Crysis auch möglich auf Xbox 360?

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Was glaubt ihr wird das spiel Crysis irgendwann mal auch für xbox 360 erscheinen?Ich denke schon.Ich wusste bis ich einem beitrag von den lieben moderator Goose74 gelesen habe nicht das direckt x 10 auf der konsole möglich ist.Er behauptet das der xbox 360 teilweise direckt x 10 unterstützt und darum denke ich das dann nichts mehr im wege stehen wird das das mega spiel auch für die konsole raus zu bringen.Rein technisch ist es also möglich.Jetzt liegt es also nur noch an die entwickler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schafft es die Konsole ja nicht, Crysis mit toller Grafik abzuspielen.
Ich denke nicht, dass Crysis für Xbox 360 rauskommt. Ich denke dieser Titel bleibt PC-Exklusiv.
Aber ein Titel der auch Crysis heißt, mit der Cry Engine 2 kann ja rauskommen, nur wird er anders sein als das Crysis für PC. In etwa so wie Far Cry für PC und Far Cry: Instincts.

Apropos Far Cry Instincts: Sollte es nicht auch für die PS2 rauskommen?
 
Edu schrieb:
Vielleicht schafft es die Konsole ja nicht, Crysis mit toller Grafik abzuspielen.
Ich denke nicht, dass Crysis für Xbox 360 rauskommt. Ich denke dieser Titel bleibt PC-Exklusiv.
Aber ein Titel der auch Crysis heißt, mit der Cry Engine 2 kann ja rauskommen, nur wird er anders sein als das Crysis für PC. In etwa so wie Far Cry für PC und Far Cry: Instincts.

Apropos Far Cry Instincts: Sollte es nicht auch für die PS2 rauskommen?
Wurde damals aus technischen Gründen gecancelt. Dass Crysis auch auf der Xbox 360 kommt, dürfte eigentlich klar sein, aber eben nicht in welcher Form. Ob es vielleicht diesmal eine Direktportierung wird oder eher wieder wie Far Cry<->Far Cry Instincts...mal sehen...
 
Crysis ist auch auf dem C64 möglich, nur sieht es dann nicht wie Crysis auf dem PC aus ;) das war schon früher bei Portierungen so, da gab es Spiel XXX für den PC in schicker Grafik, für die Konsole in nicht ganz so toller und für den Gameboy wo vielleicht das Spielprinzip aufgrund des Handheldes gleich ganz geändert wurde.
 
technisch ist die xbox natürlich in der lage crysis in annehmbarer qualität darzustellen.
man sollte nicht vergessen, dass die xbox360 noch weit über der leistungsfähigkeit eines durchschnitts-spiele- pcs liegt, auch wenn sie vielelciht nicht mehr an die theoretische leistung absoluter high- end geräte rankommt.

deshalb bin ich auch relativ sicher, dass es eine umsetzung geben wird (ebenso für ps3) in welcher form auch immer.
 
SethSteiner schrieb:
Crysis ist auch auf dem C64 möglich, nur sieht es dann nicht wie Crysis auf dem PC aus ;)
Allein die KI von Crysis würde einen C64 schon überfordern.:rolleyes:
 
Edu schrieb:
Allein die KI von Crysis würde einen C64 schon überfordern.:rolleyes:

Naund? Genauso überfordert die Grafik bei alles hoch die XBox 360, deswegen kommt eine angepasste Version, ist doch ganz klar und eine Version für den C64 wäre auch angepasst. Es war ja nie die rede davon das Crysis 1:1 wiederegeben wird.
 
Info

Hallo erst mal,
ich wollte nur mal was zu dem Thema beitragen.
Crysis wird für die XBox 360 rauskommen die Story und das Spielprinzip bleibt gleich.
Nur an der Grafik wird stark geschraubt da die XBox 360 nur einen geringen
Arbeitsspeicher hat wo die ganzen haufen an Texturen und Lightmaps rein müssen.
Was auch leiden wird an der Spielgrafik ist die weitsicht wiederum ist der Arbeitsspeicher schuld.:D
 
Crysis wird 100%ig kommen wenn man mal überlegt wie riguros Far Cry ausgeschlachtet wurde.
Wenn Crysis ende des JAhres für den PC kommt rechne ich mit einer Portierung etwa mitte 2008 für Konsolen. Ich denke auch da die Xbox noch lange nicht am Limit ist und das sie Crysis ähnlich gut oder genauso spendiert bekommt, da der Grafikchip ja Funktionen von Directx 10 und höher beherrscht sollte das möglich sein.
 
Godchilla 83 schrieb:
Crysis wird 100%ig kommen wenn man mal überlegt wie riguros Far Cry ausgeschlachtet wurde.
Wenn Crysis ende des JAhres für den PC kommt rechne ich mit einer Portierung etwa mitte 2008 für Konsolen. Ich denke auch da die Xbox noch lange nicht am Limit ist und das sie Crysis ähnlich gut oder genauso spendiert bekommt, da der Grafikchip ja Funktionen von Directx 10 und höher beherrscht sollte das möglich sein.
Ja das finde ich auch das es ähnlich sein wird.Es kommt auf die programmierung an.Das werden die schon irgendwie hinkriegen.;)
 
Godchilla 83 schrieb:
Ich denke auch da die Xbox noch lange nicht am Limit ist und das sie Crysis ähnlich gut oder genauso spendiert bekommt, da der Grafikchip ja Funktionen von Directx 10 und höher beherrscht sollte das möglich sein.
Bloß weil eine Grafikkarte DX10 hat, heißt es noch lange nicht, dass sie gut ist.
 
Edu schrieb:
Bloß weil eine Grafikkarte DX10 hat, heißt es noch lange nicht, dass sie gut ist.
Ja wirklich?Du scheinst ja eine ahnung zu haben.Erzähl mir mal bitte mehr davon.:):D
 
ich hoffe, dass auf der xbox noch so "einiges" geht.
mass effects z.b. schaut von screenshot zum screenshot immer schlechter aus...
und was mein größtes problem an der kreiskiste ist, dass die figuren immer so plastik-püppchen like sind.

vermisse bisschen die grafik mit eigenen stil
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Ja wirklich?Du scheinst ja eine ahnung zu haben.Erzähl mir mal bitte mehr davon.:):D
Wie bei jeder Serie bringen Ati und Nivida immer Grafikkarten für 100€ raus. Letztes mal warens die 7300GT und die 1300XT. Diesmal wahrscheinlich 8830GTS und 2300XT. Die haben zwar DX10, werden aber ziemlich lahm sein, noch langsamer als eine 7600er oder eine 1600er.
 
xbox 360

Ich denke es wird schon auf der 360 erscheinen. Vielleicht ist die Grafik billiger als auf PC, aber es kommt ja nicht immer auf die Grafik drauf an. Das Spiel ist schon so geil.
 
Aber ob es auch in dem Ausmaß für die 360er erscheint? Bei Crysis soll alles ein riesiges Level sein ohne Ladepausen. Und da es zum Beispiel bei der 360er Version von Elder Scrolls IV mehr Ladezeiten gibt kann ich mir Crysis als 360er Portierung nicht vorstellen. Vielleicht gibts ja mal eine veränderte Version, wie bei Far Cry.
 
Ich gehe ganz schwer davon aus das sowohl für die PS3 als auch für die 360 ein Cysis Port kommt. Allerdings denke ich das es sich so wie bei Far Cry verhalten wird. Kein 1:1 Port sondern ein eigenständiges Spiel was nur die Grafik und die Story teilt.

Sicher kann die 360 das spiel in super Qualität darstellen. Der Grafikchip ist potent genug und ist so zu sagen der erste erhältlich DX 10 Chip (sogar mehr als das). Ich behaupte sogar das die Grafik genauso wie die PC Version sein könnte wenn nicht, wie schon Spielekenner sagte, die einzige Limitierung der Speicher sein dürfte. Technisch kann es die 360 schon mit einem Top Spiele-PC aufnehmen und Ihn in mancher Hinsicht auch wohl zur Zeit locker überbieten allerdings hat der PC mehr Speicher zur Verfügung. Was man aber auch nicht ausser Acht lassen sollte ist das auf dem PC meist nicht annähernd soviel Aufwand betrieben wird um das Spiel auch voll und Ganz zu optimieren und es ist schwer das Spiel an alle Hardware im PC-Bereich anzupassen. Gerade hier hatte die Konsole immer schon ihre Vorteil. Eine Hardwarebasis die man schnell und ganz optimieren kann. Nicht zig verschiedene Hardwarekonfigurationen. Aufgrund dessen werden wir denke ich schon einen Optisch guten Port bekommen.

MfG Goose74 ;)
 
Na ja, die 360er kann genauso wenig wie die PS3 mit nem Highend PC mithalten. Ein Highend PC hat schonmal zwei Grafikkarten drin, was ja viel effizienter ist, die Doppelprozessoren nutzen ihre Power besser als die Chips der Konsolen, besonders da sich der Cell Prozessor so schwer programmieren lässt. Und während die Konsolen erst in ein paar Jahren ihr volles Potenzial entfalten, macht die PC Entwicklung große Schritte nach vorne.
 
Crytek haben schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass Crysis weder für 360, noch für PS3 erscheinen wird, weil die NextGen Konsolen leider zu schwach sind! Stand, glaube ich, sogar mal auf Cynamite...kann mich aber auch irren und es aus nem Mag haben!
 
tikiwuku schrieb:
Na ja, die 360er kann genauso wenig wie die PS3 mit nem Highend PC mithalten. Ein Highend PC hat schonmal zwei Grafikkarten drin, was ja viel effizienter ist, die Doppelprozessoren nutzen ihre Power besser als die Chips der Konsolen, besonders da sich der Cell Prozessor so schwer programmieren lässt. Und während die Konsolen erst in ein paar Jahren ihr volles Potenzial entfalten, macht die PC Entwicklung große Schritte nach vorne.

Dual Cores sind nicht schneller als die drei oder 7 Kern Prozessoren der Konsolen. Sicher sind die Grafikkarten bei SLI Konfiguration schneller aber das hat nunmal nicht der Gro der PC-Spieler. Viele haben nur einen Standard Mittelklasse PC. SLI kostet viel Geld und das hat nunmal nicht jeder. Ausserdem ist ja nicht nur der Cell schwer zu Programmieren. Oft (viel zu oft) wird im PC-Bereich schwache Programmierung mit neuer und schnellerer Hardware kaschiert. Dies geht im Konsolen Bereich nicht. Hier muss die Optimierung passen. Sollte im PC-Bereich mehr optimiert werden und eine anständige Programmierung Einzug halten dann würden viele Leute mit einem jetzigen Mittelklasse PC große Augen machen was da alles möglich wäre und wie flüssig die Spiele noch laufen würden. Insofern liegen die Vorteile klar bei den Konsolen. Ich denke schon das man die Power der jetzigen Konsolen mit Highend Systemen vergleichen kann. Bestes Beispiel ist hier Oblivion. Viele Rechner können noch nicht mal das Spiel flüssig mit allen Details darstellen was die 360 und die PS3 sehr wohl schaffen. Einziger richtiger Unterschied ist das der PC mehr resourcen (Speicher) hat und aufrüstbar ist. Deswegen wird der PC auch immer nach einiger Zeit besser sein als eine Konsole. Allerdings zu einem Preis der um einiges höher ist den PC aufzurüsten um On Top der Grafik zu sein, als wenn ich mir jedes zweite Jahr eine Konsole kaufen würde.

MfG Goose74 ;)
 
Zurück