Das Boot Deluxe Edition

Samir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
und um das Interview zwischen Wolfgang Petersen und der TV Today zu ende zu sezieren. Gab er noch an das für 2007 eine Deluxe Edition DVD von Das Boot geplant ist. Diese Edition soll dann den Kinocut, den Director's Cut und den TV Cut beinhalten und dazu noch jede menge Bonusmaterial

und weiter sagte er ebenfalls, das es Gespräche gibt über eine riesige Wolfgang Petersen Collection fürs nächste Jahr in dem all seine 34 Filme in einer Box erscheinen sollen. In wie weit das aber realisierbar ist bleibt imo fraglich, bei so vielen Rechtevertreibern
 
Samir schrieb:
und um das Interview zwischen Wolfgang Petersen und der TV Today zu ende zu sezieren. Gab er noch an das für 2007 eine Deluxe Edition DVD von Das Boot geplant ist. Diese Edition soll dann den Kinocut, den Director's Cut und den TV Cut beinhalten und dazu noch jede menge Bonusmaterial


Hört sich dann ganz nach einer 4 bis 5 DVD-Box an. Meiner Meinung nach ist der TV-Cut jedoch der beste. Kino und DC legen mehr Wert auf "Action" Der TV Cut dagegen hat viel mehr tiefe. Interessant wäre aber sicherlich das Bonusmaterial zu so einem Film und dieser Starbesetzung.
 
Filmfan1972 schrieb:
Hört sich dann ganz nach einer 4 bis 5 DVD-Box an. Meiner Meinung nach ist der TV-Cut jedoch der beste. Kino und DC legen mehr Wert auf "Action" Der TV Cut dagegen hat viel mehr tiefe. Interessant wäre aber sicherlich das Bonusmaterial zu so einem Film und dieser Starbesetzung.

Ich finde den die TV-Serie eigentlich auch am besten.Schön viel Tiefe,was bei einen U-Boot Film ja was heissen soll:D
Ne,aber im ernst,an den TV-Cut kommt nix ran,wobei ich finde das der DC sehr gelungen ist.Wenn man den einmal gesehen hat,dann guckt man den Kino-Cut sowieso nicht mehr.

Kennt einer von euch eigentlich die allerste "Das Boot" DVD ?
Den Flipper in 4:3 Format wo es nicht mal eine Kapiteleinteilung auf der Disc gab ?
 
Könnte was für mich sein. Habe noch keine einzige Version des genialen Streifens. Solch eine Box wär dann natürlich ideal.
 
FGTH1308 schrieb:
Kennt einer von euch eigentlich die allerste "Das Boot" DVD ?
Den Flipper in 4:3 Format wo es nicht mal eine Kapiteleinteilung auf der Disc gab ?

klar in der CD Hülle oder ? Den hab ich sogar letztens noch aufm Trödel Markt zu kaufen gesehen :lol:
 
Samir schrieb:
klar in der CD Hülle oder ? Den hab ich sogar letztens noch aufm Trödel Markt zu kaufen gesehen :lol:


Genau die !
Mein Freund hatte die damals von seiner Schwägerin zum Preis von 49,95 DM geschenkt bekommen.
Das war wohl das erste mal das ich auf ein Neuauflage gehofft habe :)
 
Da ich noch im Besitz dieses genialen Streifens bin wäre diese Box für mich optimal um dies nach zu holen.
 
Ich besitze den Director´s Cut. Damit bin ich zufrieden . Eine Box würde ich nur kaufen, wenn der Preis so niedrig ist, das man nicht wiederstehen kann.
oder um sie meinem Vater zu schenken!
 
Also,ich hab die Superbit aus UK und die reicht mir eigentlich auch,da müsste das schon echt ein totaler "Kampfpreis" sein,damit ich mir so´ne Box zulege!
 
ich hätt da mal ne frage zu dem boot:

im geschäft liegen zur zeit zwei verschiedene dvds rum.

gibt es einen film "das boot" und auch ne serie davon oder wie???
auf der einen dvd steht nämlich etwas von serie!
wo liegt da der unterschied?
 
mrbauer schrieb:
ich hätt da mal ne frage zu dem boot:

im geschäft liegen zur zeit zwei verschiedene dvds rum.

gibt es einen film "das boot" und auch ne serie davon oder wie???
auf der einen dvd steht nämlich etwas von serie!
wo liegt da der unterschied?
Japp,es gibt einmal den Directors Cut und dann noch die Serie in 6 Teilen!
 
mrbauer schrieb:
merci!

brauch man davon auch die serie oder is die nicht zu empfehlen?

Im Gegenteil. Die Serie ist um einiges umfangreicher. Wenn man alles sehen will kommt man an ihr nicht vorbei. Für mich die beste Fassung
 
mrbauer schrieb:
merci!

brauch man davon auch die serie oder is die nicht zu empfehlen?
Naja kommt darauf an,ob du die Handlung vertieft haben möchtest,oder ob dir die Technik wichtiger ist!

Denn beim Directors Cut,sind Bild und Ton überarbeitet worden,und das nichtmal schlecht,deshalb hab ich mir auch die Superbit aus UK zugelegt (da ist logischerweise der deutsche Sound mit drauf,da es der Orignalton ist - somit die einzige Superbit mit deutschem Sound)!

Die TV Fassung hab ich mir nur mal von nem Kumpel geliehen,und das reichte auch!

Aber das muss jeder selbst entscheiden
 
Ich habe sowohl die beiden deutschen DVD und noch die Superbit aus UK. Grundsätzlich ist mir durch die vertiefte Handlung die TV Serienfassung am liebsten, ich möchte aber auch die beiden anderen nicht missen.
Sollte diese neue Version optisch gut dargebracht sein und mich inhaltlich beim Bonus noch überzeuegen, wird das dann wohl die vierte Version des Filmes in meiner Sammlung.
Würde für mich aber auch immer in einer TopTen Liste auftauchen. Und somit ist das dann auch in Ordnung. :D

Gruß,
J.K.
 
Ich habe bis jetzt nur die TV-Fassung. Aber eine allumfassende Box in guter Qualität mit ausführlichem Bonusmaterial würde ich mir bestimmt zulegen.
 
Ich bin im Besitz des Director´s Cut, der Superbit-Ausgabe und der TV-Serie. Allerdings werde ich bei einer Box mit Sicherheit zu greifen, vorausgesetzt es ist vernünftiges Bonusmaterial dabei.

Der Film ist einfach nur genial :)
 
Zurück