Dark Messiah of Might & Magic

hat jemand von euch gehört, dass man kurz vor schluss beim sp irgendwie den mp freischalten kann??
 
hallöle zusammen,

ich wollt nur ma kurz fragen, wann wie wo denn schon alles über dat game bzw. die demo jesacht wurde? :huh: ich für meinen teil hab dat dingen grad ers gezockt und muß sagen: geilomat! das mit dem eiszauber is ja wohl hammer ... und total klar, warum das game ab 18 is. so viele möglichkeiten, die plöden orcs zu metzeln ... da fällt dem jugendschutz die kinnlade runter. :D also, mich würd nu mal interessieren, wat ihr gut fandet an der demo und wat vielleicht nich so - graphikfehler ma ausgenommen. is ja immerhin nur ne demo - wobei ich sagen muß, dass das bei mir an der stelle auf dem bild nich so schlimm aussah! :hoch:

dat mal kurz nebenher. grüssli! :ugly:
 
El_Matador schrieb:
hallöle zusammen,

ich wollt nur ma kurz fragen, wann wie wo denn schon alles über dat game bzw. die demo jesacht wurde? :huh: ich für meinen teil hab dat dingen grad ers gezockt und muß sagen: geilomat! das mit dem eiszauber is ja wohl hammer ... und total klar, warum das game ab 18 is. so viele möglichkeiten, die plöden orcs zu metzeln ... da fällt dem jugendschutz die kinnlade runter. :D also, mich würd nu mal interessieren, wat ihr gut fandet an der demo und wat vielleicht nich so - graphikfehler ma ausgenommen. is ja immerhin nur ne demo - wobei ich sagen muß, dass das bei mir an der stelle auf dem bild nich so schlimm aussah! :hoch:

dat mal kurz nebenher. grüssli! :ugly:
Die Feuerfalle hat mir nicht so gefallen, die war irgendwie nicht so wirklich das wie ich sie mir vorgestellt habe. Sie hätte viel spektakulärer (also von der Wirkung her) sein müssen! :( Aber sonst war eigentlich alles Top! :)
 
Sascha Gliss schrieb:
*hint, hint* Wir haben gerade ein neues Dark-Messiah-Video auf cynamite.de hochgeladen.
Ja, schon gesehen. :D

Sieht nicht schlecht aus! :hoch:

Im Text steht ja, dass es auch Hüpfeinlagen bei DM gibt. Das hört sich aber gar nicht gut an, die Demo hab ich ja auch schon gespielt und da fände ich die vollkommen fehl am Platz (so vom Spielgefühl und der Steuerung).
 
Im Text steht ja, dass es auch Hüpfeinlagen bei DM gibt. Das hört sich aber gar nicht gut an, die Demo hab ich ja auch schon gespielt und da fände ich die vollkommen fehl am Platz (so vom Spielgefühl und der Steuerung).


Keine Sorge.


Ich bin überhaupt kein Freund von sinnlosen Hüpfeinlagen in Ego-Shootern. Die Schleicherei in Call of Juarez etwa hat mich tierisch genervt.
In Dark Messiah allerdings passen diese Passagen hervorragend ins Gesamtbild und bisher (ich bin gerade in Kapitel 8 oder 9) hab ich keine erlebt, die mich mit übertriebenem Schwierigkeitsgrad gefrustet hätten. Vielmehr sorgen diese Einlagen meiner Meinung nach für Abwechslung, denn immer nur durch die Gegend rennen und Gegner schnetzeln wäre selbst mit dem Kampfsystem von Dark Messiah auf Dauer zu eintönig.


Die Steuerung ist anfangs tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, da unser Held sich ein wenig realistischer bewegt als der durchschnittliche Ego-Shooter-Held. War aber nach ein, zwei Missionen kein Problem ... man stellt sich halt darauf ein, und gut ist.

So, jetzt muss ich wieder ins Büro...will endlich wissen, wie die Story ausgeht...:D




Sascha
 
Sascha Gliss schrieb:
In Dark Messiah allerdings passen diese Passagen hervorragend ins Gesamtbild und bisher (ich bin gerade in Kapitel 8 oder 9) hab ich keine erlebt, die mich mit übertriebenem Schwierigkeitsgrad gefrustet hätten. Vielmehr sorgen diese Einlagen meiner Meinung nach für Abwechslung, denn immer nur durch die Gegend rennen und Gegner schnetzeln wäre selbst mit dem Kampfsystem von Dark Messiah auf Dauer zu eintönig.


Die Steuerung ist anfangs tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, da unser Held sich ein wenig realistischer bewegt als der durchschnittliche Ego-Shooter-Held. War aber nach ein, zwei Missionen kein Problem ... man stellt sich halt darauf ein, und gut ist.Sascha

Alles ne Sache der Gewöhnung, das denke ich auch: Wobei ich grade an der Demo gut fand, daß man sich sehr schnell mit dem Kampfsystem zurecht fand und die Gegner hin und her kickte, um sie dann schön im richtigen Moment zurechtzuschneiden. :nice: Genial ist dabei schlicht die Interaktion mit der Umwelt - HL2 läßt grüßen. Das kann die Engine ja - neben so einigen anderen Sachen. Dadurch kann ich mir dann auch ein paar interessante, haarige Hüpfeinlagen über so manchem Burggraben vorstellen ... Geil! :ugly: So, jetz guck ich mir mal das oben angepriesene Video an ... :evil:

Grüssli!
 
Sascha Gliss schrieb:
Keine Sorge.


Ich bin überhaupt kein Freund von sinnlosen Hüpfeinlagen in Ego-Shootern. Die Schleicherei in Call of Juarez etwa hat mich tierisch genervt.
In Dark Messiah allerdings passen diese Passagen hervorragend ins Gesamtbild und bisher (ich bin gerade in Kapitel 8 oder 9) hab ich keine erlebt, die mich mit übertriebenem Schwierigkeitsgrad gefrustet hätten. Vielmehr sorgen diese Einlagen meiner Meinung nach für Abwechslung, denn immer nur durch die Gegend rennen und Gegner schnetzeln wäre selbst mit dem Kampfsystem von Dark Messiah auf Dauer zu eintönig.


Die Steuerung ist anfangs tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, da unser Held sich ein wenig realistischer bewegt als der durchschnittliche Ego-Shooter-Held. War aber nach ein, zwei Missionen kein Problem ... man stellt sich halt darauf ein, und gut ist.

So, jetzt muss ich wieder ins Büro...will endlich wissen, wie die Story ausgeht...:D




Sascha
Wenn du fertig bist, kannst du uns ja mal ganz geheim deine Wertung verraten.:D
 
Ich hätte da mal ne Frage! Mich interessiert ja nur der SP. Wie schaut das aus: Muss das Spiel bei jeden Start online aktiviert werden? Oder nur einmalig. Oder vielleicht sogar gar net im SP-Modus?

Gruß Dragi
 
Dragi schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage! Mich interessiert ja nur der SP. Wie schaut das aus: Muss das Spiel bei jeden Start online aktiviert werden? Oder nur einmalig. Oder vielleicht sogar gar net im SP-Modus?
Gruß Dragi
Wie kommst du darauf, dass man das aktivieren muss? :huh:
 
johnny7 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass man das aktivieren muss? :huh:

Ist nur ne Vermutung durch's Lesen im Internet! Deswegen frage ich ja ;) .
Soll wohl so ablaufen wie bei HL (Valve). Wundern tut's mich, dass ich davon
nichts in Zeitschriften gelesen habe.
 
Dragi schrieb:
Ist nur ne Vermutung durch's Lesen im Internet! Deswegen frage ich ja ;) .
Soll wohl so ablaufen wie bei HL (Valve). Wundern tut's mich, dass ich davon
nichts in Zeitschriften gelesen habe.

Über Steam vertrieben wird DMoMM, ob es eine Aktivierung erfordert, ist soviel ich weiß noch unbekannt. Da man die Demo (im Gegensatz zur HL²-Demo) nicht freischalten mußte, hab' ich noch Hoffnung, dass uns die DMoMM-Vollversion davor verschont...
 
Mich würde interessieren, ob der Source-Engine Stotter-Bug noch auftritt (hatte ich in der Demo, die dadurch unspielbar wurde), oder ob das womöglich an meinem etwas betagten System bzw. meiner Soundkarte liegt (SB Live! Value).
 
Despair schrieb:
Mich würde interessieren, ob der Source-Engine Stotter-Bug noch auftritt (hatte ich in der Demo, die dadurch unspielbar wurde), oder ob das womöglich an meinem etwas betagten System bzw. meiner Soundkarte liegt (SB Live! Value).

Hmmm ... also, ich für meinen Teil hatte keine Probleme damit in der Demo! Und ich habe damals auch unter dem Stotter-Bug gelitten. UND mein System ist auch recht betagt. Dementsprechend war ich begeistert, daß die Demo so geil lief bei mir. :D Man ist das ja schon fast nicht mehr gewohnt ...
 
El_Matador schrieb:
Hmmm ... also, ich für meinen Teil hatte keine Probleme damit in der Demo! Und ich habe damals auch unter dem Stotter-Bug gelitten. UND mein System ist auch recht betagt. Dementsprechend war ich begeistert, daß die Demo so geil lief bei mir. :D Man ist das ja schon fast nicht mehr gewohnt ...

Bis auf diese nervigen Soundhänger lief die Demo auch bei mir recht flott. Interessanterweise hatte ich den Stotter-Bug bei der HL²-Demo überhaupt nicht und bei Vampire Bloodlines nur mit wenig Arbeitsspeicher (512 MB).
 
Zurück