Cynamite.de = Beschiss ohne ende

lokomotive schrieb:
Einen Vorschlag hab ich dennoch. Man könnte in einem neuen Bereich noch Themen wie: Musik, Kino, Sport, usw. anstatt alles im off topic bereich. Wär das machbar? :huh:
Es gibt doch schon einen Kinobereich :huh:
 
lokomotive schrieb:
Einen Vorschlag hab ich dennoch. Man könnte in einem neuen Bereich noch Themen wie: Musik, Kino, Sport, usw. anstatt alles im off topic bereich. Wär das machbar? :huh:

:hoch:

Fürs Kino gibt es den schönen Bereich "Kinofilme". ;) Sachen wie Sport und Musik bleiben erstmal im OT. Für alles muss es schließlich auch kein eigenes Unterforum geben.
 
lokomotive schrieb:
:ugly:Alles was kostet ist dumm ;)
Nein, dumm und vor allem unhöflich ist es, alles für umsonst haben zu wollen. Wenn man ein Produkt kauft, ist es auch eine Wertschätzung des Produzenten.

Namely remember: Respect is everything!
 
Ich habe mir diesen thread mal durchgelesen, und fange fast an zu lachen, so wie sich manche wegen 3€ im Monat aufregen.

Niemand ist gezwungen das Gold abo zu beziehen, und jeder kann auch downloads woanders runterladen.
Aber intersanterweise wird bei anderen downloadquellen nicht darüber gemeckert, das die entweder
a) Eine Wartezeit vor dem download haben
b) Werbeeinblendungen vor dem Download kommen
c) für nicht zahlende kunden die DL geschwindigkeit begrenzt ist
d) die sich über etwas ganz anderes Finanzieren, als über die Seite

Letzteres mag zwar teilweise auch hierfür sprechen, aber das ist irrelevant.

Im übrigen, ich sah noch nie Leute im Gamestarforum sich darüber beschweren, das das Premiumboard geld kostet.
Ich sah noch nie bei Giga Leute, die sich darüber beschweren, das man was zahlen muss, um das Board & features von der Giga2 plattform zu nutzen.

Aber hey, wenn man da nichts für bezahlen müsste, dann hätten ja einen haufen Leute nichts, worüber sie sich beschweren können.
 
Wo kann man überhaupt das Gold Abo ausprobieren?
Ich sehe nirgendwo einen Button?
 
Sternitzky schrieb:
Nein, dumm und vor allem unhöflich ist es, alles für umsonst haben zu wollen. Wenn man ein Produkt kauft, ist es auch eine Wertschätzung des Produzenten.

Namely remember: Respect is everything!

Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben. Ich zahle gerne für Etwas was mir zu gute kommt, was mir Spaß macht, wofür andere arbeiten um mir Freude zu bereiten und was für mich vom Verständnis und der Moral her nachvollziehbar ist. Es geht den meisten hier nicht darum, nicht zahlen zu wollen, sondern für die derzeitige Konstellation nicht zahlen zu wollen. Wenn Du Dich schröpfen lassen willst, dann tu das nur, ich halte Dich nicht zurück Im Prinzip nutznießt die überwiegende Gesellschaft von solchen Leuten wie Dir. Es sind zwar für die Mehrheit nur drei bis vier EUR, jedoch solltest Du mal die Summe nach zwei Jahren sehen, die alleine Du in dieses Projekt und in den Verlag gesteckt hast.

Dein ABO * 2 Jahre + 24 * 3 EUR = Summe * Alle Teilnehmer des Programms

Tut mir leid, aber das ist absolut verwerflich. Für was kassiert denn der Verlag und das Projekt so viel? Für Demo-Packs die ich woanders auch haben kann – Teilweise mit bedeutend schnelleren Leitungen? Für Screenshots die es im Web zuhauf gibt? Für Patches die es via Google en mass zu finden gibt? Für Testberichte, die ich an nahezu jeder Ecke ausführlicher finden kann? Für Filmtipps, Reviews und Previews die ich ebenso zuhauf finden kann, wie eine gute Community mit massig Usern? WAS bietet denn dieses Projekt Absonderliches, wofür ich zahlen sollte, neben meinen Abos von den Zeitschriften? Blogs finde ich an jeder Ecke, zudem weit reichend bessere Systeme als Dieses hier. Ein Forum hat fast jede kleine und unbedeutende Seite, meist jedoch mit einem schöneren Design.
 
Also ich habe das Golgabo mal abgeschlossen, bin damit eigentlich zu frieden. Gut ein bisschen stört mich, das man für Screenshots Gold user sein muss. Doch ich verstehe das man es für Downloads und Videos braucht, schliesslich kommt das hier auch nicht umsonst hier rein, schliesslich muss das Geld irgendwie Finaziert werden, sonst gäbe es die Seite nicht lang.
Das für Spiele noch keine großmächtige Info steht liegt daran das es die Seite noch nicht lange gibt. Die is praktisch noch im Aufbau und in der Verbasserungs fase. Also lasst die Seite erstmal ein paar Monate im Netz, ihr werdet sehen das sich dan einiges tun wird (hoffe ich;) ).

Hier mal was positives: Finde die Seite KLasse:hoch:
 
Finde ich auch scheiße

Also das mit dem Geld ist scheiße - wie schon desöfteren erwähnt wurde. Und das Forum ist auch nur lala. Mir fällt außerdem gerade auf, dass ich die Smilies WIEDER nicht sehe. Nun muss ich also wieder ins Profil ;)
 
Wolfpig schrieb:
Ich habe mir diesen thread mal durchgelesen, und fange fast an zu lachen, so wie sich manche wegen 3€ im Monat aufregen.
Wir äußern nur unsere Kritik, das wird man ja in dem Bereich, der extra dafür da ist, machen dürfen :rolleyes:

Wolfpig schrieb:
Aber intersanterweise wird bei anderen downloadquellen nicht darüber gemeckert, das die entweder
a) Eine Wartezeit vor dem download haben
b) Werbeeinblendungen vor dem Download kommen
c) für nicht zahlende kunden die DL geschwindigkeit begrenzt ist
d) die sich über etwas ganz anderes Finanzieren, als über die Seite

Hmm, mal überlegen ... aah ! vielleicht weil es kostenlos ist ;)

Wolfpig schrieb:
Im übrigen, ich sah noch nie Leute im Gamestarforum sich darüber beschweren, das das Premiumboard geld kostet.
Ich sah noch nie bei Giga Leute, die sich darüber beschweren, das man was zahlen muss, um das Board & features von der Giga2 plattform zu nutzen.

Weil diese Beiden nicht woraus entstanden sind, wo man den gleichen Service für umsonst bekommen hat.
Ich erinnere mich auch noch gut an den Countdown bis Cynamite, da stand nichts von Gold-Usern und Geld bezahlen, vielleicht sind deswegen viele ein wenig angepisst, dass jetzt Features was kosten, die vorher kostenlos waren.

Wolfpig schrieb:
Aber hey, wenn man da nichts für bezahlen müsste, dann hätten ja einen haufen Leute nichts, worüber sie sich beschweren können.

Komm klar ! Lass uns doch hier beschweren, bis wir grün und blau werden, kann dir doch egal sein.
 
Sternitzky schrieb:
Nein, dumm und vor allem unhöflich ist es, alles für umsonst haben zu wollen. Wenn man ein Produkt kauft, ist es auch eine Wertschätzung des Produzenten.

Namely remember: Respect is everything!
Wenn ich mir Geld sparen will und es umsonst haben will bin ich dumm? Eigensinnig, Dreist, sogar Frech würde ich das eher bezeichnen. Das kommt dann aber auch immer auf die Situation drauf an. Wenn ich mir ein Produkt kaufe (z.B. Zigaretten) dann habe ich dafür bestimmt keinen Gedanken an den Produzenten übrig. Wenn ich mir im Restaurant was zum Essen kaufe, kommt es beim Abräumen schon mal vor das ich dem/der Kellner/in sage: "Ein Lob an den Koch". Und es ist auch nicht unhöflich nach etwas zu fragen was man für umsonst möchte. Wenn ich mir 5 Mal das gleiche kaufe und frage ob es nun den 6ten Artikel für umsonst gibt, dann nenne ich das immer noch handeln. Wenn du immer schön den vollen Preis zahlen willst bitte, aber beleidige nicht andere die sich immer noch etwas Rabatt wünschen.



Zum Gold-Abo:

Ich werde mir ein Gold Abo auch nicht holen, finde aber bisher die Seite nicht so schlecht. Wie se hier zerrupft wird gleicht ja schon einer Hexenjagd. Natürlich freut sich ein User immer wenn er etwas für umsonst bekommt. Wer freut sich nicht über Geschenke? Hierbei kann ich die User schon verstehen die sich über Kosten für Artikel oder Screenshots aufregen.
Was jedoch unverständlich für mich ist, weshalb sich User aufregen weil der Download etwas kostet? Ladet halt woanders. Wie ja schon erwähnt ist die Seite 4players.de umsonst, übersichtlich und nahezu perfekt strukturiert. Es gibt davon noch viele weitere Seiten wie z.B. Gamershell.com . Jedoch haben alle Seiten irgend eine Datei nicht, was dafür eine andere Seite wiederum hat. Weshalb also auch nicht bei Cynamite.de ?

Und wenn ich von exclusiven Testberichten etwas höre kann ich mir nicht vorstellen das ein Magazin wie PCPP diesen Test nicht in ihrem Heft abdruckt, und sei es einen Monat später. Bisher wurden über alle neuen und aktuell erhältlichen Spiele massenhaft an Zeilen in der Zeitschrift verwendet. Wer da noch etwas vermisst hat das Heft nicht gelesen. Und sollte mal wirklich, Stangl bewahre;), ein Test oder ein Spiel im Heft nicht erwähnt sein, so gibt es ja auch noch andere Zeitschriften bzw. ein Forum auf Cynamite.de wo man einen Thread erstellt der sich z.B. so nennt: Hat jemand Tests, Eindrücke vom Spiel XYZ oder kann mir eine Seite empfehlen wo ich nützliche Infos erhalten kann? Und schon setzen sich die User an den Thread und schauffeln ihn mit Einträgen voll.

Fazit: Die Seite ist ok. Fands auf PCPP besser, aber aller Anfang ist schwer. Eine Neuumstellung für jeder Mann (u. Frau) geht halt nun mal nicht von heute auf morgen. Gewohnungssache ist hier das Stichwort.


Edit: Hier muss ich Rick rechtgeben. Wenn ich einen Download haben möchte ist mir Werbung, Wartezeit und DL Geschwindigkeit völlig egal. Solange ich nicht dafür bezahlen muss kann von mir aus
1.Werbung eingespielt werden soviel will ( auf der Downloadseite ist selten bis gar nie Werbung)
2. Die Wartezeit von mir aus Stunden dauern ( meistens handelt es sich um 2-3 Minuten)
3. Die Downloadgeschwindigkeit nur ein paar KB betragen (meistens geht das mit 110-150KB je nach Leitung) (bei mir mit DSL 2000 mit bis zu 270KB)

Der Rechner macht das ganz von selbst. Wenn fertig dann fertig. Dafür spare ich mir bares Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny Cash schrieb:
Als PC Power Play leser bin ich von dieser "neuen" idee alles andere als begeistert, der Threadtitel sollte meine Meinung verdeutlichen.

Da komme ich auf die site, denk mir, sieht ja ganz nett aus hier, hmm WoW Bericht? Denn schau ich mir doch gleich mal an ...

Error , nur mit registrierung nötig ...

Ok ??? Hatte ich zwar bisher auf noch KEINER page , aber wenn ich mich umbedingt anmelden muss um ein paar seiten zu lesen, kay was solls :huh:

5min später ... alles erledigt, nochmal zu dem Beitrag im PC bereich scrollen, hmm sogar ein WoW special, ganz was feines ...

Und dann , schlag auf schlag, Gold Mitgliedschaft nötig ... und dann dachte ich mir ...


Sag mal hackts???? Für die paar Zeilen soll ich was Zahlen???

Ich bin täglich auf 3 (!!!) verschiedenen WoW Seiten unterwegs um zu schauen was es neues gibt, aber noch nie habe ich so ne Frechheit erlebt, 'kay schau ich mir euren drecksartikel nicht an, auf den anderen siten steht das SELBE, und zwar GRATIS, interessant nicht?

Ich weiß nicht auf welchen Mist dieses Forum gewachsen ist aber in zukunft ist mit mir hier nicht zu rechnen, für downloads zahlen ist schon äußerst herb, aber gerade noch ok, aber für artikeln, DA hört sich der spaß auf


Johnny
da muss ich dir recht geben. ich les aber die artikel eh immer in der ga, da muss ich sie nicht auch noch im i-net anschauen! deshalb is es mir egal, was das hier und ob das hier was kostet!
 
Wolfpig schrieb:
[...]Im übrigen, ich sah noch nie Leute im Gamestarforum sich darüber beschweren, das das Premiumboard geld kostet.
Ich sah noch nie bei Giga Leute, die sich darüber beschweren, das man was zahlen muss, um das Board & features von der Giga2 plattform zu nutzen.[...]
ohh ha als das damals angekündigt wurde da hatte es ganz schön gescheppert :D im giga-board. da gehts in diesem thread noch recht human zu ;)

ich hab den ihr abbo bisher nich gekauft weil die eben keinen Probemonat gegeben haben und ich dort den Mehrwert nich einschätzen kann - die Moderatoren sind jedenfalls erst mal kein cent wert. ;)

Ich bin ja quasie neu hier - kenne die Foren von früher kaum bis gar nicht. War mal im Visionboard *hüstel* aber dann dort auch wieder aus mangel an Zeit und Interesse weggegangen - und um ehrlich zu sagen das Gold-Abbo wahr sogar der Grund mich hier neu zu registrieren und nu setinigt mich ;) wenn ihr wollt.
Ich wahr nur etwas "enttäuscht", dass es bloß 3 - 4 Euro kosten soll - hatte so in etwa mit nem WOW-Ticket (nein ich spiele es nich) so um die 10 Taler im Monat gerechnet.
Komisch is dass es schon immer Premiuminhalte im Internet gab und immer wieder drauf gepocht wird, dass das Internet komplett für ümme sein muss. Klar muss man gestehen dass Demos, Patches usw. - was eher unter Service-daten fällt nich unbedingt in der heutigen Zeit zu einem Aushängeschild mehr für eine Plattform dienen sollte und um im schlimmsten Fall zu Bezahlwerbung verfällt - was aber auch einer Heft DVD passieren könnte wenn es dort nich z.B. vernünftig redaktionell aufbereitetet Videoberichte gäbe

naja ma schauen wie sich das entwickelt - wenn die pdf-Archive kommen kündige ich vielleicht mein DVD-Vision abbo - weil ich mit 4euro ohne Abbo günstiger komme als mit 3 und mit Abbo - weis net ob das wirklich so gewollt war. :D Da käuf ich mir lieber irgend wann mal noch n ordentliches ebook und kann dann eben n bissel digital in den Heften schmökern - okay ne Zeitung is zum Fliegen erschlagen besser geeignet stümmt schon - aber an mp3 (aua) hab ich mich ja auch fast gewöhnt - Vinyl is ja unterwegs auch so verdammt unhandlich

alles in allem würde ich aber darauf pledieren dass in irgendeiner Weise auch in Zukunft ein Probemonat für Neuabbonenten bleibt. Genauso wenn man heute auch WOW ja neu Anfängt man afaik ja auch weiterhin den ersten Monat erst ma kostenlos hat. Klar müsste man schauen, dass das ganze auch vor Missbrauch geschützt ist aber da wird es sicher nen Weg geben.

Ich bin auch im Netz bereit den ein oder anderen Goldtaler für guten Content zu zahlen. Die einen kaufen sich n Klingeltonsparabbo die nächsten Versaufen ihr Geld und andere sind so blöd und sparen - ihhhhh ;) :D - Insovern haut rein und überzeugt mich dass ich auch über den 20.sten September hinaus Gold-meber bleib - Denn Butter bei die Füsche bis dato is noch eeeiniges Machbar grad was Hires-Videos betrifft. Mit den Dingern habt ihr mich seit der PCPP echt gekrigt :rock: - ich würde auch an eurer Stelle drauf pledieren regelrecht Exclusiev-videos auf der Page zu produzieren und nich so n Understatement zu fahren aller "ja da kommen Videos - die es nich ins Heft geschafft haben" - imo sind eben solche Clips bisher eure Stärke und die könnte man ausbauen - und die währen es Wert zu bezahlen - imo :kaffee:

[XTC]Vendetta schrieb:
[...]1.Werbung eingespielt werden soviel will ( auf der Downloadseite ist selten bis gar nie Werbung)
2. Die Wartezeit von mir aus Stunden dauern ( meistens handelt es sich um 2-3 Minuten)
3. Die Downloadgeschwindigkeit nur ein paar KB betragen (meistens geht das mit 110-150KB je nach Leitung) (bei mir mit DSL 2000 mit bis zu 270KB)

Der Rechner macht das ganz von selbst. Wenn fertig dann fertig. Dafür spare ich mir bares Geld.
naja also Werbung hin oder her - sie kann imo im web auch schon recht stören - und im Zeitalter von "Dark Messiah" wo mal so eben ne Demo über ein Gig wiegt :eek: da wöllt ich schon nen ordentlichen Server zum saugen.
 
[XTC]Vendetta schrieb:
Wenn ich mir Geld sparen will und es umsonst haben will bin ich dumm? Eigensinnig, Dreist, sogar Frech würde ich das eher bezeichnen.
Gut. Dann bist Du eben dreist.
Aber dreist sein ist nicht immmer klug. ;)
 
Ich habe seit der 2ten Ausgabe (erste im Laden gekauft) die PCP im Abo und werde mir deswegen kein "Cynamit-GOLD-Abo" zulegen. Das was in der PCP steht reicht mir an Infos, und wenn nich, frag ich im kostenlosen Forum einfach Gold-User, was nur sie als Gold-Abonennten lesen dürfen. Aber weitersagen is ja auch kostenlos. ;)

Ansonsten find ich den kostenlosen Teil von Cynamite klasse! Tolle Idee, alle Magazine zu vereinen um nich immer zwischen 10 Foren hin und her springen zu müssen.
 
Sternitzky schrieb:
Gut. Dann bist Du eben dreist.
Aber dreist sein ist nicht immmer klug. ;)
Aber immer öfter ;). Wie heist es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Es geht hier aber gar nicht darum sondern um seine Verallgemeinerung das Sparer und Leute die was umsonst haben wollen dumm sind. Möchte nicht wissen wieviele unserer Mütter beim einkaufen schon mal nach dem 6,7,8,oder 9 gekauften GLEICHEN Artikel gefragt haben ob sie nun nicht den nächsten Artikel für Umsonst haben können. Und ist das nun Dummheit oder eher der deutsche Spartrieb? Warum für etwas bezahlen das es woanders umsonst/günstiger gibt? Warum nicht nach Mengenrabatt fragen? Warum ist handeln so verwerflich? Jeder machts, keiner spricht drübber, aber jeder machts. Wenn ich in den MM oder Saturn gehe kaufe ich nicht nur ein Game sondern meist gleich 4-5 Stück (alle vom Preis ungefähr gleich bei 30,-). Wenn ich als Einzelperson schon soviel Geld im Laden lasse und deren Umsatz steigere, dann kann ich doch wohl mal nach Rabatt oder einer Gratis-Zugabe fragen. Wenn dann der Laden nicht mitspielt, kann ich ja noch zu anderen gehen bei denen die Chancen wieder bei 50:50 stehen.

Mann muss ja auch die Werbung sehen was wir dadurch betreiben. Wenn es hier etwas günstiger oder umsonst gibt, dann schlägt man das seinen Freunden schon mal vor. Und die sind dann wiederum neue potenzielle Kunden. Genauso verhält es sich hier. Wenn ich jemanden ein gutes Game-Video zeige, was ich dann bei Cynamite.de runtergeladen habe und der mich frägt woher ich es habe, mache ich damit ja auch Werbung für die Seite und bringe somit wieder evtl. neue User auf die Seite. Mehr User = Mehr Marktanteil (wenn der sich im Internet überhaupt messen lässt) = Mehr Aufmerksamkeit von möglichen Sponsoren = Evtl. mehr Einnahmen für den Betreiber. Oder irre ich mich da (Frage an die Herrn Redakteure)? Würde das Video was kosten würde ich ihm die Seite nicht empfehlen. Wenn 30% der Besucher auf der GC in Leipzig mit einem Cynamite.de T-Shirt rumgelaufen wäre, was meint ihr würden dann die anderen 70% denken? Wahrscheinlich: "Hmm.....irgendwas gutes muss ja das schon sein.........daß werde ich mir demnächst schon mal ansehen" oder "Warum laufen die alle mit dem T-Shirt rum?........Da muss ich auch mal hin".

Früher war es ja nur die PCPP, da kamen vorallem die PC Games Spieler vorbei. Jetzt da Cynamite alle möglichen Leute anspricht, sowohl PC als auch Konsole werden das schon ein paar mehr Leutchen gewesen sein.
 
Ich finde es ok... die Downloads kosten Geld, das läßt sich nicht von der Hand weisen.
Ich habe mich mit der Seite noch nicht genug beschäftigt, um wirklich beurteilen zu können ob es Inhalte gibt die mich interessieren und auch für "nichtzahler" erreichbar sein sollten.

Aber irgendwie finde ich das Argument das man ja den Onlineinhalt damit finanzieren muss scheinheilig.
Das gehört halt heute mit dazu, wenn ich ein Heft produziere.

Die Internetseite ist heute wesentlich mehr als eine Visitenkarte des Unternehmens, sondern einfach eine erweiterte Plattform.
Daher finde ich die Zusammenlegung der einzelnen Seiten schon sehr kritisch.

Negativ finde ich bisher wirklich nur, dass im alten Forum der PCPP der Tenor rüberkam, dass der Premiumbereich der GS pure Abzocker ist und man sowas für die PCPP ausschließt ;)
 
deLuxe schrieb:
Negativ finde ich bisher wirklich nur, dass im alten Forum der PCPP der Tenor rüberkam, dass der Premiumbereich der GS pure Abzocker ist und man sowas für die PCPP ausschließt ;)

nun, die powerplay wird in der brd geschrieben, dem land dessen erster kanzler adenauer mal einen bekannten satz geprägt hat
ging da um "geschwätz von gestern"
das hat anscheinend ein ganzes volk geprägt
 
deLuxe schrieb:
Negativ finde ich bisher wirklich nur, dass im alten Forum der PCPP der Tenor rüberkam, dass der Premiumbereich der GS pure Abzocker ist und man sowas für die PCPP ausschließt ;)

Sobald das Archiv des alten Forums online ist, kannst du ja mal entsprechende Beweise heraussuchen. Ich glaube der Tenor wurde hauptsächlich von den normalen Usern angeschlagen...:nice:
 
Vitek schrieb:
Sobald das Archiv des alten Forums online ist, kannst du ja mal entsprechende Beweise heraussuchen. Ich glaube der Tenor wurde hauptsächlich von den normalen Usern angeschlagen...:nice:

Da stand halt drin, dass der Thread nicht von einem Verantwortlichen der PCPP geöffnet wurde etc... im Endeffekt lief es darauf hinaus das eine ablehnende Haltung entgegenkam.

Und in anderen Threads wurde immer gesagt, dass man ja nicht die GS kopiert.

Was kommt als nächstes? Eigene Server auf denen man mit Redakteuren spielen kann?
 
Zurück