Cyberpunk 2077: Woran liegt die schlechte Performance auf PS4 und Xbox One?

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Woran liegt die schlechte Performance auf PS4 und Xbox One? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Woran liegt die schlechte Performance auf PS4 und Xbox One?
 
""Dafür läuft das Spiel auf der PS4 Pro am besten und stabilsten der "Last Gen"-Konsolen. Sogar besser als auf der Xbox One X""

Was haben die da gemacht?

""Die Performance-Probleme bei Cyberpunk 2077 scheinen also mit der CPU zusammenzuhängen""

Warum können es andere besser?

""Auch The Witcher 3 hatte zum Launch solche Probleme. Sie wurden aber mit der Zeit durch Patches behoben. Daher gibt es Hoffnung, dass dies auch bei Cyberpunk 2077 der Fall sein wird.""

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber das Image ist trotzdem dahin. Ich habe nur zwei Games dieses Jahr zum Vollpreis gekauft und sogar vorbestellt. In Zukunft weiss ich das ich mich auf SONY verlassen kann (TLOU-2) bei allen anderen warte ich lieber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance-Probleme bei Cyberpunk 2077 scheinen also mit der CPU zusammenzuhängen.

wenig überraschend. *hust* Toaster CPU *hust*

merkt man auch auf dem PC, das Game skaliert sehr gut mit mehr Kernen und hohen IPC.

Ich gehe davon aus, das deshalb die angepassten Next Gen Versionen keine Probleme haben werden.

Hilft jetzt natürlich nicht. Man hätte es trotzdem irgendwie auch für PS4 und XO vernünftig hinbekommen müssen.
Ein noch größeres Downgrade oder sogar eine Streichung für PS4 und XO hätte wohl einen noch größeren Shitstorm verursacht, wäre aber vllt richtig gewesen. Das Game wird auf diesen Konsolen jedenfalls nie gleichwertig zu PC und Nextgen werden.
 
HZD, GTA-V, Watch Dogs 1-2, FarCry 5, Homefront, Deus Ex, AC (viele Teile), Days Gone usw. usw. usw. mussten auch mit der CPU klar kommen.
Nein, das sind nur Ausreden :(.
 
Diese großen Spiele, welche nicht jeweils exklusiv für PS5/Xbox/Switch erscheinen, holt man sich ohnehin am besten sofort für den PC. Wenn hier der Entwickler pennt räumt zumindest die Fangemeinde früher oder später mit eigenen Patches und Mods auf. Zumal die Mods dann oftmals sogar ein hochwertigeres Ergebnis erzielen, als nachträgliche Konsolen-Rereleases im Sinne von Remaster-Versionen bei nullkommanull Aufpreis.
 
Ja aber das Spiel läuft überraschend gut! :rolleyes:
Spiele von CD Projekt kauft man am besten gar nicht mehr. Wir wurden verarscht, es gab rassistische und transhomophobe Aussagen und die die Angestellten mussten bis zum umfallen knüppeln. Rausgekommen ist ein kaputter Blender mit wenig spannenden Inhalt.
 
Diesmal haben die Konsolen den miesen Port ab bekommen, normalerweise ist es andersrum. :rolleyes:

Daraus sollte jeder seine Konsequenzen ziehen, nicht mehr vorbestellen, Tests abwarten und drauf achten welche Version getestet wurde. Ich selbst habe es, obwohl ich großer Fan der CDPR Games bin, auch erst nach den Tests gekauft.
Und wer sich auf Gaming Seiten rum treibt und immer wieder von Problemen mit den Konsolen Versionen liest, sollte sowieso auf der Hut sein. Es hat sich angekündigt.
Klingt alles sehr pessimistisch, aber dazu zwingt einen die Gaming Branche nun mal. Das Sony und MS auch nur aufs Geld schauen und alles durch winken hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso immer die vergleiche mit The Witcher? Das Spiel hatte bei weitem nicht so einen schlechten Zustand

So hätte das Spiel nicht auf den Markt kommen dürfen und müssen!!
 
Diese großen Spiele, welche nicht jeweils exklusiv für PS5/Xbox/Switch erscheinen, holt man sich ohnehin am besten sofort für den PC. Wenn hier der Entwickler pennt räumt zumindest die Fangemeinde früher oder später mit eigenen Patches und Mods auf. Zumal die Mods dann oftmals sogar ein hochwertigeres Ergebnis erzielen, als nachträgliche Konsolen-Rereleases im Sinne von Remaster-Versionen bei nullkommanull Aufpreis.

Habe über 80 "gute" Games auf der PS4 durchgezockt aber so eine schlechte Qualität habe ich noch nicht erlebt :(.
Wie schon beim Konsolen Test geschrieben wurde sind es normalerweise immer nur kleine Unterschiede zwischen den ganzen Konsolen und dem PC im Vergleich zum getesteten Game. Diesen extremen Unterschied überraschte sogar die Tester.
Kann dein Kommentar so nicht bestätigen. MM
 
Zurück