Dark Messiah of Might & Magic

Harlequin schrieb:
Ansonsten kann ich sagen, das es mir bis jetzt viel Spaß macht, es aber ziemlich schwierig ist. Musste mich ziemlich von Oblivion auf Dark Messiah umstellen, die Kämpfe sind doch um einiges anspruchsvoller. Naja, was soll's.

Ich hätte mir noch einen leichten Schwierigkeitsgrad gewünscht (oder einfach mehr Heiltränke), weil mir sind die Kämpfe sogar einen Tick zu schwierig. Aber die Missionen sind scho geil gemacht. Die Verfolgungsjagd von diesem Gollum-Wesen am Anfang des Spiels ist schon sehr sehr gut.

Aber so richtig fesseln kann mich Dark Messiah irgendwie nicht. Kanns nicht genau erklären warum aber der Funke springt einfach nicht über.

Bin allerdings positiv überrascht das die VV deutlich besser bei mir läuft als noch die Demo.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Ich hätte mir noch einen leichten Schwierigkeitsgrad gewünscht (oder einfach mehr Heiltränke), weil mir sind die Kämpfe sogar einen Tick zu schwierig. Aber die Missionen sind scho geil gemacht. Die Verfolgungsjagd von diesem Gollum-Wesen am Anfang des Spiels ist schon sehr sehr gut.

Ich finde es nur schade, das gerade zum Ende hin, solche orginellen Einlagen wie die Verfolgung komplett fehlen. Hier ist mir Dark Messiah einfach zu... gewöhnlich. Wie ein normaler Shooter von denen es tausende gibt.
 
Wo steckst du aktuell? Ich könnte ja etwas spoilern und etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen, der noch auf dich zukommt.
 
ICh versuche immer jeden Kampf zu umgehen bzw. mit Tricks zu umgehen... Es gibt sooo viele möglichkeiten einen Kampf zu gewinnen ohne das Schwert zu schwingen... ICh könnte viele aufzählen... ;)
 
Hab's jetzt zum zweiten Mal durch...soo schwer ist es nicht, aber wirklich unausgewogen. Black Guard? Da lacht man drüber, aber Ghoule...kaum zu treten, schwer mit dem Schwert kaputtzukriegen, schnell, unfassbar stark...ja, gegen Ghoule sind mir einige Heiltränke die Kehle hinuntergeflossen.
Der Heilzauber ist eigentlich ein Muss, Manatränke findet man glücklicherweise viele (hatte im letzten Drittel des Spiels um die 70 glaube ich) und notfalls wartet man ein paar Minuten bis das Mana sich wieder von selbst aufgefüllt hat. Und legt noch einen Regenerationsring an.

Eine Sache hat mich doch etwas gestört:

Wenn man Leanna nicht aus den Fängen der Riesenspinne...bzw. aus ihrem Netz rettet wird im Ladebildschirm trotzdem gesagt, dass sie in Sicherheit sei...stimmt aber irgendwie nicht.

Prima fand ich aber, dass ich noch eine neue Rüstung entdeckt habe, gibt's wohl doch 3 Rüstungen pro Charakterklasse...
 
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

heä?:confused::confused: was sagt ihr da?:confused::confused: Ich spiele es gerade auf hard durch und habe nicht die geringsten probleme (ausser mit Spinnen)! ach ja und ich glaube mich zu erinnern dass der Schwierigkeitsgrad an einer stelle stark anzieht und dann bis kurtz vohr Epilog weitesgehend gleich bleibt. also nicht verzagen weiter spielen... :rolleyes:
 
Harlequin schrieb:
Eine Sache hat mich doch etwas gestört:

Wenn man Leanna nicht aus den Fängen der Riesenspinne...bzw. aus ihrem Netz rettet wird im Ladebildschirm trotzdem gesagt, dass sie in Sicherheit sei...stimmt aber irgendwie nicht.

.

Das netz sichert doch gut :evil:
 
oh man ich bin immer noch ganz begeister. selten ein so gutes Kampfspiel gehabt ( und uncut :evil: )
 
^^^^^^

DEV... das ist einfach die Beste Idee die ein Paar Spiele entwickler je hatten... mir macht das Spiel auch unheimlich Spaß und nach der enteuschung NFS C helt es mit mir zusammen gerade wieder die meiste Zeit die ich am Computer sitze durch...

Also Prost Dolche, and Fight!!!
 
Hi Leute, endlich habe ich den Thread hier gefunden.
Vorweg: Hab das Spiel auf meinem alten rechner mit ner x800 GTO und nem A64 3200+ durchgezockt. Lief recht angenehm flüssig.. aber das Spiel ist wirklich das geileste Spiel 2006, wenn nicht sogar seit Jahren! So viel Spaß hatte ich noch nie an einem Spiel mit Story. (Die zudem richtig interessant ist)


Gibt es eigentlich einen Uncut Patch für die Steamversion?

Edit:
Hmm?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheLagg schrieb:

was sieht man eigentlich in der Cutversion nicht? Ich hab die internationale Version; keine Ahnung ob geschnitten, da alles was ich auf Screeens und Videos seh, nicht anders aussieht als bei mir...
 
UK ebenfalls ungeschnitten...

Auch die UK-Versionen sind ungeschnitten (nicht nur die US-Versionen)...

- wuddi
 
Also ich hab die normale geschnittene Deutsche Version durchgespielt. Und ich hab nix vermisst - im Gegenteil ich hab mich gefragt was die überhaupt geschnitten haben, weil das Spiel immernoch sehr brutal ist und mMn auch geschnitten zurecht ein ab18 Siegel verpasst bekommen hat.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Also ich hab die normale geschnittene Deutsche Version durchgespielt. Und ich hab nix vermisst - im Gegenteil ich hab mich gefragt was die überhaupt geschnitten haben, weil das Spiel immernoch sehr brutal ist und mMn auch geschnitten zurecht ein ab18 Siegel verpasst bekommen hat.
allerdings, mir persönlich war das Spiel auch viel zu sehr auf blood and gore zugeschnitten, ich fand es eher langweilig.
 
Zurück