Cynamite Bank

DKT-Terrormaniac

Gelöscht
Website
www.cynamite.de
Hiho liebe Cynamite User,

Ich hätte einen richtig schönen (und auch völlig idiotischen) Vorschlag für Cynamite. Eine Cynamite Bank, in der man seine Punkte auf andere User übertragen kann. Oder wo man sie anlegen kann damit man noch mehr Punkte bekommt.:ugly: Das ist doch eine Tolle Idee oder:D

Schreibt doch mal eure Meinung dazu rein.

hahha

Also mit Zinsen die mir helfen, mehr Punkte zu bekommen find ich das super. Aber des wird unmöglich sein !

Johnleth

Erfahrener Benutzer
Website
www.cynamite.de
DKT-Terrormaniac schrieb:
Hiho liebe Cynamite User,

Ich hätte einen richtig schönen (und auch völlig idiotischen) Vorschlag für Cynamite. Eine Cynamite Bank, in der man seine Punkte auf andere User übertragen kann. Oder wo man sie anlegen kann damit man noch mehr Punkte bekommt.:ugly: Das ist doch eine Tolle Idee oder:D

Schreibt doch mal eure Meinung dazu rein.
...und dein Lieblingsredakteur bringt dir immer den Kontoauszug persönlich vorbei oO

djm

Gelöscht
Eine Bank namens Cynamite? Ähm, hört sich sehr gefährlich an. Nehmen wir mal an, es kommt jemand vorbei, überfällt die Bank und raubt das : C. Der nächste Buchstabe wäre dann das : D. Das wäre dann wohl noch gefährlicher. Man könnte zwar den Dieb fangen und ihm das : C wieder abjagen, doch was passiert dann mit dem : D?

Anderer Vorschlag. Die Cynamite Bank gibt jedem Kunden einen Kredit. Je höher die Bonität, desto größer auch der Kredit, klaro. Als stink normaler Kunde hat man zwar den Kredit nicht nötig, doch kann man sich dann auch weniger leisten. Der Otto Normal Gamer hat also Kredit nötig, um den entsprechenden gesellschaftlichen Status hier waren zu können. Der Elite Gamer wird einen Kredit nur kalt belächeln und sich alles kaufen, was der Markt so zu bieten hat. Dann werden diese überall schreiben, was sie nicht alles haben und sich als Nächstes kaufen werden. Wie ein Hohn an die Kreditlosen werden die elitären Gamer kundtun, was ihnen als nächstes fehlt und was sie sich alles leisten werden. Ein Kredit in der Cynamite Bank ist von diesem ungerechten Blickpunkt gegenüber den durchschnittlichen Kunden nahezu eine Pflicht, die ich deshalb aus hypostatischer Sicht durchaus empfehlen könnte, wäre da nicht die Währung, welche ein Problem darstellt. Nehmen wir mal an, es gibt hier eine Inflation. Die bis dato geschaffenen Kreditnehmer wären darüber natürlich heil froh. Was aber passiert, wenn plötzlich eine Deflation eintritt? Die Cynamite Bank wäre in ersterem Fall in arger Beträngnis. Im zweiten Fall wäre sie ausserordentlich begünstigt. Zins und Zinseszins würden den Markt überströmen. Die Cynamite Bank würde zudem keiner Kontrollinstanz unterliegen. Sie könnte tun und lassen, was sie will. Kredite vergeben, wann und an wen sie will. Dieser Kunde ist symphatisch. Deshalb bekommt er Kredit. Der Andere wiederum langweilt und so wäre die Bank von sich selbst aus dazu verpflichtet, von weniger sympathischer Kundschaft die Marge durch Schläge einzufordern. Man kennt diese Praktiken ja von Spielen wie Mafia oder Der Pate. Die Cynamite Bank hätte deshalb bald oberhand und keiner würde sich mehr trauen, etwas gegen sie zu schreiben. Schlimmer noch, die Meinungsfreiheit wäre sozusagen in Ketten gelegt und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Johnleth schrieb:
...und dein Lieblingsredakteur bringt dir immer den Kontoauszug persönlich vorbei oO
Für den Service würde ich sogar extra Geld bezahlen. :D

Eine Cynamite Bank wird es wohl nie geben, was mir aber vorstellen könnte wäre ein Onlineshop. Wobei man dort mit "echter" Währung zahlen sollte und nicht mit Punkten.

Firebug

Bekanntes Gesicht
Cynamite Bank...hmmm...

Wahrscheinlich möchtest du ein ganzes Trading Game, mit allem möglichem SchnickSchnack wie: Tarnkappen, Waffen (um rausgeworfen zu werden, um sich dann neu Einzuloggen) usw.

Naja wirde hier ziemlich nervig werden mit sovielen Usern. :D

PS: Ich weiss, dass der Beitrag etwas älter ist. ;)

LG Firebug :evil:

Oben Unten