Dark Souls 3

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Performance soll auf der X1 wohl nicht so gut sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist halt ein From Game. Da würde ich auf der PS4 auch keine flüssigen 60 fps erwarten.

Meinten die Gaffer auch. Wenigstens konstante 30fps wird man bei der Auflösung doch erwarten dürfen.

ich würde das im ersten moment nicht auf die XBox schieben, ich meine Bloodborne hatte anfangs auch paar ruckler und da FromSoftware nun einige Erfahrung mit der PS4 hat, war es für sie wohl einfacher, auf dieser zu programmieren

ich meine die Grafik des Spiels ist gut, aber wahrlich nicht so beeindruckend, als ob es mit bisschen Optimierung auf XBox nicht möglich gewesen wäre

From software ist leider ziemlich faul. Ich würde nicht darauf wetten das es besser wird.

Ist halt ein From Game. Da würde ich auf der PS4 auch keine flüssigen 60 fps erwarten.

60 sowieso nicht, aber hoffentlich 30? :p
Stimmt jedoch, ahne auch nichts gutes bezüglich der PS4 und Xbox One Fassung. From Software hat einfach keine wirklich positiven Vorzeigeprojekte die einem eines anderes überzeugen könnten. Selbst PC Versionen müssen erst von Durante und Co gefixt werden.

-Demon's Souls lief schlecht
-Dark Souls lief schlecht und bei Dark Souls 2 weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber da liefen wenigstens die PS4/XO Ports ganz gut glaube ich und immerhin in 60fps. Jedoch sind es halt einfache Last Gen Ports.
-Bloodborne hatte auch seine Probleme.

Es ist halt wie Fortinbras schrieb ein Spiel von From Software und im technsichen Sinne darf man da leider nicht allzu viel erwarten. So blöd es auch klingt.

60 sowieso nicht, aber hoffentlich 30?[emoji14]Stimmt jedoch, ahne auch nichts gutes bezüglich der PS4 und Xbox One Fassung. From Software hat einfach keine wirklich positiven Vorzeigeprojekte die einem eines anderes überzeugen könnten. Selbst PC Versionen müssen erst von Durante und Co gefixt werden.

-Demon's Souls lief schlecht
-Dark Souls lief schlecht und bei Dark Souls 2 weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber da liefen wenigstens die PS4/XO Ports ganz gut glaube ich und immerhin in 60fps. Jedoch sind es halt einfache Last Gen Ports.
-Bloodborne hatte auch seine Probleme.

Es ist halt wie Fortinbras schrieb ein Spiel von From Software und im technsichen Sinne darf man da leider nicht allzu viel erwarten. So blöd es auch klingt.
Bloodborne lief nach dem ersten Patch eigentlich sehr gut bis auf das frame pacing Problem das sie bis heute nicht gefixt haben und das nehme ich Ihnen sehr übel. Für mich total unprofessionell. Ka ob das mit dem dlc gefixt wurde, glaube nicht.
Die PC Portierungen sind auch immer mangelhaft.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-dark-souls-3-face-off

Also wenn man die Wahl hat, kann wie schon öfter in dieser Gen, nur zur ps4 oder PC Version gegriffen werden. Niedrigere Auflösung, schwächere Grafik Features (motion blur und Schatten) und trotzdem Performance Probleme, mit fps Abfall bis auf 20 (beeinflusst definitiv), bei der Xbone Version, gehen einfach gar nicht.
Auf einen Patch warten macht hier mehr als Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Face-Off: Dark Souls 3 • Eurogamer.net

Also wenn man die Wahl hat, kann wie schon öfter in dieser Gen, nur zur ps4 oder PC Version gegriffen werden. Niedrigere Auflösung, schwächere Grafik Features (motion blur und Schatten) und trotzdem Performance Probleme, mit fps Abfall bis auf 20 (beeinflusst definitiv), bei der Xbone Version, gehen einfach gar nicht.
Auf einen Patch warten macht hier mehr als Sinn.

Kann doch nicht sein, dass man immer erst auf einen Patch warten muss, damit die Games vernünftig spielbar sind. Diese Generation ist eine einzige Enttäuschung.

Habe meine Vorbestellung wieder storniert. Alles neue was ich in letzter Zeit zu DS3 gesehen habe sieht sehr langweilig aus. Die Grafik ist auch nur zweckmäßig vorhanden.. Steige wohl erst wieder bei Bloodborne 2 ein.

Kann doch nicht sein, dass man immer erst auf einen Patch warten muss, damit die Games vernünftig spielbar sind. Diese Generation ist eine einzige Enttäuschung.

Warum das so ist liegt auf der Hand, das Kaufverhalten der Gamer hat sich nicht geändert, obwohl immer mehr unfertige Spiele erscheinen und man auch durch vorab tests gewarnt sein müssten.
Wenn ich dann noch Sachen lese wie "halb so wild" oder "lässt sich trotzdem spielen" werde ich richtig sauer. Wenn ihr was essen geht reicht "der Hunger treibt es runter" doch auch nicht aus.
Richtig konsequent sind die wenigsten und diese Zahl reicht nicht aus um ein Zeichen zu setzen. Ich sage voraus, dass es immer schlimmer wird und nehme mich als Teilschuldigen raus. In dieser gen hab ich nur destiny und battlefront Day one gekauft, soweit ich mich erinnern kann, und das auch nur weil es jeweils ein ps4 bundle war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung ist wirklich beängstigend. Die PC Version von Arkham Knight habe ich bis heute nicht gekauft...

Von Dark Soul Spielen erwarte ich leider auch auf dem PC technisch fast gar nichts mehr. Die Fan Patches sind bisher Pflichtprogramm gewesen, um es in annehmbarer Auflösung spielen zu können. Ich bin fast schon froh, dass ich noch genug zum Spielen habe. Dark Souls 3 wird bei mir erst SEHR viel später landen und auch nur, wenn sich meine Befürchtungen zur PC Version nicht bestätigen.

Habe meine Vorbestellung wieder storniert. Alles neue was ich in letzter Zeit zu DS3 gesehen habe sieht sehr langweilig aus. Die Grafik ist auch nur zweckmäßig vorhanden.. Steige wohl erst wieder bei Bloodborne 2 ein.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber es ist schon eher die Xbox die wiederholt technische Schwierigkeiten hat, der PS 4 kann man mMn eher weniger was vorwerfen.
Es sind auch die Nuancen, hier mal ein banales Beispiel:
Ich drücke auf den Xbox Controller Knopf, der Fernseher schaltet sich ein, die Soundanlage auch. Manuell darf ich dann noch meinen TV in den "Spielemodus" stellen und auch ggf. den HDMI Eingang meines AV-Receivers.
Ich drücke auf den PS Controller Knopf, der Fernseher schaltet sich ein, die Soundanlage auch. Manuell muss ich gar nix mehr "nachjustieren". TV schaltet sich in den Spielemodus, ggf. wird der HDMI Eingang automatisch ausgewählt.
Über solche Kleinigkeiten, fast schon Nichtigkeiten hat sich Sony Gedanken gemacht, MS nicht.

Und am falschen Ende gespart + falsches anfängliches Konzept = Dark Souls 3 ruckelt sporadisch. :ugly:

Klar, die Entwickler sind jetzt noch nie so wirklich mit technischen Glanzleistungen aufgefallen. Auf dem PC kann ich dem wenigstens mit schierer Hardware-Power entgegen treten, auf der Konsole muss ich mich auf FS verlassen.

Aber wie gesagt, es hat sich nun mal herauskristallisiert. Xbox one Versionen sind mit Vorsicht zu genießen, sehr schade weil der Rest ganz gut gelungen ist.

Kann es sein dass es einen input lag bei der Steuerung gibt? Konnte die Xbox Version anspielen. Spaß macht das ja nicht wirklich wenn die Figur erst bis zu einer halben Sekunde später reagiert.

Zurück