[customization] Steam Taskbar-Icon (tray-icons)

roB:de

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Website
www.np-im-i.net
Hi folks,

nun, nach jahrelangen ansehen des alten, recht langweiligen Tray-Icons von Steam - wollte ich diesen mal so langsam inne Tonne kloppen & ihn durch nen gescheiteren rePlacen. Problem nur:
google & co. schmissen alles andere als custome-tray-icons für steam raus.

Und auch DeviantArt selbst brachte wenig bis garkeine Alternativen.


Nun denn, ich hab mich mal ans Werk gemacht und selbst welche produziert.
Und natürlich will ich's auch hier keinem vorenthalten.

Kurz zu den neuen Icons:
- non-Background - also kein Hintergrund mehr vorhanden, lediglich das Steam-Symbol selbst ist vorhanden

- Steam-Symbol in weiß gehalten (Alternativ Icons sind leicht transparent - ansonsten non-transparent, weiß)

Das Icon-Set replaced alle Steam-Tray-Icons. Also:
-Steam Online Modus
-Steam Offline Modus
-Steam Update Icon
-Steam Cloud-sync Icon

Nun, hier gehts zu den Downloads:

- Direkter Download der non-transparenten Icons

- Preview-Site der non-Transparenten

- Direkter Download der leicht Transparenten Icons

- Preview-Site der Transparenten Icons
How2install:

.rar-Packet entpacken und den Inhalt lediglich in den Pfad:

x:"yourdir"\Steam\public

einfügen.
Von den Alten je nach Bedarf ne BackUp - oder auch nicht - machen.
So, hoffe die Icons gefallen dem Ein oder Anderen Steamuser :)

enjoy
 
hab leider auch absolut keine Ahnung worüber du hier schreibst. Aber naja, ich bin ja auch net so die Expertin mit Computerdingens und so.^^

Merkwürdiger Blog den ich nicht bewerten kann, weil ich keine Ahnung hab worums hier geht. xD
 
Mit dem Blog, könnt ihr euren standard STEAM Taskbar-Icon (das kleine schwarze Symbol mit der weißen Walze - in der nähe der Windows-Uhr) durch ein neueres, anders-aussehendes ersetzen.

Verständlicher?

2 Sterne hin oder her. Wenn vorm Blog "customization" steht, und im Anschluß Tray/Task-Symbol/-Icon sollte man doch ein wenig aufgeklärter sein, worum es geht.

Nun, dennoch kann ich es nicht näher erklären, als bereits am Anfang geschrieben.

und by the way: die Anglozysmen sind weniger Insider ;)
 
Daraus hättest Du lieber keinen Blog machen sollen.

Sie werden merken, dass Du alles verätst und dann werden sie sich rächen.

Manche Dinke sollten ungeschrieben bleiben. Du hast eine Grenze gebrochen und alle in Gefahr gebracht.

Und wie konntest Du die Tray-Icons als langweillig bezeichnen? Wenn die sich aufregen, werden sie alles andere als langweillig.

Schreib lieber von Dingen, von denen Du Ahnung und Respekt hast.
 
Also ich hab ja viel Verständnis für jeden Blog irgendwie. Manche sind humorvoll, manche nachdenklich wie auch immer und manchen könnten interessant sein, wenn sie für OttoNormaloUser nicht so schwer zu verstehen wären.

Es ist nicht jeder so in Kontakt mit PC´s wie Du vielleicht, bei manchen reicht es nur für den Hausgebrauch, für andere noch ein wenig weiter, wie auch immer.

Fakt ist eins, wenn man so einen Blog schreibt, dann sollte man Usern auch ordentlich die Definition von einem Steam erklären, wie z. B. wenn ich richtig informiert bin, das dies eine Internet Vertriebsplattform sein kann.

Bei Icons hättest Du es z.B. erklären können das das die kleinen Bildchen auf dem Desktop sind.

(Korrigiere mich falls ich mich irren sollte)

Aber mal ganz davon weg, wenn ich zu Deinen Dwonloads übergehe, dann schrillen bei mir und meinem PC alle Alarmglocken und die Virensoftware springt so dolle an, das mein PC davon hüpft.

Ich kann nur jeden Raten davon die Finger zu lassen. Irgendwas, was auch immer ist da nicht so ganz sauber.

Für den Unmut der anderen User die hier nur spanisch verstehen, sorry brauchste Dich auch nicht zu wundern. Versuch das nächste mal besser zu erklären, wäre sinnvoller.
 
Na ich seh schon - blogging ist hier wohl eher was für den kommerziellen, laien Bereich.
Lass ichs in der Hinsicht dann lieber ;)

Dennoch, für jeden der derartiges suchte, aber bis dato nichts fand:
enjoy (:

Ach und "Indianerwoman" - bist du doch so in der "Verbraucher-Materie involviert, so solltest du Seiten wie DeviantArt alle male kennen.
Es ist nämlich gerade ein UNDING, das du meine Download-Contents als "Virenalarmglockenwasauchimmer" bezeichnest.

Dein Kommentar zu meinem Blog ist natürlich völlig legitim - warum auch nicht? Ich meine: Jedem seine Meinung.

Jedoch solltest du ein wenig drauf auch, das du Designern wie mir nicht so eine (auf gut deutsch gesagt) beschissene Referenz nachjubbelst - denn ICH biete hier ein Inhalt zur freien Verfügung an und habe dafür meine persönliche Zeit gespendet - damit der ein oder andere hier seinen Spaß mit hat.

Virenalarm? Mit Sicherheit nicht.

Dein leicht verdrehendes Kommentar, welches meinen Blog in den bösen Schatten stellen solle, weist lediglich auf dein nicht-wissen in der Thematik meines Blogs hin. Und genau deshalb kommt ein Comment, wie deines zu stande.

Aber hey, wäre dein Comment ein wenig zuvorkommender gewesen, so hätte ich dir SELBSTVERSTÄNDLICH eine weiterführende Erläuterung zu meiner Blog-Thematik geschrieben.
Aber sowas? Nö nö - würde Brösel sagen ;)

Ach und nichts desto trotz:
Nur weil ich hier nen Blog auf Cyna poste, heist es nicht das ich damit JEDEN ansprechen will - sonst würd ich über irgendwelche Schwachsinnige Tagebuchgeschichten aus WoW oder sonst was erzählen.

Mit dem Vorwort [CUSTOMIZATION] im Titel treffe ich wohl eine Zielgruppe, die bescheid weiss.
Und die Downloadzahlen von meiner Deviant-Seite, bestätigen dieses.
Also bitte - sei ein wenig toleranter gegenüber Blogs, die nicht deinem Wissen/Interesse entsprechen!
 
ach und Calcolon:

Belehre mich nicht in Respekt & Ahnung. Beides scheinst du nämlich keines falls zu besitzen, denn wäre es der Fall, würdest du keine Propaganda-Blogs in lyrischen Ergüßen deines eigen schreiben, welche gegen Konzerne gesetzt sind - in dem Falle M$.

Respekt? Den hab ich - alle male :)
Und Ahnung? Die hab ich wohl auch.

Jedoch fehlen dir - beim besten Willen: AUF JEDENFALL - Toleranz, Wissen und die wirklich exzessive Wortwahl.
Denn deine Worte waren alles andere tiefgründig (was sie natürlich sein sollten) - sie waren eher weniger Sinnhaft gegenüber der Thematik.

Aber nun, Mönchengladbach ist ja nicht all zu weit weg - man kann sich ja bei nem Kaffee in Ruhe über lassen unterhalten. Oder wie siehst du das? ;-)
 
Schade, ich glaub du verstehst wahrhaft den Kernpunkt nicht.
Vorerst sollte man nämlich bedenken, das die Icons in der Taskbar lediglich 16x16 Pixel in der Größe haben - demnach lassen sich nur schwer "hübsche" Icons basteln.

Ach und ich sage es nochmals:
Ich biete es frei - zwingen tu ich natürlich keinen dazu, es zu nutzen. Unzufrieden damit?
Oben rechts im Fenster ist ein kleines "X" - damit kannst das Fenster auch schließen ;)

Das wars für mich, ich investier hier wirklich ungern irgendeine Zeit mit Rechtfertigung. Wär Dinge nicht zu schätzen weiss, der sollte lieber einiges Überdenken ;)
 
Höre ich da etwa Sarkasmus? ;)
Naja, nen Quadrat ist auch weiterhin da. Nur mit 100% Transparenz - sodass lediglich das Steam-Logo an sich dargestellt ist.

Ach und: Meinungen sind ja bekanntlich stets verschieden ;)
 
Ich hab das SteamLogo überarbeitet, sodass es in dem "transparenten Kästchen" gut genug Sichtbar ist - und anschließend einfach den Hintergrund transparent gebrusht.

Kommt fast aufs gleiche hinaus, wie du es bereits schriebst
 
Zurück