Dantes Inferno

Kenis75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
69
Im Kapitel "Weltliches Gepränge" bekomm ich die verdammte Tarpeia nicht erlöst/bestraft.

Direkt an einer Speicherstatue ist ein Abgrund, hinter welchem sich drehende Zahnreder in verschiedene Höhen befinden. Ganz rechts oben befindet sich Tarpeia, man kann sie jammern hören und in einer ganz bestimmten Stellung sogar sehen. Ich komme jedoch nicht zu ihr hoch gehüpft und falle was ich auch versuche jedesmal in den Abgrund. Möchte eigentlich ungern weiter ohne bei ihr gewesen zu sein.... Wer kann mir den richtigen Weg weisen?:ugly:
 
Wenn du auf dem mittleren Zahnrad stehst,also ganz oben, musst du einfach nur mit nem beherzten Sprung nach rechts springen...quasi ein wenig um die Kurve springen. Wenn das Timing stimmt, hält sich Dante an der Kante fest und du kannst sie erlösen bzw bestrafen. Musste das auch ein paar mal machen bevor es geklappt hat.
 
Iquenzo hat Recht.
Ich bin dort auch ne viertel Stunde herumgesprungen bevor ich da hingekommen bin.
Da ich aber sicherlich eh einige vergessen hab, werd ich das beim zweiten durchspielen erst alles holen.
Vielleicht gibts bis dahin auch nen gescheiten Artefakte usw. Walkthrogh.
 
Vielen Dank - werd´s also weiter probieren. Und wenn gar nix geht - zum Glück ist dort ja ein Speicherstein :)
 
Alles gut! Hat mittlerweile geklappt, vielen Dank nochmal. Aber wenn man es zum x-ten mal versucht hat ist man sich einfach nicht sicher ob man auf dem richtigen Weg ist oder ob man voll auf dem Holzweg ist. Deshalb hasse ich solche Stellen in Games:motz:
 
Hi Leute,

das geht jetzt vielleicht am Thema vorbei, aber ich habe einen kleinen Bug im Spiel an genau dieser Stelle entdeckt. Nach den Zahnrädern kommt ein Raum, in dem man mit einem Hebel eine Plattform herunterlassen kann. Wenn ihr den Hebel betätigt habt, dürft ihr auf KEINEN Fall speichern! Ich habe das mal gemacht, weil ich keine Zeit mehr hatte.
Beim erneuten Laden lässt sich der Hebel nämlich nicht mehr bewegen und die Plattform sitzt fest. Soll heissen: Man sitzt in einer Sackgasse und muss noch einmal von vorn anfangen, sofern man keinen zweiten Spielstand angelegt hat. Das gilt übrigens für alle Hebel im Spiel. Nur so zur Warnung, damit sich keiner so ärgern muss wie ich.

Gruß und auch euch noch viel Spaß in der Hölle ;)

OldSalmon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr den Hebel betätigt habt, dürft ihr auf KEINEN Fall speichern! Ich habe das mal gemacht, weil ich keine Zeit mehr hatte.
Beim erneuten Laden lässt sich der Hebel nämlich nicht mehr bewegen und die Plattform sitzt fest. Soll heissen: Man sitzt in einer Sackgasse OldSalmon

Ach ja, das hab ich auch erlebt.
 
Hi Leutz

Brauch dringend hilfe bgei Lucifer, bekomme den Mistkerl nicht klein.
habs jetz bestimmt schon 20 mal versucht, habt ihr ne taktik ?
 
Hi Leutz

Brauch dringend hilfe bgei Lucifer, bekomme den Mistkerl nicht klein.
habs jetz bestimmt schon 20 mal versucht, habt ihr ne taktik ?

Ja, der ist ein echt harter Brocken. Ich musste den Schwierigkeitsgrad auf leicht runterstellen, dann war der Kampf aber relativ einfach und ich habe den Höllenfürst gleich im ersten Anlauf besiegt.
 
In welcher Phase steckst du denn fest? Die erste Phase hat mich auch genervt, weil Luzifers Schläge irgendwann zu schnell zum Ausweichen wurden. Das Upgrade "Göttliche Rüstung" hat sich als sehr hilfreich erwiesen. Die folgenden Phasen des Kampfes sind durch gutes Timing beim Blocken und Ausweichen gut schaffbar.
 
auch die erste phase ist durch richtiges timing fast ohne schaden zu überstehen, man muss nur herausfinden wann der richtige zeitpunkt ist zum springen. :hoch:
 
Dafür braucht man aber gottgleiche Reflexe, oder? Ich habe das mit dem Timing nie gebacken gekriegt. Irgendein Schlag hat mich immer getroffen. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt :( *meine morschen knochen knacken hör*
 
In welcher Phase steckst du denn fest? Die erste Phase hat mich auch genervt, weil Luzifers Schläge irgendwann zu schnell zum Ausweichen wurden. Das Upgrade "Göttliche Rüstung" hat sich als sehr hilfreich erwiesen. Die folgenden Phasen des Kampfes sind durch gutes Timing beim Blocken und Ausweichen gut schaffbar.

Müsste glaub ich die Zweite Phase sein, wenn ich mich nicht Täusche.
Die erste Phase is doch wo er in diesm Riesen drinnen ist, oderwas auch immer das für ein
Teil sein soll.
Und in der 2 Phase bekomme ich ihn immer ungefähr bis zur Hälfte runter und ab da is dann Ende da macht er mich dann platt.
 
Ist das die Stelle, an der er anfängt, riesige Schockwellen auf dem Boden auszulösen? Bei denen musst du an den Rand der Arena laufen und anfangen, zu springen. Aus der Nähe kann man ihnen nicht ausweichen. In dem Kampf gegen Luzifers wahre Gestalt kommt es verstärkt aufs Blocken an. Manchmal sollte man auch auf Distanz gehen und mit dem Kreuz angreifen.
Wenn er anfängt, sich zu teleportieren und die Feuerbälle zu werfen, musst du mit dem rechten Analogstick schnell hin- und herspringen. Einfach darauf konzentrieren, seinen Angriffen auszuweichen und zwischendurch immer wieder ein paar Treffer anzubringen. Wenn du noch weitere Tipps brauchst, einfach Bescheid sagen. :)
 
Ja genau die Stufe wie gesagt bis zu Hälfte bekomme ich ihn ja immer runter aber dann boah
der is echt ein Harter Brocken
Werds mal so Versuchen;)
Vielen Dank für eure Tipps
 
Zurück