balthier9999
Bekanntes Gesicht
Da ich des öfteren schon hörte, dass sich angeblich seit dem Release von 2.0 kaum was geändert hätte, beschloss ich, einfach mal einen Thread auf zu machen, der alles Neue rund um 2.0 übersichtlich dokumentiert. So manche News kann man ja übersehen, bzw. werden kleine Neuerungen gar nicht wahr genommen. Das ganze soll natürlich dazu dienen, dass ihr auch die Vorzüge von 2.0 erlebt. Denn was man nicht kennt, kann man schwerlich nutzen. 
Folgende Liste enthält fast alle neuen Funktionen und Verbesserungen durch den Release von Cynamite 2.0:
Neue Funktionen & Bugfixes 2008, Teil 1
Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 2
Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 1
Neue Funktionen & Bugfixes 2006

Folgende Liste enthält fast alle neuen Funktionen und Verbesserungen durch den Release von Cynamite 2.0:
· keine Pop-Ups bei Bewertungen
· Kommentare direkt unter den News mit ein- und ausklappbaren Posts, die man zudem bewerten kann
· neues AJAX-basiertes Kommentar-System für Blogkommentare etc. (AJAX = ohne Aufrufen neuer Seite Daten tauschen, Inhalte verändern – ergo bessere, schnellere Dynamik)
· keine Weiterleitungsseiten, wie z.B. nach Clubpostings
· neues, zeitgemäßes Design
· Drop-Down-Menüs für die Navigationen
· neue Navigationsleiste mit allen Community-Funktionen
· jede wichtige Seite ist von überall mit einem Klick erreichbar
· Heat-Meter für Artikel mit entsprechenden Tabellen
· besseres, komfortableres CMS, dass die Einführung neuer Funktionen erleichtert
· neue Redaktionsmodule (Teaser mit Videoplayer, selbst gestaltete Teaser, zuletzt kommentiere Artikel, uvm.)
· automatische Verlinkung des Hauptprodukts im Artikel zur Produktseite
· schnelleres Laden von vormals langsamen Funktionen, wie die Freundesliste
· On-/Offline-Anzeige bei Freunden in der Freundesliste
· breiterer Content
· zentriertes Layout
· Sortierung der News lässt sich einstellen (Liste mit/ohne Bilder, aktuelle oder heiße)
· Community- und Trackerbox, beide einklappbar
· Tag-Cloud
· neue Galerien
· Fan-werden-Feature
· Weiterempfehlen-Feature für Social Networks
· Community-Highlights werden regelmäßiger getauscht
· Standard-Suche findet auch Leser/User
· Spiele-Datenbank sortierbar nach Datum, Grad und Wertung
· Artikel-Archiv mit Kalender-Auswahl auf der rechten Spalte
· Blätter-Funktion im Heft-Archiv
Zu diesen kommen regelmäßig neue Funktionen und Verbesserungen hinzu, die in folgender Liste dokumentiert werden:· Kommentare direkt unter den News mit ein- und ausklappbaren Posts, die man zudem bewerten kann
· neues AJAX-basiertes Kommentar-System für Blogkommentare etc. (AJAX = ohne Aufrufen neuer Seite Daten tauschen, Inhalte verändern – ergo bessere, schnellere Dynamik)
· keine Weiterleitungsseiten, wie z.B. nach Clubpostings
· neues, zeitgemäßes Design
· Drop-Down-Menüs für die Navigationen
· neue Navigationsleiste mit allen Community-Funktionen
· jede wichtige Seite ist von überall mit einem Klick erreichbar
· Heat-Meter für Artikel mit entsprechenden Tabellen
· besseres, komfortableres CMS, dass die Einführung neuer Funktionen erleichtert
· neue Redaktionsmodule (Teaser mit Videoplayer, selbst gestaltete Teaser, zuletzt kommentiere Artikel, uvm.)
· automatische Verlinkung des Hauptprodukts im Artikel zur Produktseite
· schnelleres Laden von vormals langsamen Funktionen, wie die Freundesliste
· On-/Offline-Anzeige bei Freunden in der Freundesliste
· breiterer Content
· zentriertes Layout
· Sortierung der News lässt sich einstellen (Liste mit/ohne Bilder, aktuelle oder heiße)
· Community- und Trackerbox, beide einklappbar
· Tag-Cloud
· neue Galerien
· Fan-werden-Feature
· Weiterempfehlen-Feature für Social Networks
· Community-Highlights werden regelmäßiger getauscht
· Standard-Suche findet auch Leser/User
· Spiele-Datenbank sortierbar nach Datum, Grad und Wertung
· Artikel-Archiv mit Kalender-Auswahl auf der rechten Spalte
· Blätter-Funktion im Heft-Archiv
??.0?. Profil-Rangliste
Neue Rangliste für die am besten bewerteten Profile
??.0?. Verwandte Spiele
Anzeige verwandter Spiele/Vorgänger in der rechten Spalte bei Artikeln/Produktseiten
??.0?. Schlagwörter bei Artikeln
die Schlagwörter des Artikels werden unten vor dem Kommtar-Bereich ausgegeben und verlinken auf die Übersichtsseite für das jew. Tag
09.05. Videoportal
Neues Videoportal für Cynamite in Kooperation mit Gamereport (News)
14.06. Cynamite-Chat
Offizieller IRC-Chat für Cynamite ist nun online (News)
??.06. Navigation ergänzt
Links zum Chat der grauen Querleiste und der Community-Dropdownbar hinzugefügt
23.06. Film-Archiv
Alle Film-Threads im DVD, HD & Blu-ray-Forum werden nun im Film-Archiv dokumentiert
15.07. iPhone-/iPad-Bereich
Für iPhone und iPad gibt es nun einen eigenen Bereich (News)
18.07. Bewertungsdurchschnitt ablesbar
Bewertungsdurchschnitt nach dem Komma lässt sich nun überall ablesen (einfach Cursor über Sterne halten, Hilfetext zeigt Zahl an)
24.07.2010 „Gefällt mir“-Funktion von Facebook
Auf Artikel- und Produktseiten findet sich der „Gefällt mir“-Button von Facebook
??.07. „Jetzt bei Amazon kaufen“-Funktion
Auf Artikel- und Produktseiten findet sich ebenso in der rechten Spalte ein „Jetzt bei Amazon kaufen“-Link
30.07. Navigation ergänzt
Link zum Hütchenspiel der grauen Querleiste und der Community-Dropdownbar hinzugefügt
04.08. iPhone-/iPad-Bereich mit Hintergrund + Farbe
Der iPhone- und iPad-Bereich hat nun eine Farbe (Dunkelgrau) und ein Hintergrundbild (dass sich sehr vom Rest der Website unterscheidet)
12.08. „Neu für mich“-Einträge optimiert
In der Community-Box bei „Neu für mich“ wird jetzt auch der entsprechende Clubname angezeigt, wenn man einen User verfolgt und dieser einen Eintrag in einem Club-Journal hinterlässt. Der Clubname wurde bisher nur bei Einträgen zu verfolgten Clubs angezeigt.
17.08. Power-User-Liste jetzt wöchtenlich
Die Power-User-Liste zeigt ab sofort die Punktzahlen der letzten sieben Tage
18.08. „Letzter Besuch“-Eintrag gefixt
Die Angabe „Letzter Besuch“ wird jetzt an allen Stellen korrekt ermittelt. Bei vielen Usern war zuvor immer ein „-“, nun sieht man dort das letzte Login-Datum.
23.08. „Hall of Fame“-Liste
Die Liste zeigt eine erweiterte User-Top100-Liste sortiert nach Gesamtpunktzahl. Wie vorgeschlagen werden nur aktive User in dieser Liste geführt, wobei der Aktivitäts-Zeitraum bei sechs Monaten liegt.
27.08. Menü-Leiste scrollt mit + „Neu für mich“-Spalte verbessert
In der „Neu für mich“-Spalte werden BBCode-Tags (, [b] etc.) aus den Teaser-Texten e...igkeiten-teil-2-a.html"] [I]Nächste Liste[/I]
Archiv-Links:Neue Rangliste für die am besten bewerteten Profile
??.0?. Verwandte Spiele
Anzeige verwandter Spiele/Vorgänger in der rechten Spalte bei Artikeln/Produktseiten
??.0?. Schlagwörter bei Artikeln
die Schlagwörter des Artikels werden unten vor dem Kommtar-Bereich ausgegeben und verlinken auf die Übersichtsseite für das jew. Tag
09.05. Videoportal
Neues Videoportal für Cynamite in Kooperation mit Gamereport (News)
14.06. Cynamite-Chat
Offizieller IRC-Chat für Cynamite ist nun online (News)
??.06. Navigation ergänzt
Links zum Chat der grauen Querleiste und der Community-Dropdownbar hinzugefügt
23.06. Film-Archiv
Alle Film-Threads im DVD, HD & Blu-ray-Forum werden nun im Film-Archiv dokumentiert
15.07. iPhone-/iPad-Bereich
Für iPhone und iPad gibt es nun einen eigenen Bereich (News)
18.07. Bewertungsdurchschnitt ablesbar
Bewertungsdurchschnitt nach dem Komma lässt sich nun überall ablesen (einfach Cursor über Sterne halten, Hilfetext zeigt Zahl an)
24.07.2010 „Gefällt mir“-Funktion von Facebook
Auf Artikel- und Produktseiten findet sich der „Gefällt mir“-Button von Facebook
??.07. „Jetzt bei Amazon kaufen“-Funktion
Auf Artikel- und Produktseiten findet sich ebenso in der rechten Spalte ein „Jetzt bei Amazon kaufen“-Link
30.07. Navigation ergänzt
Link zum Hütchenspiel der grauen Querleiste und der Community-Dropdownbar hinzugefügt
04.08. iPhone-/iPad-Bereich mit Hintergrund + Farbe
Der iPhone- und iPad-Bereich hat nun eine Farbe (Dunkelgrau) und ein Hintergrundbild (dass sich sehr vom Rest der Website unterscheidet)
12.08. „Neu für mich“-Einträge optimiert
In der Community-Box bei „Neu für mich“ wird jetzt auch der entsprechende Clubname angezeigt, wenn man einen User verfolgt und dieser einen Eintrag in einem Club-Journal hinterlässt. Der Clubname wurde bisher nur bei Einträgen zu verfolgten Clubs angezeigt.
17.08. Power-User-Liste jetzt wöchtenlich
Die Power-User-Liste zeigt ab sofort die Punktzahlen der letzten sieben Tage
18.08. „Letzter Besuch“-Eintrag gefixt
Die Angabe „Letzter Besuch“ wird jetzt an allen Stellen korrekt ermittelt. Bei vielen Usern war zuvor immer ein „-“, nun sieht man dort das letzte Login-Datum.
23.08. „Hall of Fame“-Liste
Die Liste zeigt eine erweiterte User-Top100-Liste sortiert nach Gesamtpunktzahl. Wie vorgeschlagen werden nur aktive User in dieser Liste geführt, wobei der Aktivitäts-Zeitraum bei sechs Monaten liegt.
27.08. Menü-Leiste scrollt mit + „Neu für mich“-Spalte verbessert
In der „Neu für mich“-Spalte werden BBCode-Tags (, [b] etc.) aus den Teaser-Texten e...igkeiten-teil-2-a.html"] [I]Nächste Liste[/I]
Neue Funktionen & Bugfixes 2008, Teil 1
Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 2
Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 1
Neue Funktionen & Bugfixes 2006
Zuletzt bearbeitet: