wieso habt ihr nicht konkret gesagt, wieso die zeitung nun aufgegeben wurde?
Viel interessanter ist Evils Blog zu diesem Artikel. Der Stanglnator scheint bis jetzt nicht ganz begriffen zu haben warum die PCPP verreckt ist.
Viel interessanter ist Evils Blog zu diesem Artikel. Der Stanglnator scheint bis jetzt nicht ganz begriffen zu haben warum die PCPP verreckt ist.
Versteckte Anschuldigungen an die Community sind auch nicht gerade die feine Art. Aber im Tatsachen verdrehen war CyPress ja schon immer ganz gross, das merkte man als es mit der Powerplay zu Ende ging.
Schon interessant, dass du auf Halbwissen so viel gibst. Im Gegensatz zu Außenstehenden weiß ich sehr gut, wie der Businessplan aussah und kenne die Geschäftszahlen sowie Marktzahlen jenseits der IVW. Wenn du also denkst, dass die Ratschläge von ein paar Forenmitgliedern etwas am Verlauf geändert hätten, dann übersiehst du die Tatsachen. Schau dir die Auflagenzahlen an: Das, was jedes Heft seit 2004 verloren hat, hat der PCPP die Grundlage entzogen - 50.000 oder 60.000 Hefte weniger verkraftet eine PC Games, aber kein Newcomer in der Investitionsphase.
Hätte die PCPP mit einem anderen Konzept eine Chance gehabt? Ja - als Nischenprodukt mit kleiner Auflage und bescheidener Ausstattung. Aber nur, wenn das von Anfang an so geplant gewesen wäre. Und das wäre auch nur mit einer anderen Redaktion möglich gewesen. PC Action zeigt, dass große Nischen gibt, Buffed ist ein anderes Beispiel. Aber wie gesagt, das Ziel des Hefts war ein anderes.
Hey, hauptsache man ist Moderator im Forum einer Zeitung und führt gleichzeitig ein Zeitschriften-"kritischen"-Blog , soviel zum Thema magaziniac
Evil äußert sich durchaus auch zu Heften kritisch, in deren Forum er Moderator ist.
Kann ich nicht erkennen, denn vor der GS und Gamepro macht er stehts halt, aber hier soll es nicht um irgentwelche Zeitschriften-"kritiker" gehen.
Und woher weisst du das so genau? Bist ja grad mal seit gestern hier angemeldet...zweiter Account?
Ihr habt auch ziemlich viel auf Halbwissen gegeben, oder warum wurde man als Zeitungsleser nie informiert? Du weisst schon was ich meine, oder?Schon interessant, dass du auf Halbwissen so viel gibst. Im Gegensatz zu Außenstehenden weiß ich sehr gut, wie der Businessplan aussah und kenne die Geschäftszahlen sowie Marktzahlen jenseits der IVW. Wenn du also denkst, dass die Ratschläge von ein paar Forenmitgliedern etwas am Verlauf geändert hätten, dann übersiehst du die Tatsachen. Schau dir die Auflagenzahlen an: Das, was jedes Heft seit 2004 verloren hat, hat der PCPP die Grundlage entzogen - 50.000 oder 60.000 Hefte weniger verkraftet eine PC Games, aber kein Newcomer in der Investitionsphase.
Hätte die PCPP mit einem anderen Konzept eine Chance gehabt? Ja - als Nischenprodukt mit kleiner Auflage und bescheidener Ausstattung. Aber nur, wenn das von Anfang an so geplant gewesen wäre. Und das wäre auch nur mit einer anderen Redaktion möglich gewesen. PC Action zeigt, dass große Nischen gibt, Buffed ist ein anderes Beispiel. Aber wie gesagt, das Ziel des Hefts war ein anderes.
darf man fragen was Du mit diesen Postings versuchst zu erreichen? Das Thema ist doch nun wirklich mehr als durch (und Du warst doch auch damals schon fleissig mit am posten).
Das es nicht gerade rosig lief (ob durch selbstverschuldete Fehler oder nicht) duerften wohl mittlerweile nicht nur die PCPP Abonnenten wissen nachdem sie auf einmal eine PCG und PCA im Briefkasten hatten.
Auch das Cypress ein paar "Defizite" bei der Informationspolitik hatte wurde auch schon vor Monaten gross und breit Diskutiert und fuehrt sowieso zu nichts mehr, wir sind hier eben nicht mehr bei Cypress.
Ich bin nicht daran interessiert mit dir hier jetzt schmutzige Wäsche zu waschen.Schon interessant, dass du auf Halbwissen so viel gibst.
Nunja, man muss weder Marktforscher noch Verlagsmitarbeiter sein, um zu wissen das keine Zeitschrift drei Konzeptänderungen in nicht mal drei Jahren überlebt.Im Gegensatz zu Außenstehenden weiß ich sehr gut, wie der Businessplan aussah und kenne die Geschäftszahlen sowie Marktzahlen jenseits der IVW. Wenn du also denkst, dass die Ratschläge von ein paar Forenmitgliedern etwas am Verlauf geändert hätten, dann übersiehst du die Tatsachen. Schau dir die Auflagenzahlen an: Das, was jedes Heft seit 2004 verloren hat, hat der PCPP die Grundlage entzogen - 50.000 oder 60.000 Hefte weniger verkraftet eine PC Games, aber kein Newcomer in der Investitionsphase.
Vielleicht möchte der anonyme Kritiker mich ein wenig ausführlicher an seiner Kritik teilhaben lassen. Immerhin scheint dir das Thema ja so wichtig zu sein, dass du dein erstes Posting in diesem Forum dafür nutzen musstest.Hey, hauptsache man ist Moderator im Forum einer Zeitung und führt gleichzeitig ein Zeitschriften-"kritischen"-Blog , soviel zum Thema magaziniac
Wie du vielleicht weißt, hat mich mein Moderatoren-, später auch Admintitel, im PC PowerPlay-Forum nicht wirklich daran gehindert ausführlich konstruktive Kritik am Heft zu äußern, auch wenn gewisse Leute hier darüber nicht sehr erbaut waren und dies zeitweilig zu einem "Kritikverbot" führte.Kann ich nicht erkennen, denn vor der GS und Gamepro macht er stehts halt, aber hier soll es nicht um irgentwelche Zeitschriften-"kritiker" gehen.
Nunja, soviel zur "objektivität".Dass ich Computec und CyPress in meinen Einträgen mit Vorliebe behandle und nicht IDG, Cybermedia oder sonst was, liegt einfach der Tatsache zu Grunde, dass ich mit O.P.M. (CyPress) und PlayStation Zone (Computec) "aufgewachsen" bin und deswegen zu beiden Verlagen ein etwas anderes Verhältnis habe als meinetwegen zu IDG, die sich bei mir nur irgendwann "dazugesellt" haben.
Ich bin hier kaum noch unterwegs, folglich bekomm ich auch nur höchst selten irgendwelche Anmerkungen zu meiner Seiten/meinem Blog mit, wenn sie sich außerhalb der beiden Heftforen befinden. Aber Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zwecks Feedback gibt es eigentlich ausreichend@ Evil: Cool, das du mal "Stellung beziehst"
Mein Hauptaugenmerk liegt bei der GS auf der DVD und mit der bin ich zufrieden. An irgendwelchen Wertungsdiskussionen zu nicht Final Fantasy und C&C-Titeln beteilige ich mich nicht.Die Gamestar strotz zur Zeit nur vor Defiziten, wo liest man das in deinem Blog?
Ich könnte die PC Action auch per se schlecht finden, weil ich deren Humor nicht mag und sie nicht meinen Vorlieben entspricht -- mach ich aber nicht .Nunja, soviel zur "objektivität".
Du solltest doch keine Vorliebe empfinden wenn du einen Kritischen Blog hast.
Trotzdem Danke für's Statement.