln kann nur noch operativ aus meinem Gesicht entfernt werden.
 
rotfuchs schrieb:
Als ich diese News gelesen habe stand fast mein Herz still.

Ich konnte es auch kaum glauben, als ich das gelesen habe.
Ich habe den Erstling geliebt, habe Stunden damit verbracht, Passagiere von A nach B zu bringen, immer Abkürzungen zu finden und meine eigene Höchstpunktzahl zu durchbrechen.
Das ist einfach ein geniales Spielkonzept.

Jetzt muss nur noch eine 360/PS3/Wii Version angekündigt werden und mein Lächeln kann nur noch operativ aus meinem Gesicht entfernt werden.

Hm, dafür würde ich mir sogar eine Next Gen Konsole kaufen, wenn die Umsetzung gut gemacht ist.

Aber CT mit der Wiimote, glaubst du, das könnte funktionieren?
Ich meine, Crazy Taxi ist ja ziemlich hektisch, es geht ja hauptsächlich um Schnelligkeit, ich hoffe man muss da mit der Wiimote nicht zu sehr 'rumfuchteln, um den Wagen unter Kontrolle zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
Ich habe den Erstling geliebt, habe Stunden damit verbracht, Passagiere von A nach B zu bringen, immer Abkürzungen zu finden und meine eigene Höchstpunktzahl zu durchbrechen.
Das ist einfach ein geniales Spielkonzept.

Was genau unterscheidet denn dieses Spielkonzept von den Taxi-Missionen in einem GTA?
 
crizzo silverblue schrieb:
Was genau unterscheidet denn dieses Spielkonzept von den Taxi-Missionen in einem GTA?

Eigentlich nicht allzu viel, außer dass "Taxi" eben etwas differenzierter ist in der Spielstruktur. Logisch, dreht sich ja alles nur ums Taxifahren in dem Spiel, während das bei GTA nur ein Minispiel ist. Imo ist mit der VÖ von GTA "Taxi" mehr oder weniger überflüssig geworden. Ich hatte (bzw. habe noch) den Erstling auf der Ps2 und muss sagen, dass ich damals wie Anplak richtig Fun hatte. Geiles Stadtdesign, cooler Soundtrack und richtiger Arcade-Style. Aber auf Dauer blieb der Spielspaß doch auf der Strecke, auch weil sich die Strecken bald wiederholten.

Dennoch müsste ich da mal wieder ne Runde fahren...
 
Vince schrieb:
Logisch, dreht sich ja alles nur ums Taxifahren in dem Spiel, während das bei GTA nur ein Minispiel ist. Imo ist mit der VÖ von GTA "Taxi" mehr oder weniger überflüssig geworden.

Hab ich mir doch gedacht! Dann ziehe ich mir lieber bald mal GTA VCS für die PSP und erledige dort die Taxi-Missionen... da habe ich wohl mehr von.
 
Ist halt vielleicht wirklich eher was für Nostalgiker, denn einen eigenen Flair haben die Dinger schon. Vom Feeling her irgendwie wie damals dieses "Californication"-Musikvideo von den Red Hot Chili Peppers. Aber wenn man das heute erstmals spielt, gerade als GTA-Veteran, glaube ich nicht, dass man da noch groß Freude dran haben wird. Obwohl ich nicht weiß, wie sich die "Crazy Taxi"-Reihe später entwickelt hat.
 
Anplak schrieb:
Aber CT mit der Wiimote, glaubst du, das könnte funktionieren?

Wenn man den Nunchuk als Lenkrad benutzen kann und die Knöpfe darauf für Vorwärts/Rückwärtsgang, Gas/Bremse verwendet könnte das eine spaßige Sache werden.

Vince schrieb:
. Aber wenn man das heute erstmals spielt, gerade als GTA-Veteran, glaube ich nicht, dass man da noch groß Freude dran haben wird.

Nicht ganz, denn bei Crazy Taxi ist das Fahrzeug unzerstörbar und undendlich Boosts. Der Reiz besteht darin Passagiere von den unmöglichsten Orten (unter Wasser) zu einer völlig neuen, unbekannten Stelle zu kutschieren.
Wenn man die Stadt in Crazy Taxi noch nicht kennt, muss man erst einige Runden gespielt haben da man, im Gegensatz zu GTA, keine Zeit für Erkundungen hat.

Ich finde die Taxi Missionen bei GTA vergleichsweise langweilig und habe sie ehrlich gesagt nie richtig druchgespielt.
 
rotfuchs schrieb:
Ich finde die Taxi Missionen bei GTA vergleichsweise langweilig und habe sie ehrlich gesagt nie richtig druchgespielt.

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Ist für mich eine der schönsten Abwechslungen im GTA-Universum. Und dann gibt's da ja noch Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwagen-Missionen...
Die schicke Mucke aus dem Radio kommt auch noch dazu. Also mir würde Crazy Taxi wohl nichts mehr bieten können... :)
 
rotfuchs schrieb:
Nicht ganz, denn bei Crazy Taxi ist das Fahrzeug unzerstörbar und undendlich Boosts. Der Reiz besteht darin Passagiere von den unmöglichsten Orten (unter Wasser) zu einer völlig neuen, unbekannten Stelle zu kutschieren.
Wenn man die Stadt in Crazy Taxi noch nicht kennt, muss man erst einige Runden gespielt haben da man, im Gegensatz zu GTA, keine Zeit für Erkundungen hat.

Das ist schon klar, deswegen schrieb ich ja auch "...außer dass "Taxi" eben etwas differenzierter ist in der Spielstruktur." Wäre ja noch schöner, wenn das exakt das Gleiche wäre wie in GTA, schließlich ist das alles, was "Crazy Taxi" zu bieten hat. Das Grundprinzip ist aber das Gleiche... war es zumindest in dem Spiel, das ich auf der PS2 habe (weiß gar nicht mehr, ob das jetzt "Crazy Taxi" oder "Crazy Taxi 2" ist).
 
crizzo silverblue schrieb:
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Ist für mich eine der schönsten Abwechslungen im GTA-Universum. Und dann gibt's da ja noch Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwagen-Missionen...
Die schicke Mucke aus dem Radio kommt auch noch dazu. Also mir würde Crazy Taxi wohl nichts mehr bieten können... :)

Bei mir gehen die Fahrzeuge in GTA zu schnell kaputt, liegt wohl an meinem Farhstiel *hust*. Ich bin froh das es noch Spiele gibt wo das Auto nicht kaputt gehen kann.:D
In Crazy Taxi läuft im Hintergrund übrigens Bad Religion.

Vince schrieb:
Das ist schon klar, deswegen schrieb ich ja auch "...außer dass "Taxi" eben etwas differenzierter ist in der Spielstruktur." Wäre ja noch schöner, wenn das exakt das Gleiche wäre wie in GTA, schließlich ist das alles, was "Crazy Taxi" zu bieten hat. Das Grundprinzip ist aber das Gleiche... war es zumindest in dem Spiel, das ich auf der PS2 habe (weiß gar nicht mehr, ob das jetzt "Crazy Taxi" oder "Crazy Taxi 2" ist).

Die PS2 Version hab ich auch, war mein erstes Crazy Taxi, vor seit neusten gesellt sich noch Teil3 für Xbox dazu - das Grundprinzip ist aber geblieben.
 
Zurück