Cynamite.de = Beschiss ohne ende

W00tkaeppi schrieb:
Hör doch auf irgendwelche willkürlich zusammengestellten Storys zu erzählen. Ein Großteil der privaten Webadministratoren leisten sich einen eigenen Server und nicht mehr nur irgendeinen Shared-Speicherplatz, die Lizenz für ein Forensystem und meckern auch nicht an den Kosten rum. Sie tun dies aus einem Hobby, aus einer Freude und aus Spaß heraus. Sie tun dies aus Überzeugung für sich und die Webnutzer. Und diese Privatpersonen können sich dies von ihrem normalen Arbeitslohn auch leisten. Erzähle mir nicht, dass ein renommierter Verlag diese für ihn minimalen Kosten nicht aus eigener Tasche heraus tragen könnte. CyPress hätte diese Plattform mit Leichtigkeit kostenlos den treuen Usern bereitstellen können, und dies hätte die Mehrheit der Nutzer ihrer Zeitschrift mit ebensolcher Leichtigkeit verdient. Ich und viele andere gaben den Zeitschriften viele Jahre der kostbaren Zeit und des Geldes, eben weil wir von der Philosophie und dem Management angetan waren, dies aber – cynamite.de - ist ein Schritt in die falsche Richtung. Das ist kein Dank an die Treue, sondern ein Tritt in den Feuchten.

Hmm... Vermutlich brauchen die privaten Webadministratoren aber nicht diese Riesenmenge an Speicherplatz und Bandbreite die hier vewendet werden. Bei einem Projekt dieser Größenordnung ist es mit einem Billig-Server-Angebot für 99,95 im Monat von Strato oder 1&1 nicht getan. Abgesehen davon denke ich mal, dass der Cypress Verlag ein Controlling-System hat und dass hier mit Kostenstellen gerechnet wird. Da ist eine Kreuzfinanzierung aus den Hefterlösen nicht so ohne Weiteres möglich und wäre auch der Heftqualität nicht zuträglich. Schließlich würden dann Ressourcen verbraucht, die eigentlich den Heften zugerechnet werden würden.
 
Spectre schrieb:
Hmm... Vermutlich brauchen die privaten Webadministratoren aber nicht diese Riesenmenge an Speicherplatz und Bandbreite die hier vewendet werden. Bei einem Projekt dieser Größenordnung ist es mit einem Billig-Server-Angebot für 99,95 im Monat von Strato oder 1&1 nicht getan. Abgesehen davon denke ich mal, dass der Cypress Verlag ein Controlling-System hat und dass hier mit Kostenstellen gerechnet wird. Da ist eine Kreuzfinanzierung aus den Hefterlösen nicht so ohne Weiteres möglich und wäre auch der Heftqualität nicht zuträglich. Schließlich würden dann Ressourcen verbraucht, die eigentlich den Heften zugerechnet werden würden.

Das ist doch mal ein Beitrag der mir gut gefällt. Sicherlich ist das eine ganz andere Größenordnung, doch im Verhältnis trifft sich mein Beispiel wieder im Etat des Verlages hingegen zur Privatperson. Eine Privatperson schöpft nicht diese Mengen an Umsatz, zahlt jedoch auch nicht so viel für sein etwas kleineres Projekt – Und doch kommt der Privatmann zur Gänze selbst dafür auf. In einem Unternehmen sollte es gleichermaßen laufen, immer mit Augenschein auf das, was das Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heutzutage ist. Ich hatte schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, das man heutzutage aus der Sicht des Marketings durch die Vermarktung Produkte Dritter Geld macht, nicht aber dadurch, das man den Förderern des Unternehmens das Geld aus der Tasche zieht.
 
@ johnny7

Da hast Du schon recht. Ein Thema was schon 1001x durchgekaut wurde, nervt auf Dauer. Ich denke aber mal, das der Herr Themenersteller möglicherweise nicht damit gerechnet hat, das er ein vielbesprochenes Thema ansprach. Suche hätte geholfen, wie immer, das ist klar. Ein Link zu einem FAQ oder einem Thema, wo schon ausführlich (und auch Kundenfreundlich, was für beide Seiten einen Vorteil hat) geantwortet wurde, wäre allerdings schon hilfreich für jeden Leser dieses Themas gewesen.

Zur These, das man mit Foren Geld verdienen kann: Da kann ich zustimmen. Wer einem das erzählt hat, der hat einen gründlich verarscht. :)

Persönliche Meinung zur Diskussion des Abonnements:
Der eine mags, der andere nicht. Der eine möchte dafür was ausgeben, dem anderen lohnt es nicht. Das gilt für so ziemlich jedes Produkt, was es auf der Welt gibt. Hier wird etwas geboten, und natürlich kann der Anbieter etwas verlangen. Ob der Preis stimmt, kann ich für mich noch nicht entscheiden, denn dafür ist es noch viel zu früh.
 
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/attachment.php?attachmentid=351&stc=1&d=1156433263

"neue Optionen freischalten" - für Geld, toll !
Artikel schreiben ist ja ganz knorke, aber Artikel von euch lesen kostet dann Geld, super !
Ich bin ja nicht schadenfroh, aber ich würde mir echt wünschen, dass das mit dem Gold-Abo ein totaler Flopp wird.
Leider wird es aber bestimmt genug dumme geben, die Geld für was zahlen, was man in kürzester Zeit mit ein wenig google Erfahrung auch woanders bekommt.
Es sei denn es gibt noch geheime Features, von denen wir nichts wissen... :huh:
 
Rick schrieb:
Leider wird es aber bestimmt genug dumme geben, die Geld für was zahlen, was man in kürzester Zeit mit ein wenig google Erfahrung auch woanders bekommt.
Es sei denn es gibt noch geheime Features, von denen wir nichts wissen... :huh:

Zum einen wird es ein Online-Heftarchiv geben, das sicher keine schlechte Sache ist und dann werden noch Testvideos veröffentlicht, die es nicht auf die jeweiligen Heft-DVDs geschafft haben. Also gibt es schon einige Sachen, die man (legal) nur hier bekommen kann.

W00tkaeppi schrieb:
Das ist doch mal ein Beitrag der mir gut gefällt. Sicherlich ist das eine ganz andere Größenordnung, doch im Verhältnis trifft sich mein Beispiel wieder im Etat des Verlages hingegen zur Privatperson. Eine Privatperson schöpft nicht diese Mengen an Umsatz, zahlt jedoch auch nicht so viel für sein etwas kleineres Projekt – Und doch kommt der Privatmann zur Gänze selbst dafür auf. In einem Unternehmen sollte es gleichermaßen laufen, immer mit Augenschein auf das, was das Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heutzutage ist. Ich hatte schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, das man heutzutage aus der Sicht des Marketings durch die Vermarktung Produkte Dritter Geld macht, nicht aber dadurch, das man den Förderern des Unternehmens das Geld aus der Tasche zieht.

Ist nur die Frage als was man das Angebot hier betrachtet. Wäre es eine reine Marketingmaßnahme, dann hättest du sicher recht. Ich sehe es aber als zusätzliches Konsumangebot und dafür muß man halt zahlen. Und was die Finanzsituation des Verlags betrifft, möchte ich eigentlich keine Aussage treffen. Sicher, den Umsatz kann man anhand der verkauften Auflage recht genau bestimmen, aber von den Kosten die so eine Heftproduktion verursacht habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
 
Spectre schrieb:
Zum einen wird es ein Online-Heftarchiv geben, das sicher keine schlechte Sache ist und dann werden noch Testvideos veröffentlicht, die es nicht auf die jeweiligen Heft-DVDs geschafft haben. Also gibt es schon einige Sachen, die man (legal) nur hier bekommen kann.



Ist nur die Frage als was man das Angebot hier betrachtet. Wäre es eine reine Marketingmaßnahme, dann hättest du sicher recht. Ich sehe es aber als zusätzliches Konsumangebot und dafür muß man halt zahlen. Und was die Finanzsituation des Verlags betrifft, möchte ich eigentlich keine Aussage treffen. Sicher, den Umsatz kann man anhand der verkauften Auflage recht genau bestimmen, aber von den Kosten die so eine Heftproduktion verursacht habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Du bringst hier nur den Umsatz der Verkaufszahlen ins Gespräch. Das mag ja schon ein hübsches Sümmchen sein, aber vergiss bei der Berechnung des Gesamtgewinns nicht die Werbe- und Kooperationspartner, die eine Menge mehr Geld abwerfen, als der bloße Verkauf der Zeitschriften. Im Prinzip plädiere ich dafür, es auf der Webseite so zu handhaben, wie mit den Zeitschriften. Wir Endbenutzer kaufen sowieso schon die Zeitschriften, also beglückt uns weiterhin mit interessanter und für euch profitabler Werbung, dafür aber lasst uns dieses Webangebot kostenlos genießen. Andernfalls lebt ihr nur von Dummen, die euch das Gold-Abo finanzieren.
 
Spectre schrieb:
Zum einen wird es ein Online-Heftarchiv geben, das sicher keine schlechte Sache ist und dann werden noch Testvideos veröffentlicht, die es nicht auf die jeweiligen Heft-DVDs geschafft haben. Also gibt es schon einige Sachen, die man (legal) nur hier bekommen kann.

Ich frag mich, warum ich davon noch nichts erfahren habe. Alles, was ich über das Gold-Abo weiß, hab ich irgendwo im Forum aufgeschnappt :rolleyes:
Also das mit der Werbung will auch erst gelernt sein ;).

Und mich stört außerdem, dass alle Artikel, die ich bis jetzt angeklickt habe, eigentlich nur kleine Werbeartikel für die jeweiligen Artikel in den Zeitschriften sind. Interessante Infos erhält man nicht wirklich und die Bilder sind meistens den Gold-Memern vorbehalten.
 
Rick schrieb:
"neue Optionen freischalten" - für Geld, toll !

Das hat überhaupt nichts mit Gold zu tun. Zum Beispiel kann man sich als Gold-User das Schreiben von Tests nicht erkaufen. Verwechsle das bitte nicht.
Die Gold-Inhalte bestehen unter anderem aus Artikeln, Videos etc., die wir extra erstellt haben oder die uns etwas kosten wie z.B. Traffic oder Server.
 
Florian Stangl schrieb:
Das hat überhaupt nichts mit Gold zu tun.

überhaupt nichts ? hmm... aber es stimmt doch, mit dem Gold-Abo schaltet man nun mal vieles mehr frei ;)

Florian Stangl schrieb:
Zum Beispiel kann man sich als Gold-User das Schreiben von Tests nicht erkaufen. Verwechsle das bitte nicht.

Hab ich das irgendwo geschrieben ? nein, im Gegenteil, ich hab bei meinem ersten Beitrag in dem Thread sogar erwähnt, dass Artikel kostenlos sind ;)
 
So Jungs mal ganz langsam hier!
Die Seite ist jetzt 2 Tage am Start!
Ich bin Gold Mitglied und muß sagen für das Geld was ich bezahlt habe bekomme ich jetzt nach 2 Tagen schon sehr viel geboten! Und alles was heute gut ist kostet nun mal Geld! Eine solche Seite mit aktuellen Berichten, Downloads, Tests usw . betreiben zu können kostet nun Geld und diese Kosten müssen erst mal bezahlt werden!
Also ich bin zufrieden für das was ich bezahlt habe bekomme ich auch eine sehr gute Leistung!
Liebe Grüße Ulstyl
 
Also ich finde das Gold-Abo gar nicht mal soo schlecht. Ich besitze ein Abo der GamesAktuell und da dieses Ende des Jahres ausläuft, bzw. ich dieses kündigen werde, nutze ich Cynamite.de. Ich finde hier die gleichen Infos wie in der Zeitschrift. Nur noch aktueller und zum gleichen Preis. :)
 
ulstyl schrieb:
So Jungs mal ganz langsam hier!
Die Seite ist jetzt 2 Tage am Start!
Ich bin Gold Mitglied und muß sagen für das Geld was ich bezahlt habe bekomme ich jetzt nach 2 Tagen schon sehr viel geboten! Und alles was heute gut ist kostet nun mal Geld! Eine solche Seite mit aktuellen Berichten, Downloads, Tests usw . betreiben zu können kostet nun Geld und diese Kosten müssen erst mal bezahlt werden!

Dann haben die ganzen anderen Seiten, die sowas zu bieten haben ja echt die Spendierhosen an :rolleyes: .
 
die oder noch einige andere....
Klar kostet Traffic...aber als Firma hat man schon ander Kontionen und leitungen als ottonormaluser...

Vor allem wie groß ist denn der Traffic?? 1 TB im monat??

Nun ich lese Test im Heft...Demos mag ich nicht...und Patches ect hole ich mir von der HP des Spiels...ergo werde ich kein abo holen...vor allem der Titel...ihhh
 
mpeg.exe schrieb:
www.4players.de <- a gibts News, Downloads und mehr ;)
4players muss man bei den Downloads wirklich lobend erwähnen: immer hervorragende Geschwindigkeiten. bei mir von den deutschen Seiten für Downloads immer die erste Adresse die ich ansurfe.
 
an sich find ich diese Seite gut. Nur das mti den Gold Usern ist dumm! :ugly:Alles was kostet ist dumm ;)

Einen Vorschlag hab ich dennoch. Man könnte in einem neuen Bereich noch Themen wie: Musik, Kino, Sport, usw. anstatt alles im off topic bereich. Wär das machbar? :huh:

:hoch:
 
Zurück