Danke Nintendo :)

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
60
Wie jeden Freitag, erschienen auch am Freitag den 23.11.2007 wieder Virtual Console Spiele für die Wii. Dies sind Retro-Spiele von den verschiedensten älteren Konsolen. Unter anderem sind schon einige Schätzchen wie "Super Mario 64" oder "Zelda Ocarina of Time" erhältlich.

Auch ich habe mir als meine Wii Onlinefähig wurde, sofort 2 Points-Cards bei Saturn geholt (Bin extra an dem Tag noch hingefahren um die zu holen *g*) und mit den Punkten darauf 2 Retro Spiele gedownloaded. Das ist eine super Sache, da man so die "Kindheit" wieder auferstehen lassen kann oder einfach nur die Anfänge der Videospiele miterleben kann. Ich habe aber leider auch Kritikpunkte zu den Games die man downloaden kann. Zum ersten sind die Games die ich bisher kenne alle in Englisch und wurden nicht lokalisiert, sowie die Steuerung wurde meiner Meinung nach nicht richtig auf die Controller zugeschnitten. Deshalb würde ich noch immer die Games im Original an der echten alten Konsole empfehlen. Aber das ist wieder eine andere Baustelle, da ich den Blog wegen dem folgenden Spiel geschrieben habe, das an dem oben angegebenen Freitag erschien :)

Welches Game "zwingt" mich dazu einen Blog zu schreiben und hat mich so beeindruckt fragt Ihr euch? Es ist kein geringeres als Bubble Bobble !!! Wieso freue ich mich gerade über dieses Spiel? Wieso habe ich ausgerechnet dieses Spiel sofort geholt als es rauskam? Ganz einfach: Es ist wohl eines meiner meistgespielten Games überhaupt. Ich habe früher alleine oder mit einem Freund sehr sehr oft die 100 Levels auf der Commodore 64 Version in Angriff genommen und durchgezockt. Es bietet, auch heute noch, ein unschlagbares Feeling und ist für mich für jeden Spieler zu empfehlen. Leider sind die letzten Levels etwas unfair/"verbuggt" bzw. nicht schön programmiert worden. Es gibt schon einige Frustlevels wo die Spielebalance nicht richtig stimmt. Das ist schade, da Bubble Bobble insgesamt noch immer einer meiner All-Time Favouriten ist. Schon allein wenn ich an die Melody denke, komme ich richtig ins Schwärmen :)

Es war nun aber das erstemal das ich die NES Version von Bubble Bobble gespielt habe, aber es gibt nur geringfügige Unterschiede. Die Levels sind bis auf ein paar Ausnahmen gleich und die Items sind etwas anders von der Funktion her aber sogut wie gleich, wenn es auch nen paar Systemspezifische Items gibt. Für mich hat es den größten Unterschied bei den "Blasen blasen" gegeben. Sie verhalten sich total anders als die, die ich aus der C64 Version kenne und waren für mich leicht gewöhnungsbedürftig. Das finde ich an der C64 Version eindeutig besser, obwohl es auch nur die Gewohnheit sein kann ^^

Allem in allem bin ich wieder und wieder von diesem Spiel begeistert und habe es auf der Wii schon wieder 4-mal durchgespielt. Es verliert einfach nichts an Reiz :)

Solltet Ihr auch die Gelegenheit erhalten dieses Spiel zu erwerben, schlagt zu!! Zu empfehlen ist für mich aber noch immer die C64 Version. Sie ist einfach nur genial :)

Euer Bubble Bobbler Hawk :P
 
Zurück