Crysis 2 Multiplayer Demo Test

nope1984

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe nun die Xbox 360 Crysis 2 Multiplayer Demo getestet und möchte kurz und knapp meine ernüchternde Meinung zu diesem Spiel kundtun.

1. Die Grafik:

Ja die Grafik ist schön und stimmig aberdie vielen Popups trüben das Bild enorm. Alles was weiter als 10 Meter von einem entfernt ist, wird niedriger aufgelöst und zum Teil ohne Schatten dargestellt. Hinzu kommen diverse pop ups, immerzu springen vor einem Gebüsche oder andere Gegenstände aus dem nichts auf und man erschrickt. ABER es ist ja eine Demo, also bleibt nur zu hoffen, dass Crytec ein besseres Bild beim fertgen Spiel abliefert.

2.Gameplay:

Die Grafik ist ja nicht alles auf das Spiel kommt es an. Als ich den Trailer schon im Vorfeld angesehen habe, kam ich aus dem Staunen nicht heraus. Super weite Sprünge, Unsichtbarkein, Panzerung, tja wie in Crysis 1 nur das man jetzt alles ohne ein umständliches Menü bedienen muss sondern direkt auf Knopfdruck. Als ich dann die ersten Stunden auf den beiden Karten absolviert hatte machte sich jedoch Ernüchterung breit. Ständig wurde ich von Spielern getötet, die fast dauerhaft im stealth herumlaufen, immerzu hockte ein Gegner in einer dunklen Ecke und wartete nur auf mich um sich dann unsichtbar zu machen und mich (statt mich mal mit dem Messer zu maserkrieren) über den haufen schoß. Wenn man jedoch aufmerksam ist und etwas taktischer vorgeht, kann man diese Spieler aber einfach als boons abstempeln und gewinnt trotzdem. Nichts desto trotz kostet es einige Nerven immerzu leute im stealth rumlaufen zu sehen sobald sie wieder Energie haben.

3. Fazit: Crytec muss dringend etwas gegen die pop ups unternehmen, allerdings hat schon Crysis 1 mit diesem Manko leben müssen /aber nicht in der Masse). Mir persönlich würde eine weniger gute Grafik ohne pop ups jedenfalls besser gefallen. Gameplay technisch hat das Spiel viel zu bieten, allerdings muss man sich dann auch damit abfinden ab und an direkt aus dem nichts angesrungen zu werden. Der Nanosuite ist einzigartig und bietet viele Möglichkeiten, vor allem die freischaltbaren Zusätze machen das ganze interessant.

Edit: Ich teste morgen noch die Computerversion auf einem X4 @3,6Ghz, 4gb Ram und einer GTX 470 (hoffentlich ohne pop ups)

Sooo....

Nun habe ich auch die PC-fassung der MP Demo zu Crysis 2 getestet und schreibe hier meine Eindrücke nieder.

1. Grafik: Die Grafik ist in der PC Version um einiges schärfer (1080P max settings) und auch um einiges flüssiger. Pop ups treten überhauptnicht auf, man kann im guten und ganzen zumindestens von den 2 Demoleveln sagen, dass die Grafik sehr gelungen ist aber einen auch nicht umhaut, wenn man den Vorgänger kennt. Wie das ganze im sigleplayer dann ausschaut muss sich noch zeigen, ich erwarte im SP aber wesentlich eindrucksvollere Level als im MP.

2. Gamplay: Der einzige Unterschied zur Xboxversion ist die Steuerung. Auch per Maus und Tastertur lassen sich die features des Nanoanzuges super steuern. Dazu muss man noch sagen, dass auf dem PC das Spielgeschehen etwas flotter und dynamischer von statten geht, da man einfach schenller per Maus anviesieren kann als mit dem Gamepad.

Eine Sache die mir noch stark aufgefallen ist, sind die kleinen Level. Ich hoffe das dies nur in der Demo so ist, denn beide Level sind so klein und durchschaubar, dass man sie innerhalb von wenigen Minuten verinnerlicht hat (auf dauer sehr langweilig). Außerdem respawnen die Gegner zu oft direkt vor der eigenen Nase. Naja wie schon mehrfach beschrieben ist dies ja nur die Demoversion, mal schauen was uns die Vollversion so bietet. Der Ersteindruck ist vor allem auf dem PC sehr gut. Allen die eine Konsole haben rate ich jedoch dazu die ersten Tests abzuwarten, da die pop ups unheimlich nerfen.

Den Ps3 Test werde ich am 15. März machen. Wird die PS3 die Xbox 360 toppen oder wird sie auch mit pop ups zu kämpfen haben. Bleibt dran!
 
Zurück