G
GenX66
Gast
Hier nochmal ein zurzer Erfahrungsbericht der Xbox 360, nach ca. zwei Stunden Spielzeit:
Die Grafik ist für Xbox-Verältnisse erstaunlich gut. Etwa vergleichbar mit Crysis 2 auf den Konsolen, nur in 1080p (nicht hochskaliert). Sie fällt im Vergleich zur PC Version auf hohem Detaillevel aber deutlich ab. Die Aussage vom Crytek, es sehe auf den Konsolen besser aus als auf dem PC, entpuppt sich sehr schnell als PR-Blabla.
Das Spiel selbst ist rein spielerisch eine 1:1 Umsetzung vom PC, deren Version ich bereits auf "ultra-high" gespielt habe. Man kann die Umgebung komplett zerstören, genau wie bei der PC-Version.
Lediglich die Steuerung wurde ans Gampad angepasst. Das Interface ist auch komplett von der PC Version übernommen worden, aber etwas zu klein geraten. Der Sichtbereich wurde dagegen zu groß gewählt. Das fördert zwar die Übersicht, macht die Gegner aber selbst auf mittlere Entfernung sehr klein.
Auf dem PC funktioniert das prima, da man dort in der Regel nur ca 40 cm vor dem Monitor sitzt und die Maussteuerung prinzipbedingt etwas präziser ist. Von der Couch aus ist das aus 2m Entfernung nicht wirklich optimal. So kommt es vor, dass man teilweise ein ganzes Magazin verballern muss um einen Gegner zu erledigen, weil der vom Visier vollkommen verdeckt wird und man den Gegner quasi durch Sperrfeuer erledigt, bei dem dann irgendeine Kugel zufällig trifft.
Insgesamt merkt man dem Spiel deutlich an, dass es mit recht wenig Aufwand vom PC auf die Konsole portiert wurde.
Trotzdem ist Crysis auch auf der Konsole, dank der Cry Engine 3, ein recht guter Shooter und bei dem durchaus fairen Preis von ca. 20€ allemal einen Blick wert, da man die ungekürzte Singleplayer-Kampagne bekommt.
Das Fehlen eines Multiplayers, oder Crysis Warhead ist zwar schade, aber bei einem reinen Download-Titel mit 4.09 GB auch vorerst verständlich.
Die Grafik ist für Xbox-Verältnisse erstaunlich gut. Etwa vergleichbar mit Crysis 2 auf den Konsolen, nur in 1080p (nicht hochskaliert). Sie fällt im Vergleich zur PC Version auf hohem Detaillevel aber deutlich ab. Die Aussage vom Crytek, es sehe auf den Konsolen besser aus als auf dem PC, entpuppt sich sehr schnell als PR-Blabla.
Das Spiel selbst ist rein spielerisch eine 1:1 Umsetzung vom PC, deren Version ich bereits auf "ultra-high" gespielt habe. Man kann die Umgebung komplett zerstören, genau wie bei der PC-Version.
Lediglich die Steuerung wurde ans Gampad angepasst. Das Interface ist auch komplett von der PC Version übernommen worden, aber etwas zu klein geraten. Der Sichtbereich wurde dagegen zu groß gewählt. Das fördert zwar die Übersicht, macht die Gegner aber selbst auf mittlere Entfernung sehr klein.
Auf dem PC funktioniert das prima, da man dort in der Regel nur ca 40 cm vor dem Monitor sitzt und die Maussteuerung prinzipbedingt etwas präziser ist. Von der Couch aus ist das aus 2m Entfernung nicht wirklich optimal. So kommt es vor, dass man teilweise ein ganzes Magazin verballern muss um einen Gegner zu erledigen, weil der vom Visier vollkommen verdeckt wird und man den Gegner quasi durch Sperrfeuer erledigt, bei dem dann irgendeine Kugel zufällig trifft.
Insgesamt merkt man dem Spiel deutlich an, dass es mit recht wenig Aufwand vom PC auf die Konsole portiert wurde.
Trotzdem ist Crysis auch auf der Konsole, dank der Cry Engine 3, ein recht guter Shooter und bei dem durchaus fairen Preis von ca. 20€ allemal einen Blick wert, da man die ungekürzte Singleplayer-Kampagne bekommt.
Das Fehlen eines Multiplayers, oder Crysis Warhead ist zwar schade, aber bei einem reinen Download-Titel mit 4.09 GB auch vorerst verständlich.