Cutting myself in half - Praxisbericht

S

StHubi

Gast
Vor einiger Zeit las ich auf Cynamite.de diesen Artikel:
Jugendlicher verliert 70 Kilo durch Videospiel-inspirierte Diät

Der Artikel kam mir gerade recht. Wenige Tage zuvor habe ich mir zwei schwarze Jeans gekauft und war schockiert, dass mir die Weite 34 nicht mehr passte, sondern es nun 36 sein musste.
Also habe ich mir das Buch bei einem großen Internet-Versandhändler (der vermutlich aus dem Amazonas versendet) bestellt und es ca. 2 Wochen später bekommen und angefangen es zu lesen.
An einem Samstag begann ich das Buch zu lesen und zu befolgen. Nach 7 Tagen brauchte ich dann noch eine dunkel blaue Jeans. Ich probierte etwas pessimistisch eine mit Weite 36 und stellt fest, dass sie viel zu groß war. Plötzlich passte mir die Weite 33!?!

Seit einigen Monaten wiege ich mein Gewicht am Montag und notiere es in einer Word-Tabelle. Nach den ersten 9 Tagen mit dem Buch fiel mein Gewicht um 5 kg. In der darauf folgenden Woche ging es 1,5 kg weiter abwärts und dann noch einmal 1 kg.

Das System des Buches ist simpel und war für mich sehr leicht nach zu vollziehen. Zur Zeit bin ich optimistisch, dass es so weiter geht. Ich kann das Buch daher uneingeschränkt jedem empfehlen, der sich auch mal eine kleinere Hose zwischendurch kaufen will.

Nachtrag zum 01.03.2010: Heute morgen habe ich mich wieder gewogen. Dieses Woche habe ich ein weiteres mal 1,5 kg verloren.
 
Klingt fast zu gut um wahr zu sein... bekommst du da auch sicher keine Anteile am Verkauf des Buches? :D

Naja, würd da gern mehr drüber erfahren, weniger kann bei mir auch nich schaden ^^

Wie heißt denn das Buch, bzw. kannst du mir erklären, wie du so viel Gewicht in so kurzer Zeit verloren hast?
 
P.S.

Ok, man sollte auch mal genau lesen, sorry... ^^

Mein Fehler (peinlich) xD
 
Das Buch basiert auf der simplen Idee Kalorien zu zählen und das ganze als herausforderndes Spiel zu betrachten. Bevor ich damit anfing Kalorien zu zählen, habe ich eigentlich oft gedankenlos vor dem PC/TV/Kinofilm/Steuer zu futtern. Ohne Rücksicht auf WAS ich da eigentlich gerade zu mir nehme. Allein diesen Kardinalfehler zu beheben, ist nicht ganz einfach, da es eben Angewohnheiten sind. Doch Buch zu führen, lässt einen manchmal inne halten und merken "Wenn ich jetzt diese Tafel K. Schokolade ganz alleine esse... WOW!!!"
 
Zurück