Cynamite rockbandet und/oder Guitar Heroet

TyBmaN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
Gefühlte Jahre ist mein letzter Blog hier her, wird Zeit, das mal zu ändern! ;-)

Musikgeschicklichkeitsspiele sind so "IN" wie noch nie, sie sind im Prinzip schon kurz davor bzw. mittendrin, zu nerven. Allerdings nicht mich. Ob Guitar Hero oder Rockband - schnelle oder langsame Frets, Hammer-On's, Starpower oder Taps steigern entweder Ekstase, Ehrgeiz oder aber Frust. Selbst zum tausendsten Mal machen die Solos von Sweet Home Alabama noch Laune. Santana geht runter wie Öl, AC/DC rockt sowieso und selbst der alte Johnny Cash kann Freude bringen. Einzig Bon Jovi geht mir seit einem der letzten Silvester derbst auf den Sack...

Im Prinzip gibt es für nahezu jeden Musikfan die richtigen Lieder für seine Plastikgitarre, den Bass, das Schlagzeug oder die eigene Stimme. Nachgerüstet werden kann immer, wozu gibt es PSN und Xbox-Live.

Wie dem auch sei, ich bin mir fest sicher, dass es hier noch viele andere begeisterte Plastikklampfenfans gibt. Und genau aus diesem Grund würde ich gerne einen Online-Wettbewerb abhalten. Da ich PlayStation 3 Besitzer bin, kann ich das Ganze leider nur für PS3-Nutzer starten. Sollten sich aber auch genügend 360'er finden und auch einer, der diesen Part der Organisation übernehmen würde, könnte der Wettbewerb selbstverständlich auch auf Xbox 360 stattfinden.

Die Wettbewerbe finden in den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in verschiedenen Klassen statt. Um überhaupt zu sehen, ob Interesse besteht, würde ich zunächst einmal "nur" mit den Gitarren beginnen wollen. Ich teile wie folgt ein:

? Klasse 1: Leicht
? Klasse 2: Mittel
? Klasse 3: Schwer
? Klasse 4: Experte

In jeder Klasse gibt es Duelle, bis jeder einmal gegen jeden anderen spielen durfte. Die Duelle laufen nach folgendem

Schema ab:

? Es gibt pro Duell 3 Lieder zu spielen.
? Das erste Lied darf von Spieler A ausgesucht werden, das zweite wiederum von Spieler B. Das dritte Lied gebe ich

vor.
? Sollte es nach zwei Liedern bereits 2:0 für einen Spieler stehen, entfällt der dritte Song.
? Der Sieger eines Duells bekommt einen Punkt gutgeschrieben, die Tabellen der Klassen kommen ebenfalls in diesen Blog.

Um das ganze vor Betrug zu schützen, würde ich darum bitten, nach jedem Duell 3 (bzw. falls nur zwei Lieder gespielt wurden, dann 2) Screenshots der Punktestände zu erstellen und mit dem Kommentar über den Spielausgang hier unter den Blog hochzuladen. Mittlerweile hat jedes Handy eine Kamera eingebaut, ich denke das dürfte kein Problem darstellen, den Fernseher abzufotografieren. Sollte jemand absolut keine Ahnung von Technik haben, versuch ich natürlich zu helfen ;)

Je nachdem, wie viele Teilnehmer wir haben, entscheidet sich, ob es bei der "Gruppenphase" bleibt oder ob danach eine sogenannte K.O.-Runde gespielt wird. Die Anmeldung erfolgt per Kommentar hier im Blog. Sollte jemand Fragen haben,
könnt ihr ebenfalls die Kommentarfunktion hier nutzen. Außerdem bin ich bei Bedarf sowohl über ICQ, MSN aber auch im PSN zu erreichen, PN's auf Cynamite funzeln ebenfalls. :)

Wann sollen die Duelle überhaupt gespielt werden? Nun, natürlich ist es im Groben euch überlassen, ob unter der
Woche oder am Wochenende, die Uhrzeit sowieso. Damit der Wettbewerb aber nicht zum kompletten Erlahmen kommt
oder zu stark stockt, gebe ich nach dem Erstellen der "Klassen" eine Deadline vor. Im Zeitalter der Kommunikation sind
Absprachen und Änderungen natürlich kein Problem. :)

Jetzt fragt ihr euch sicherlich noch, ob es bei diesem Wettbewerb etwas zu gewinnen gibt. Ich muss euch leider
enttäuschen, außer Respekt, Spaß und vielleicht neue Bekanntschaften gibt es leider nix zu holen. Eventuell könnten
die Gewinner auch eine kleine Trophäe für ihr Cynamite-Profil bekommen, je nach Interesse. ;)

Da findige Leser (oder diejenigen, die noch nicht wieder weggeklickt haben) sicherlich bemerkt haben, dass ich noch
nichts davon gesagt habe, mit welchem Spiel der Wettbewerb eigentlich durchgeführt werden soll, hier die Antwort: Je
nachdem... Bitte postet, welches Spiel ihr besitzt. Zur Auswahl stehen

? Rockband 1
? Rockband 2
? Guitar Hero 3
? Guitar Hero World Tour
? Guitar Hero 5

Ich verzichte absichtlich auf andere Versionen. Sobald genügend Leute "am Hafen stehen" kann ich entscheiden, welches "Boot wir nehmen" oder ob wir in unterschiedlichen "Booten lossegeln". Arrrrr Matrosen! ;D
(Wer das jetzt nicht verstanden hat, nutzt die Kommentarfunktion^^)
Es wäre wirklich klasse, wenn dieser Wettbewerb stattfinden kann und sich ausreichend bzw. überhaupt Interessenten finden lassen. Ergänzungen oder Änderungen können selbstverständlich folgen und via Kommentar
abgegeben werden. Es gibt sicher noch den ein oder anderen Punkt, der fehlt. Und jetzt hoffe ich auf ein möglichst

breites Echo! :)


greetZ
TyBmaN
 
gabs neben den 14 bewertungen auch ein kommentar^^
Hab mir eigentlich schon gedacht, dass nicht viel echo kommt, manche dinge ändern sich halt nie *g*
Aber naja, wenn du ein bisschen mehr übung hast würd ich gern mal online mit dir zocken, sofern du interesse und lust hast ;-)
 
Ich würde dir mal vorschlagen, dass du den Versuch startest den Wettbewerb offizell zu machen. Ich find die Idee nämlich klasse, da es seit dem leider misslungenen Fifa 09 Turnier der RGC kein Wettkampf mehr zu stande kam.

Schreib einfach mal ne PN aun Dominic oder Simon. Vllt. unterstützen die ja dein Unternehmen ;)
 
Hab vergessen zu sagen, dass ich nicht am Turnier teilnehmen kann, da ich keine Guitare geschweige den ein Spiel habe :D
 
danke enix für den tipp, werd mal schauen, ob ich das so mache :)
 
Zurück