Crossgolf

DerAnox

Benutzer
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Joa Loite wollt ma wissen ob es hier welche gibt die Crossgolf oder X-Golf spielen???




So wer nich weiss was das ist hier ne Erklärung undn paar links.
Crossgolf-Portal - Community für Crossgolf - Urbangolf - Streetgolf - almostGOLF - Microgolf / Startseite
Crossgolf ? Wikipedia

Man kennt ja Golf eher was für Bonzen mit viel Kohle,doch der Sport ansich macht super viel spass und nicht jeder hat die kohle für 1A Schläger und Platzgebühren wenn nicht sogar Clup gebühren.

Also holt man sich bei ebay oder so einen gebrauchten schläger am besten 7 oder 8 eisen ein paar Teichbälle und nun kann es eigentlich schon losgehen.

man schnappt sich kumpels und spielt so wie wir am Strand,Kießkuhle, alte kasernen und so weiter, man spielt nicht umbedingt nach punkten sondern eher zum spaß.

es macht verdammt viel laune und es werden immer mehr spieler in deutschland. probiert es aus.
 

Gamerhenne

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Coole Sache, muss ich mir mal ansehen

Ich hab Golf ( Bonzen-Golf ) durch einen Ex-Arbeitskollegen von mir kennengelernt und durfte eine ganze Weile als Caddy mitlatschen. Man konnte damals zu bestimmten Zeiten auch selber spielen, wenn man in Begleitung eines Golfers aus dem Club war. Hat mir riesen Spass gemacht und n bissi Talent hab ich wohl auch :D
Was die Golfvereine so verlangen an Gebühren und Aufnahme etc ist schon teilweise der Hammer und auch der Unterhalt ist nicht ganz billig. Golfschläger sollten immer maßgeschneidert sein, mit dem billigen Stuff reisst man so gar nix, aber wer hat schon die Kohle dafür ?
Irgendwann gabs dann sone "Vereinigung Clubfreier Golfspieler" oder so ähnlich ( VCG bei google ), da wurde es ETWAS günstiger, wenn man auf Plätzen spielen konnten, die der VCG angehörten, aber kein Platz in der Nähe.. keine Chance
Die Chancen auf Crossgolf hier in der Nähe stehn zwar auch schlecht und ich will nicht wissen, was es kostet, wenn man so irgendwo spielt und jemand krieg n Ball an die Birne :rolleyes:


edit: *lol* auf der Seite gewesen und als erste Adresse gleich einer der Nachbarorte ^^
edit 2 : super, die ganze Seite is aus der Nähe, wat hab ich für Glück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GenX66

Gast
In Berlin kann man Crossgolfer in den frühen Morgenstunden im Volkspark Friedrichshain, in der Hasenheide und im Tiergarten finden. Es gibt eine riesige Szene hier. Ich würde das auch gerne mal versuchen, habe es aber nur mangels Zeit und Schläger noch nicht ausprobiert.

Vielleicht werde ich ich das mal ausprobieren. (Bonzen-)Golf habe ich schon auf Teneriffa gespielt. Da bezahlt man nach Zeit und zwei Stunden kosten "nur" 30€ inklusive geliehene Schläger.
 

Gamerhenne

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hab gleich mal ne Mail geschrieben,

das war wohl eher Zufall, ich wohne auf dem Land, aber hier gibts einen relativ bekannten Golfclub in der Umgebung. Leider haben die bisher immer nur "reguläres" "teures" Bonzengolf angeboten, sonst hätt ich sicher schon mitgemischt.
Dass die Seite ausgerechnet von da kommt find ich jetzt schon super :hoch:
 
TE
DerAnox

DerAnox

Benutzer
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
pij

man kann auch abends mit leuchtenden bällen spieln schockt.

es gibt auch sone softbälle die fliegen auch gut können aber keine scheiben kaputtmachen
 

OMAGRETCHEN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Was um alles in der welt ist Krossgolf kenne ich nicht
Kann mir das mal jemand erklären. Damit ich es auch
einordnen kann.Ich bitte um antwort. lasst mich
nicht dumm sterben.:autsch::autsch:
 

kyrias

Benutzer
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
ui, ich mach des zwar schon seit nem knappem jahr mit ein paar freunden,
aber das des auch nen namen hat... hätt ich echt nicht gedacht.
ich hab ein 7 und ein 9 eisen. ich spiel aber lieber mit dem 7er.
der sieht daher auch schon ziemlich ramponiert aus^^
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Das haben wir vor kurzem auch mal gezockt, macht eigentlich auch Spaß, aber bei uns gibt es iwi keine so tollen Locations dafür.
In einer Großstadt von irgendeinem Hochhaus macht das bestimmt noch mehr Gaudi.
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Hab ich heut auch mal wieder mit paar Leuten gespielt.
War lustig und ich glaub das werd ich jetzt wieder öfter machen.:hoch:
 

GamerSau

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Außerhalb von Golfplätzen Golfbälle durch die Gegend zu Spielen kann schwere Konsequenzen haben. Auto zerlegt? Sachbeschädigung! Menschen zerlegt? Schwere Körperverletzung oder Totschlag?
Ich hab ja nix mehr mit meinem Leben vor. Ich finde das gefährlich und fahrlässig. Außerhalb von Actionfilmen und Romanen hat All-Area-Combat-Golf (unter dem Namen kenne ich das) nix zu suchen.
:huh:
 
Oben Unten