Cyberpunk 2077: Zunehmender Fokus auf Erweiterungen

Wird blind gekauft. Ich war jemand der das Spiel von Anfang an hatte. Ja, es hatte Bugs, aber bei weiten nicht wie der Aufschrei der Massen. Ich habe es aber auch auf einer PS4 Pro und dann auf einer PS5 gespielt. Ein Meisterwerk!!
 
Wenn man sich die Tomaten nur tief genug in die Augenhöhlen drückt, dann hat man in der Tat keine bis kaum Bugs und ein "Meisterwerk".

Habe bei meiner Xbox One-Version jetzt an die 140 Stunden auf der Uhr und kann sagen, dass das Spiel verkäfert ist bis unter die Decke, vieles bis heute nicht gepatcht ist, was gepatcht werden müsste und ich es ohne Mods und Cheats, nur mit ein bisschen klettern hinter die abgesperrten Bereiche von Pacifica gelangen konnte, wo neben einem nicht im Spiel zu findenden Fahrzeugprototypen und Gegnern die eigentlich nicht mehr da sein dürften, auch Testaufbauten von Straßen und Gebäuden zu finden sind.

Das Spiel ist technisch und qualitativ immer noch eine Vollkrücke - Wenn man weiter als 10 Meter rennt und dann stehen bleibt, kann das Spiel nicht schnell genug nachladen und alle Passanten, Autos, teilweise sogar Gebäude sehen schlimmer aus, als zu Playstation 1 Zeiten.

Comedytechnisch allerdings isses in der Tat ein "Meisterwerk", Monty Pyton könnte es nicht besser machen:

Die lustigsten Fails die das Spiel am Fließband produziert, speichere ich immer als Gifs, sind mittlerweile an die 200 Stück.


Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass erstens: Das Spiel doch sehr darunter leidet, dass die alten Konsolen an sich mit vielem nicht hinterherkommen und so nicht wenige der technischen Probleme passieren, eine Sache die man am PC natürlich nicht hat. Und zweitens: Ist die Story tatsächlich sehr gut , auch super inszeniert, wobei ich mich viel mehr für die Nebenmissionen und deren Charaktere interessiere als für die reine Hauptstory. Und immerhin muss man ebenfalls zugeben, dass das was funktionieren muss, recht einwandfrei funktioniert, ich hatte in 140 Stunden zwei Abstürze. CONTROL schmiert mir beim zocken alle halbe Stunde zuverlässig einmal ab. Nur wie Cyberpunk funktioniert, das ist so die Sache XD - Man kommt immer ans Ziel, aber es geht dabei alles drunter und drüber. Aber man kommt immer ans Ziel :P.

Man kann erkennen, wie groß dieses Spiel mal werden sollte, dass damit mal etwas ganz großes geplant war, man dann aber alles für die geldgeilen Investoren geopfert hat, weil schnelles Geld wichtiger war, als ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Und wenn ich sehe was alles nach wie vor in diesem Spiel kaputt ist, nicht fertig ist, wie leicht man in verbotene Bereiche reinkommt wie hinter die Absperrungen von Pacifica - Hier mal ein paar Videos davon...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...dann wäre ich auch dafür, diesen unüberwindbaren Berg an Arbeit größtenteils einfach liegen zu lassen. Schön dass CD Project Fail es selber zugeben und mehr oder weniger kapitulieren XD. Zumal ich feststellen durfte, dass manches Patch alte Bugs entfernt und einfach neue eingebaut hat. Aber vielleicht gönne ich mir in ferner Zukunft dann mal für meine Next-Gen-Xe für nen Zwanziger das Nextgen-Cyberbugs.

Ob ich aber mit diesem dann auch so viel Spaß haben werde, wie mit meiner kaputten Oldgen-Version, das möchte ich jedoch fast bezweifeln, denn so viel wie in diesem Spiel habe ich noch bei keinem anderen Titel jemals gelacht.
 
Wird blind gekauft. Ich war jemand der das Spiel von Anfang an hatte. Ja, es hatte Bugs, aber bei weiten nicht wie der Aufschrei der Massen. Ich habe es aber auch auf einer PS4 Pro und dann auf einer PS5 gespielt. Ein Meisterwerk!!
Habs jetzt aufm PC durch nach knapp 70 Stunden. Es ist wirklich ein klasse Spiel. Ich bin gespannt auf die DLC's.
 
Zurück