• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls 3: Kämpfen und sterben - Meinung zum Action-RPG

Kämpfen und Sterben in Dark Souls hat seinen Reiz. Der Kerker von Irithyll z. B. endet in einem furiosen Finale gegen 7 Hexen mit Brenneisen, die einen den Lebensbalken auf 0,5 cm kurzfristig runterhexen und mit ihrem Brenneisen einem so staggern, dass man definitiv stirbt. Forsches und falsches Vorgehen garantieren den Tod. Sehr spannend und ein 20 Minutenkrimi der richtig Spass gemacht hat.

Als Singleplayergame gebe ich mal locker 9 von 10 Punkten.

Als Multiplayergame kann ich nicht mehr als 6-7 Punkte geben. Wenn ich mal mit nem Kumpel zocke, der die Soulsreihe keines Blickes alleine würdigen würde und DS 1 weggeworfen hat, konnte ich mit Bloodborne und dann DS2 und Demon Souls zum eingefleischten Fan bekehren. Also haben wir uns DS 3 diesmal zeitgleich geholt.

Es gibt Gebiete, da kann man keinen Meter gehen, ohne das nicht 1 oder 2 Finstergeister oder Verteidiger des Gebiets auftauchen und das Spielerlebnis massiv stören. Gestern 2 Stunden gespielt, 10x Glut weg, nichts vom Level gesehen. Das ist jetzt das 3. mal in Folge, das ein Koop-Abend ruiniert wurde.

Ich habe nichts gegen PvP, aber ich habe nicht auf PvP geskillt, da ich andere Ziele habe. Zu zweit haben wir auf den Eindringling eingekloppt, der hatte aber soviel ausdauer und Lebensenergie, dass der einfach nicht sterben wollte. Und am schlimmsten sind die Trolle, die ins Spiel kommen und nicht fair kämpfen wollen. Laufen immer weg, hoffen darauf, dass man in eine Gegnerwelle läuft... Wenn man kämpfen möchte kommen die nicht. Das die Hitboxen so beschissen sind, regt mich dann auch noch auf... Entweder ist der Netcode so beschissen, oder einige Waffen treffen, obwohl die von der Entfernung her total vorbeigehen müssten....

Als die Souls Serie noch ein Geheimtipp war, als bei PvP noch Ehre galt, als nicht jeder Noob und Troll Souls gezockt hat, da war das immer aufregend und spannend. Gute PvPler haben es auch mit 2 Standardgegnern aufgenommen, da Skill und Skillung auch wichtig sind. Aber jetzt, ist DS 3 gerne auch mal hochgradig Nervig. Jetzt muss ich erst mal wieder Glut farmen.
 
Es gibt Gebiete, da kann man keinen Meter gehen, ohne das nicht 1 oder 2 Finstergeister oder Verteidiger des Gebiets auftauchen und das Spielerlebnis massiv stören. Gestern 2 Stunden gespielt, 10x Glut weg, nichts vom Level gesehen. Das ist jetzt das 3. mal in Folge, das ein Koop-Abend ruiniert wurde.
Ok im Koop kann das schon nerven, aber generell ist Dark Souls eigentlich nicht auf "klassischen" Koop ausgelegt. Wenn man nämlich nicht auf einen bestimmten Koop-Partner festgelegt ist und man stirbt durch Finstergeister etc., dann spielt man halt erst mal alleine weiter, ohne eine Glut zu benutzen. In dem Status kann man dann nicht mehr von Finstergeistern etc. überfallen werden (weiß Du wahrscheinlich schon). Statt dessen hilft man per Rufzeichen (Summon Sign, spiele es Englisch und kenne die dt. Begriffe nicht genau) anderen Spielern. Killt man dabei einen Boss, bekommt man ja automatisch wieder "Glut-Status" (Ember). Und sammelt nebenbei gefahrlos jede Menge Seelen.

Das die Hitboxen so beschissen sind, regt mich dann auch noch auf... Entweder ist der Netcode so beschissen, oder einige Waffen treffen, obwohl die von der Entfernung her total vorbeigehen müssten....
Dark Souls ist auch wegen des genialen PvP groß geworden, ich denke das liegt eher an einer schlechten Leitung (niedriger Ping).

Gute PvPler haben es auch mit 2 Standardgegnern aufgenommen, da Skill und Skillung auch wichtig sind.
Naja, die gibt es ja immer noch.

Aber jetzt, ist DS 3 gerne auch mal hochgradig Nervig. Jetzt muss ich erst mal wieder Glut farmen.
Warum farmen, siehe oben :) Ich habe nie Glut gefarmt und hatte nach dem ersten Durchgang (50+ Stunden) über 50 Glut übrig, weil ich sie fast nie gebraucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glut farmen ist bei Bosskämpfen helfen, Logo. Wenn ich intensiv DS zocken will, zocke ich allein und da brauche ich keine Glut. Die nutze ich nur für Koop.

Aber die Trolle nerven echt und wenn man sich verabredet und zusammen zocken will, ist das manchmal schwer möglich.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zurück