Dark Messiah - Wo ist der Aufzug im Spinnentempel?

Jemus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

habe da ein etwas peinliches Problem bei Dark Messiah:
Ich bin in Kapitel 2, im Tempel der Spinne (oder Spinnentempel..jedenfalls der level mit dem großen Tempel, den Orks und den widerlichen Spinnen, wo man mit Leanna rumläuft) und gerade im oberen Tempel und will in die Kristallkammer. da gibt's leider nur ein Problem: Ich bin also in den Raum mit dem Aufzug gegangen, habe den Hebel umgelegt und die Maschinerie rattert fröhlich vor sich hin. Ist ja schön und gut, in den Anweisungen steht jetzt, ich soll den Aufzug benutzen..aber..wo genau ist denn der Aufzug? Das ist mir ja schon irgendwie peinlich so blöd zu fragen, aber ich finde einfach keine Aufzugsplattform oder sonst eine Möglichkeit weiter in Richtung Kristallkammer zu kommen..Ich bin in der ganzen Gegend schon rumgelaufen, in der Schmiedekammer nebenan, in den Häusern an der klippe, in der ganzen Gegend eigentlich... fänd ich nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, danke im voraus :)

btw: Ich habe bis jetzt nur Stahlbarren gefunden, aber stehe wie beschrieben vor der zweiten Schmiedekammer...hat jemand 'nen Tipp, wo andere Materialien für brauchbarere Schwerter versteckt sind? Ich erinnere mich an ein schickes Feuerschwert in Kapitel 1, im Testvideo der PCPP ;)
(Andere versteckte Waffen wie die Blitzdolche (2x), diesen Feuerstab, den Stab der Spiegelung und den immervollen Köcher zum Beispiel habe ich ja auch gefunden..aber nie einen anderes Material für Waffen :/)

Hoffe, es weiß jemand was zu den Themen, und ich bin nicht zufällig in einem Forum gelandet in dem ~5 User Dark Messiah toll finden :D

EDIT: Mit dem Aufzug hat mir jemand im IRC geholfen, da hab ich jetzt ne Beschreibung. Bleibt also noch das mit den Schmiedematerialien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jemus: Mehr Materalien für das Schmieden eines Long Sword oder Fire Sword hab ich bisher nicht gefunden, bin derzeit in Kapital 8.

Bis du das Feuerschwert (meine derzeitige Waffe, haut aber mal richtig gut rein :D ) schmieden kannst, dauert es noch ein wenig, der Spinnen-Tempel ist ja bereits Kapitel 5, wobei die Levels ab dem 5. Kapitel an Umfang ziemlich zulegen.

Im 7. Kapitel findest du das entsprechende Material und nochmal ne Schmiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal beschreiben, wo der Aufzug sein soll.
Finde den nämlich auch nicht.
 
@MCult:

In dem Level gibts ja diese Holzramme, mit der du die Wand einreißen kannst, der Aufzug ist nebendran ganz in der Nähe. ;)
 
Maverick schrieb:
@Jemus: Mehr Materalien für das Schmieden eines Long Sword oder Fire Sword hab ich bisher nicht gefunden, bin derzeit in Kapital 8.

Das scheint wohl eher Zufallsabhängig zu sein. Laut einiger anderer Foren gibt es Leute die schon vor dem Spinnentempel ein Feuerschwert schmieden konnten -und dann viel leichteres Spiel hatten, da Spinnen und Zombies halt auf Feuer allergisch reagieren. Selbst habe ich einen Goldbarren erst im Abschnitt nach dem Spinnentempel (Kapitel9 ?) entdeckt...
 
Vitek schrieb:
Das scheint wohl eher Zufallsabhängig zu sein. Laut einiger anderer Foren gibt es Leute die schon vor dem Spinnentempel ein Feuerschwert schmieden konnten -und dann viel leichteres Spiel hatten, da Spinnen und Zombies halt auf Feuer allergisch reagieren. Selbst habe ich einen Goldbarren erst im Abschnitt nach dem Spinnentempel (Kapitel9 ?) entdeckt...

Mhm, damit hätte ich nicht gerechnet, dass die Materialien zufallsabhängig zu finden sind.

Mit nem Feuerschwert noch vorm Spinnentempel wär das Spiel aber eh noch leichter geworden, als es im Nachhinein dann war, zumindest als Nahkämpfer. :)
 
Maverick schrieb:
Mit nem Feuerschwert noch vorm Spinnentempel wär das Spiel aber eh noch leichter geworden, als es im Nachhinein dann war, zumindest als Nahkämpfer. :)

Stimmt. Aber gerade zum Ende hin, wird es mit solch Mächtigen Waffen richtig langweilig. Da verkommen die Schwertschamützel mit den Gegnern richtiggehend.
 
Spinnentempel

Ich stecke auch im Spinnentempel fest, aber an einer anderen Stelle. Ich bin gerade aus dem Spinnenbau herausgekommen und will weitergehen... Also klettere ich mit dem Seilbogen an den ganzen Holzbalken hinauf und irgendwann komme ich einfach nicht mehr weiter. ich finde keine Balken mehr die naha genug sind um dort ein Seil festzumachen und auf das Seil zu springen... Wie komme ich aus dieser Grube raus???
mfg Mithrandir
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, also schreib ich mal hier rein.:)
Ich selbst bin auch im Spinnentempel, aber bekomme den Drachen nicht tot!:uff:
Muss man irgendwas besonderes machen oder einfach nur Feuerbälle draufhauen bis er vom Himmel fällt?
Edit: Habs gerallt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er4zer schrieb:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, also schreib ich mal hier rein.:)
Ich selbst bin auch im Spinnentempel, aber bekomme den Drachen nicht tot!:uff:
Muss man irgendwas besonderes machen oder einfach nur Feuerbälle draufhauen bis er vom Himmel fällt?
Edit: Habs gerallt!

Also du musst in nochmal durch das Tor laufen durch das du gekommen bist (wenn du mit dem Rücken zu der großen verschlossenen Tür stehtst, nach links laufen) da schaut der Drache mit seinem Kopf durch das Tor und auf der rechten Seite ist ein Schalter, da mit lässt du das Tor runter...

Ich hänge momentan bei dem fetten Riesen-Wurm ich bin jetzt über die Brücke gelaufen die der Wurm kaputt macht und in den Raum rein, aber da drinnen ist nur ein Tor durch das ich nicht komme was soll ich denn da machen? Ich hoffe mir kann einer helfen.
 
Johnleth schrieb:
Einfach von Deckung zu Deckung weiter laufen, den Wurm bekommste nicht tot.
Das hab ich gestern dann auch gemerkt bin dann auch weiter gekommen hatte nur keine Lust mehr es im Forum zu posten, aber danke trotzdem.
 
911_Emergency schrieb:
Also du musst in nochmal durch das Tor laufen durch das du gekommen bist (wenn du mit dem Rücken zu der großen verschlossenen Tür stehtst, nach links laufen) da schaut der Drache mit seinem Kopf durch das Tor und auf der rechten Seite ist ein Schalter, da mit lässt du das Tor runter...

Ich hänge momentan bei dem fetten Riesen-Wurm ich bin jetzt über die Brücke gelaufen die der Wurm kaputt macht und in den Raum rein, aber da drinnen ist nur ein Tor durch das ich nicht komme was soll ich denn da machen? Ich hoffe mir kann einer helfen.
Wie nett das du mir helfen wolltest, aber seit 2 Wochen steht da ein "Edit: Habs gerallt." :ugly:
 
Er4zer schrieb:
Wie nett das du mir helfen wolltest, aber seit 2 Wochen steht da ein "Edit: Habs gerallt." :ugly:

Das hab ich ja erst nach meinen Post gelsen :D, habe mir gedacht vielleicht hilfts ja jemand anders.
PS: ich hab das Spiel jetzt durch.
 
den ersten flammengold-barren oder so... auf jeden falll den mit dem man ein feuerschwert machen kann findet man auf dem schiff.... wenn man eine bestimmte leiter hinaufgeht ist hinter einem eine plattform wo der barran liegt
 
Zurück