Cut or Uncut? Was wurde gekürzt?

Ghost87

Bekanntes Gesicht
Ist es euch auch so gegangen? Man steht vor einem Spiel und es ist sehr günstig doch irgendwie hat man ein komisches Gefühl! Ist das Spiel original oder Cut? Genau darum geht es hier, ihr könnt schreiben was in Spielen gekürzt wurde, ob euer Spiele überhaupt gekürzt wurde oder ob einer euer lieblings Neuerscheinungen gekürzt wird und, und , und.

Ich wünsche euch viel spass beim aufklären und diskutieren!

Und hier wäre auch gleich mein erstes Thema: In Hitman Blood Money am Anfang ist in der dt. Version eine Stelle gekürzt in der ein Gangster eine Person auf einen Schaukelpferd anbrennt und der dann lichterloh vor sich hin brennt. In der dt. Version sieht man die brnnende Person nur schaukeln und schreien, doch wen man mit einer Münze in die Richtung des Brennenden wirft passiert die gekürzte Animation doch. Ist es jetzt gekürzt? Nach den Entwicklern nicht aber was oll das dann sein? Ein Bug vielleicht?

Also schreibt was dazu wen ihr Lust habt.

PS: Für alle die nachschauen wollen was so gekürzt ist kann ich die Seite www.schnittberichte.com und www.ogdb.de empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Ist das Spiel original oder Uncut?

ähm ja genau:rolleyes:.....uncut=original:D

n Hitman Blood Money am Anfang ist in der dt. Version eine Stelle gekürzt in der ein Gangster eine Person auf einen Schaukelpferd anbrennt und der dann lichterloh vor sich hin brennt. In der dt. Version sieht man die brnnende Person nur schaukeln und schreien, doch wen man mit einer Münze in die Richtung des Brennenden wirft passiert die gekürzte Animation doch. Ist es jetzt gekürzt? Nach den Entwicklern nicht aber was oll das dann sein? Ein Bug vielleicht?

wie jetzt ehrlich? kannst du mir das noch mal erklären.würde das gern mal ausprobieren.wo muss ich die münze hinwerfen?

Also schreibt was dazu wen ihr Lust habt.

also: God of War 1 wurde geschnitten und zwar europaweit: es gibt eine stelle, wo man einen zombiesoldaten in die feuerfalle schieben muss. in der US-version war das noch ein mensch. da aber diese stelle so gut in die story mit reingebaut wurde, hat man das fast nicht gemerkt...(zettel, wo erklärt wird, dass die ehemaligen menschlichen soldaten sich in monster verwandelt haben)...

es gibt so viele gecutete spiele....:rolleyes:

Doom 2, die Nazi Höllenlevels wurden alle rausgenommen

Quake 4, komplette Gewalt wurde rausgeschnitten, auch die Szene in der man in einen Strogg 'verwandelt' wird.

Half-Life, Soldaten wurden durch Roboter ersetzt, Menschen setzen sich auf den Boden und schütteln den Kopf wenn man auf sie schießt. Das gilt auch für Blue Shift und Gunman, aber bei Opposing Force sind die feindlichen Soldaten auch Menschen und setzen sich hin wenn sie 'sterben'.

FEAR, PC Version ist irgendwie geschnitten (keine Ahnung was fehlt), bei Konsolenfassungen fehlt das komplette Blut und wenn man einen Gegner in Fetzen schießt, also nur mehr eine rote Blutwolke zu sehen ist (UNCUT Version), verschwindet er in der deutschen Version einfach

Soldier of Fortune: Das Goremenu wurde entfernt und Blut, abgetrennte Gliedmaßen und Todesanimationen gibts dadurch nicht mehr.
Soldier of Fortune 2: Alle Menschen wurden durch Roboter ersetzt, dadurch fehlen alle Goreeffekte. (Es gibt aber einen Bloodpatch für die deutsche Version, da spritzt dann Öl und die Gliedmaßen explodieren:ugly:)
Die Handlung spielt in der Welt 'Hysperia' (oder so ähnlich), in der die Roboter alle Menschen getötet haben und nun wie sie leben, total lächerlich!

Call of Duty und Medal of Honor Serie, alle NS Symbole fehlen.

RTCW: Nazis heißen Clan der Wölfe, Heinrich Himmler heißt Höller, NS Symbole fehlen und Helga heißt auch anders.
Und in der UNCUT Konsolenversion (xbox und PS2) haben sie im Radio die Hitlerreden und "Die Fahne hoch" entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
FEAR, PC Version ist irgendwie geschnitten (keine Ahnung was fehlt), bei Konsolenfassungen fehlt das komplette Blut und wenn man einen Gegner in Fetzen schießt, also nur mehr eine rote Blutwolke zu sehen ist (UNCUT Version), verschwindet er in der deutschen Version einfach

man keine körperteile abscheissen und das blut spritzt nicht an wände und auf den boden. es gibt so ne waffe, die das fleisch der gegener von den knochen reist...ist auch nicht mehr.

!dave! schrieb:
wie jetzt ehrlich? kannst du mir das noch mal erklären.würde das gern mal ausprobieren.wo muss ich die münze hinwerfen?

In dem Raum hinter den Kisten verstecken und dann die Münze in die Richtung der Person schmeisen, aber es dauert oft lange bis du es schaffst den meistens wird man bemerkt und dann abgeknalt!

PS: Weis jemand ob Eidos das absichtlich gemacht hat oder es nur ein Bug ist?

Ghost87 schrieb:
In dem Raum hinter den Kisten verstecken und dann die Münze in die Richtung der Person schmeisen, aber es dauert oft lange bis du es schaffst den meistens wird man bemerkt und dann abgeknalt!

PS: Weis jemand ob Eidos das absichtlich gemacht hat oder es nur ein Bug ist?

jo habe es ausprobiert....also bei mir hat es beim ersten mal geklappt:D.....sieht aus wie ein bug.
in der englischen demo redet er mit dem typen, passieren tut nix. in der deutschen redet er gar nicht....

Also was ich gelesen hab:

Bioshock wird qohl gekürzt und Stranglehold wohl auch. Was wird wohl davon gekürzt? Bei Bioshock kann ich mir echt nicht vorstellen was gekürzt wird den wen man dieses Game mit Doom 3 zund Prey vergleicht (beide in Deutschland Uncut) ist es echt nicht so schlimm! Bei Stranglehold kann ich mir vorstellen das die Szenen in dem man die Kugel in den Körper einschlagen sieht gekürzt werden. Was denkt ihr?

Zurück