Antarius-Angel
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Guten Tag,
wenn es niemanden stören sollte, würde ich hier gern ein wenig Werbung für unser Projekt machen.
Dieses dreht sich um ein Spiel Element von Star Citizen und wir sind dort noch auf der Suche nach Allianzen, Organisationen und Freelancern die uns dabei unterstützen möchten.
Was das Projekt ist möchte ich euch hier eben erklären:
PDF-Kurzerklärung: https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fVExGSGtnc1JWbnc
Alternativ eine längere detaliertere Erklärung:
Das Projekt Babylon 6
Das Projekt entstand im Jahre 2015 und beschäftigt sich grundlegend mit dem Stretch Goal von 19. Millionen Dollar, in dem es heißt das Spieler eine Raumstation verwalten können.
Rund um diesen Kerngedanken haben wir ein umfangreiches Projekt konzipiert, dass nicht nur dem geistigen Beispiel von Babylon 5 folgt, einer Serie aus den 90ern, sondern auch Spielern eine große Palette an Freiheit bieten soll. So Umfasst das Projekt neben der Namensgebenden Raumstation auch einen Turnier, ein Wettsystem, ein Patrouillendienst, eine Rohstoffgewinnung, Transport und Reparatur Bereich.
Das Projekt bietet zudem allen Spielern und Organisationen die Möglichkeit sich daran zu beteiligen. Entweder als Freelancer, als Verbündete oder als Mitglieder im Projekt.
Bei letzterem erhält man einen Platz im Rat der Botschafter, die für die Langzeitplanung und verwaltung der Station und des Projekts verantwortlich sind, im Gegenzug beteiligt man sich auch an den Kosten.
Dabei möchten wir die Station selbst gar nicht Diktatorisch Leiten, sondern viel mehr die Basis für eine neutrale offene Raumstation schaffen, auf der Spieler Ihre Geschäfte mieten können und Waren kaufen bzw. verkaufen können. Zudem werden wir verschiedene Support Schiffe dauerhaft an der Station Positionieren um das Angebot der Station zu vergrößern.
Dazu zählt z.B. eine Orion, eine Starfarer, eine Crusible, zwei Endeavor, eine Merchantman und eine Hull. Wobei die beiden letzteren nicht zwischen der Station und nahe gelegenen Handelspartnern reisen werden.
Das Projekt wird bei diesen Schiffen lediglich die Minimal Crew stellen und die restlichen Posten Freelancern als Jobangebote zur Verfügung stellen. Sollten nicht genug Spieler interessiert sein, werden die freien Posten mit NPCs besetzt.
Um die Sicherheit der Spieler innerhalb des Babylon 6 Sektors zu gewährleisten, werden wir eine Stationseigene Sicherheitsmannschaft unterstützen, die zu 50% in Form einer Reserve im Turniersystem untergebracht wird. Das bedeutet im Regelbetrieb wird die eine Hälfte sich im Einsatzbefinden während die andere Hälfte Übungen absolviert und lediglich im Ernstfall werden alle Mitglieder der Sicherheit bei der Verteidigung helfen.
Für die Patrouille im Sektor werden wir spezielle Schiffe verwenden die über EMP und Cyberkriegsanlagen verfügen, wie etwa die Cutlass Black und die Venguard Sentinel. Diese Schiffe sollen Primär auf Notrufe reagieren und Kämpfe unterbinden ohne dabei Spieler zu stark zu belästigen. Sollten Spieler im System beschädigt werden, von unserer Sicherheit, werden wir die Reparatur kosten übernehmen, soweit dies nicht infolge einer Gesetzes Verletzung passierte.
Das bereits erwähnte Turnier soll ebenfalls vielen Spielern offenstehen, allerdings wird man hier eine Startgebühr entrichten, die relativ hoch ausfallen wird. Diese kann man zurück gewinnen wenn man die erste Runde des Turniers gewinnt. Die Startgebühr der übrigen Teams die es nicht in die 2. Runde schaffen, werden anschließend in einem Nogout Kampfsystem unter den einzelnen Teams verteilt. Wobei jedes Team stets das Preisgeld behalten kann, das er sich bis zur Niederlage erspielt hat.
Derzeit sind wir noch am Überlegen in welcher Form wir diese Turniere Organisieren möchten. Entweder Klassisch mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Teamsleepfight, Capture the Core, Racing, Sataball) oder in Form eines Moba Artigen Mischkampfs in dem wir nur ein Turnier veranstalten das jedes der klassischen Turnierformen mit einander verbindet.
Als i Punkt möchten wir zudem noch 3 Mechaniken unterstützen die nicht direkt mit dem Projekt zu tun haben.
1) Ein Wettsystem in dem Spieler auf die Teams des Turniers wetten können und am Ende Ihre einlage wieder bekommen (unabhängig davon ob sie gewonnen haben) sowie einen Bonus wenn sie gewinnen.
2) Einen sicheren Hafen (Stellplatz), für alle Spieler die sich an der Verteidigung der Station beteiligen wenn diese Angegriffen wird. Insbesondere für größere Kampfschiffe sicher reizvoll.
3) PVE Orientierte Flottenmanöver im Still von Operation Pitchfork. In dieser Form möchten wir 6 Arten von Events pro Monat unterstützen.
Die Teilnehmer zahl die wir dabei Anvisieren beginnt bei 30 Spieler und geht rauf bis zu 60 Spieler maximal. Die Gewinne die durch diese Events erzielt wurden (abzüglich der Kosten), werden am Ende auf alle Spieler zu gleichen Teilen verteilt. Wobei das B6P die Schiffe und Ausrüstung für das Event zur Verfügung stellen würde.
Vorbereitungsphase
Das alles kann natürlich nicht sofort umgesetzt werden wenn das Spiel raus ist, das wäre vermutlich verrückt. Wir bauen daher auf eine ausreichend lange Vorbereitungsphase in der wir die Finanzen, das Personal und die Regeln für das Projekt aufbauen. So werden wir mit einigen wenigen Schiffen die Vorbereitungsphase starten, die Crew Stellt sich dabei aus Mitgliedern des Projekts, Verbündeten und Freelancern zusammen. Es ist unser erstes Etappenziel 3 Schiffe durchgehend Online zu halten und mit der Zeit werden wir diese Anzahl erweitern.
Angedacht ist es hier mit einer Merchantman sowie 2 Escort Jägernzu beginnen, einer Projekt Crew von 5 Leuten sozusagen. Diese wird vermutlich am Anfang noch nicht 25/7 schaffen, doch das ist auch nicht nötig. Mit derzeit werden wir dank der Gewinne die das Team (mit Hilfe des Finanzkonzepts was wir ausgearbeitet haben) Spieler schrittweise für sich gewinnen können. Schließlich, so unsere Schätzungen, werden einzelne Spieler von sich aus Jobs im Projekt annehmen, um gute Credits verdienen zu können.
Auf diese Weise werden wir einen eigenen Wirtschaftszweig aufbauen mit dem wir unsere Suche nach einer Raumstation und einen passenden Sektor finanzieren werden. Die 32 Gründungsmitglieder werden hierbei stets die Startinvestition tätigen wärend das Projekt diese Investition im Verlauf der Zeit refinanzieren wird.
Konzept Phase
Der Großteil unserer Konzeptphase liegt inzwischen hinter uns, wir haben ein Umfangreiches Konzept ausgearbeitet das sich auf die Prinzipien jeder Menschengeschaffenen Wirtschaft beruft und (von den Spielerischen Einschränkungen abgesehen) problemlos in allen Spielen funktionieren würde. Dadurch das Star Citizen jedoch ein so umfangreiches und vor allem detailliertes System besitzen soll, wird es wie die Faust aufs Auge passen. Zumindest nach der aktuellen Informationslage.
Wenn Ihr einen Blick in unser Konzept werfen möchtet haben wir hier eine PDF für euch vorbereitet:
https://drive.google.com/open?id=0B5...2twaTJzV1BGWEk
Aktuell umfasst das Projekt 15 Organisationen und verfügt über 8 Verbündete Organisationen, insgesamt sind über 3.300 Spieler direkt oder Indirekt am Projekt von Babylon 6 beteiligt.
Das ist auch bitter nötig da die Schätzungen an Spielern die für das Projekt im Monat notwendig sind im äußersten Fall 3.240 Spieler umfassen.
Selbst zum Start der Vorbereitungsphase kann der Bedarf des Projekts auf bis zu 180 Personen beziffert werden, wobei hier lediglich 5 Planstellen anfallen würden.
wenn es niemanden stören sollte, würde ich hier gern ein wenig Werbung für unser Projekt machen.
Dieses dreht sich um ein Spiel Element von Star Citizen und wir sind dort noch auf der Suche nach Allianzen, Organisationen und Freelancern die uns dabei unterstützen möchten.
Was das Projekt ist möchte ich euch hier eben erklären:
PDF-Kurzerklärung: https://drive.google.com/open?id=0B5swZj0R-o3fVExGSGtnc1JWbnc
Alternativ eine längere detaliertere Erklärung:
Das Projekt Babylon 6
Das Projekt entstand im Jahre 2015 und beschäftigt sich grundlegend mit dem Stretch Goal von 19. Millionen Dollar, in dem es heißt das Spieler eine Raumstation verwalten können.
Rund um diesen Kerngedanken haben wir ein umfangreiches Projekt konzipiert, dass nicht nur dem geistigen Beispiel von Babylon 5 folgt, einer Serie aus den 90ern, sondern auch Spielern eine große Palette an Freiheit bieten soll. So Umfasst das Projekt neben der Namensgebenden Raumstation auch einen Turnier, ein Wettsystem, ein Patrouillendienst, eine Rohstoffgewinnung, Transport und Reparatur Bereich.
Das Projekt bietet zudem allen Spielern und Organisationen die Möglichkeit sich daran zu beteiligen. Entweder als Freelancer, als Verbündete oder als Mitglieder im Projekt.
Bei letzterem erhält man einen Platz im Rat der Botschafter, die für die Langzeitplanung und verwaltung der Station und des Projekts verantwortlich sind, im Gegenzug beteiligt man sich auch an den Kosten.
Dabei möchten wir die Station selbst gar nicht Diktatorisch Leiten, sondern viel mehr die Basis für eine neutrale offene Raumstation schaffen, auf der Spieler Ihre Geschäfte mieten können und Waren kaufen bzw. verkaufen können. Zudem werden wir verschiedene Support Schiffe dauerhaft an der Station Positionieren um das Angebot der Station zu vergrößern.
Dazu zählt z.B. eine Orion, eine Starfarer, eine Crusible, zwei Endeavor, eine Merchantman und eine Hull. Wobei die beiden letzteren nicht zwischen der Station und nahe gelegenen Handelspartnern reisen werden.
Das Projekt wird bei diesen Schiffen lediglich die Minimal Crew stellen und die restlichen Posten Freelancern als Jobangebote zur Verfügung stellen. Sollten nicht genug Spieler interessiert sein, werden die freien Posten mit NPCs besetzt.
Um die Sicherheit der Spieler innerhalb des Babylon 6 Sektors zu gewährleisten, werden wir eine Stationseigene Sicherheitsmannschaft unterstützen, die zu 50% in Form einer Reserve im Turniersystem untergebracht wird. Das bedeutet im Regelbetrieb wird die eine Hälfte sich im Einsatzbefinden während die andere Hälfte Übungen absolviert und lediglich im Ernstfall werden alle Mitglieder der Sicherheit bei der Verteidigung helfen.
Für die Patrouille im Sektor werden wir spezielle Schiffe verwenden die über EMP und Cyberkriegsanlagen verfügen, wie etwa die Cutlass Black und die Venguard Sentinel. Diese Schiffe sollen Primär auf Notrufe reagieren und Kämpfe unterbinden ohne dabei Spieler zu stark zu belästigen. Sollten Spieler im System beschädigt werden, von unserer Sicherheit, werden wir die Reparatur kosten übernehmen, soweit dies nicht infolge einer Gesetzes Verletzung passierte.
Das bereits erwähnte Turnier soll ebenfalls vielen Spielern offenstehen, allerdings wird man hier eine Startgebühr entrichten, die relativ hoch ausfallen wird. Diese kann man zurück gewinnen wenn man die erste Runde des Turniers gewinnt. Die Startgebühr der übrigen Teams die es nicht in die 2. Runde schaffen, werden anschließend in einem Nogout Kampfsystem unter den einzelnen Teams verteilt. Wobei jedes Team stets das Preisgeld behalten kann, das er sich bis zur Niederlage erspielt hat.
Derzeit sind wir noch am Überlegen in welcher Form wir diese Turniere Organisieren möchten. Entweder Klassisch mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Teamsleepfight, Capture the Core, Racing, Sataball) oder in Form eines Moba Artigen Mischkampfs in dem wir nur ein Turnier veranstalten das jedes der klassischen Turnierformen mit einander verbindet.
Als i Punkt möchten wir zudem noch 3 Mechaniken unterstützen die nicht direkt mit dem Projekt zu tun haben.
1) Ein Wettsystem in dem Spieler auf die Teams des Turniers wetten können und am Ende Ihre einlage wieder bekommen (unabhängig davon ob sie gewonnen haben) sowie einen Bonus wenn sie gewinnen.
2) Einen sicheren Hafen (Stellplatz), für alle Spieler die sich an der Verteidigung der Station beteiligen wenn diese Angegriffen wird. Insbesondere für größere Kampfschiffe sicher reizvoll.
3) PVE Orientierte Flottenmanöver im Still von Operation Pitchfork. In dieser Form möchten wir 6 Arten von Events pro Monat unterstützen.
- Rohstoff Gewinnung
- Transport
- Systeme entdecken
- das Vanduul Gebiet erforschen
- RP Event in der sich unsere Rollenspieler ein wenig austoben können
- Soziales Event, wenn größere Organisationen gegen einander kämpfen helfen wir mit Medical Schiffen beiden Seiten um Spielern (und Parteilosen) eine Chance zu geben Ihren Avatar nicht sterben zu lassen
Die Teilnehmer zahl die wir dabei Anvisieren beginnt bei 30 Spieler und geht rauf bis zu 60 Spieler maximal. Die Gewinne die durch diese Events erzielt wurden (abzüglich der Kosten), werden am Ende auf alle Spieler zu gleichen Teilen verteilt. Wobei das B6P die Schiffe und Ausrüstung für das Event zur Verfügung stellen würde.
Vorbereitungsphase
Das alles kann natürlich nicht sofort umgesetzt werden wenn das Spiel raus ist, das wäre vermutlich verrückt. Wir bauen daher auf eine ausreichend lange Vorbereitungsphase in der wir die Finanzen, das Personal und die Regeln für das Projekt aufbauen. So werden wir mit einigen wenigen Schiffen die Vorbereitungsphase starten, die Crew Stellt sich dabei aus Mitgliedern des Projekts, Verbündeten und Freelancern zusammen. Es ist unser erstes Etappenziel 3 Schiffe durchgehend Online zu halten und mit der Zeit werden wir diese Anzahl erweitern.
Angedacht ist es hier mit einer Merchantman sowie 2 Escort Jägernzu beginnen, einer Projekt Crew von 5 Leuten sozusagen. Diese wird vermutlich am Anfang noch nicht 25/7 schaffen, doch das ist auch nicht nötig. Mit derzeit werden wir dank der Gewinne die das Team (mit Hilfe des Finanzkonzepts was wir ausgearbeitet haben) Spieler schrittweise für sich gewinnen können. Schließlich, so unsere Schätzungen, werden einzelne Spieler von sich aus Jobs im Projekt annehmen, um gute Credits verdienen zu können.
Auf diese Weise werden wir einen eigenen Wirtschaftszweig aufbauen mit dem wir unsere Suche nach einer Raumstation und einen passenden Sektor finanzieren werden. Die 32 Gründungsmitglieder werden hierbei stets die Startinvestition tätigen wärend das Projekt diese Investition im Verlauf der Zeit refinanzieren wird.
Konzept Phase
Der Großteil unserer Konzeptphase liegt inzwischen hinter uns, wir haben ein Umfangreiches Konzept ausgearbeitet das sich auf die Prinzipien jeder Menschengeschaffenen Wirtschaft beruft und (von den Spielerischen Einschränkungen abgesehen) problemlos in allen Spielen funktionieren würde. Dadurch das Star Citizen jedoch ein so umfangreiches und vor allem detailliertes System besitzen soll, wird es wie die Faust aufs Auge passen. Zumindest nach der aktuellen Informationslage.
Wenn Ihr einen Blick in unser Konzept werfen möchtet haben wir hier eine PDF für euch vorbereitet:
https://drive.google.com/open?id=0B5...2twaTJzV1BGWEk
Aktuell umfasst das Projekt 15 Organisationen und verfügt über 8 Verbündete Organisationen, insgesamt sind über 3.300 Spieler direkt oder Indirekt am Projekt von Babylon 6 beteiligt.
Das ist auch bitter nötig da die Schätzungen an Spielern die für das Projekt im Monat notwendig sind im äußersten Fall 3.240 Spieler umfassen.
- Wobei hier NPCs, Freelancer, Ladenbesitzer und zulieferer noch nicht mit eingerechnet wurden.
- Zustande kommt diese große Anzahl vor allem, da das Projekt sich nicht an Hardcore 8 Stunden am Tag Spieler richtet, sondern an reguläre und Cousale Spieler.
- So ist das Konzept auf eine online aktivität von 1 bis 4 Stunden pro Tag alle zwei drei Tage ausgelegt, was zu rund 35 Spielern pro Planstelle führte.
- Der Vorteil besteht darin das Spieler sich relativ spontan dazu entschließen können speziefische Aufgaben zu erfüllen und lediglich grundlegend Ihre Bereitschaft signalisieren müssten an welchen Tagen des Monats sie gern mit einsteigen würden. Ähnlich wie bei einem Raid-Planer in gängigen MMO-RPGs.
Selbst zum Start der Vorbereitungsphase kann der Bedarf des Projekts auf bis zu 180 Personen beziffert werden, wobei hier lediglich 5 Planstellen anfallen würden.
- Im fertigen Projekt sollen bis zu 90 Planstellen abgedeckt werden, verteilt auf die 6 Bereiche Sicherheit, Wirtschaft, Logistik, Medizin, Wissenschaft und Reserve / Turnier
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