Das "erste Mal"?

Brahma Bull schrieb:
so gegen Ende 97, genauer gesagt Weihnachten bekam ich dann endlich meine eigene Playstation, mein erstes Spiel war International Superstar Soccer 98 (möglicherweise ein Vorgänger von PES? Steuerung und Aufmachung waren ziemlich ähnlich)... dann noch einige andere.... Dann geschah lange nichts.....

Ja, International SuperStar Soccer ist der "inoffizielle" Vorgänger der PES-Reihe. Ich hatte noch eine ältere Version als du: International SuperStar Soccer Deluxe!

Das war mal geil!! ;)
 
Ich habe angefangen zu zocken da war ich vier... und mein erstes Game war Mega Man 2 auf dem NES... ich weiss sogar noch (glaube zu wissen) dass der erste Level den ich gespielt habe Woodman war, wenn das noch ein begriff ist^^
MFG Aexys
 
Ich habe ebenfalls mit 4 Jahren angefangen, zu DOS-Zeiten war das noch. Mein erstes Spiel damals war Tetris. Später gings weiter mit NES, SNES, PS, PS2 und dazwischen wurde immer mal wieder ein PC-Update gemacht. Ach und irgendwo dürfte noch ein Commodore im Schrank versteckt sein :D
 
Konsollero

Fuzzy schrieb:
Wie seit ihr zum Zocken gekommen? Wo liegen die Anfänge? Wo wir doch nun so eine große glückliche Community sind, zieh ich mal'n Thread aus einem anderen Board aus'm Ärmel ;)

Moin,
meine erste erfahrung hat ich mit nem Amiga:autsch:
dann kamm GameBoy,nintendo,
supernintendo,Playstation,N64,wieder ne
Playstation:confused: und 2000 dann Playstation2:D
Hab leider schon so viel kohle rausgehauen das es echt schon weh tut.
Mittlerweile reizen mich aber keine PS2 spiele mehr.Brauch ne neue konsolle.
Ne PS3 wäre natürlich der oberhammer aber das is ein bischen viel geld:motz: .
Vieleicht ne XBOX 360:huh: als übergangslösung bis die PS3 billiger wird.Und das
kann ja noch lange dauern.:autsch:

MFG BENTEK:ugly:
 
Also meine Zockerkarriere begann am PC in den 80ern mit 8 oder 9 Jahren (bin jetzt 26).. Mein Vater hat als Lehrer die Einführung von PCs in seiner Schule vorangetrieben und deswegen hatte wir schon recht früh auch einen zuhause stehen (denke mal 286er war der erste).
Test Drive 2, Motor Cycle, Prince of Persia, Titus the Fox, Pirates - die fallen mir noch so spontan ein.
So mit 11 Jahren hab ich mir immer von meinem Onkel einen NES ausgeborgt. Super Mario 1, Ice Climber, Duck Hunt und irgendsoein Motorrad Spiel.

Zu Weinachten 92 bekam ich meine erste eigene Konsole: Einen SNES mit Super Mario World und Turtles in Time. Das war geil. :) Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem SNES war aber Rock'n Roll Racing.
Ab 95 zockte ich wieder mehr PC da wir einen neuen Pentium bekamen. SNES wurde 96 verkauft.
Mitte 97 stieg ich mit einer PS1 wieder ins Konsolengeschäft ein. Mein erstes Spiel darauf war Cool Boarders 1. Für mich als US Sport Fan war die Madden Reihe ein Highlight. Natürlich zockte ich auch Gran Turismo 1 &2 , Tomb Raider und RE2. Sehr gut fand ich auch Driver 1, Symphon Filter und Medal of Honor.

Am 5.12.2000 kaufte ich mir dann die PS2. Mein erstes Spiel war mit SSX wieder ein Snowboard Spiel. Natürlich war neben GT Reihe und NFS die GTA Reihe mein Highlights. Mein letztes Spiel war Hitman Blood Money.

Vorgestern hab ich mir eine Xbox 360 gekauft. Bin begeistert von PGR3 und Saints Row ...
 
Also DAMALS als ich angefangen hab gab es noch den ATARI2600,C64 und das NES.Das grafisch beste was ich kannte.Soweit ich weiß war das erste Spiel was ich jeh gespielt hab Kung Fu auf dem NES...boah ist das lange her...ich werd ALT :autsch:

Mit Mystic Quest auf dem Gameboy begann mein Faible für Spiele mit EXP-System...

1992 bekam ich meine erste eigene Konsole:Das SNES

Mitte 1993 mußte ich es verkaufen,weil mein Vater der festen Überzeugung war,das meine schlechten Schulnoten an dem SNES lagen (war für Eltern übrigends auch schon damals der Feind).

Kurz danach gewann ich bei einem Preisausschreiben einen Mega Drive.Hatte mein Vater wohl Pech gehabt :D

Irendwann gings dann weiter mit Mega CD,Saturn (Shining the Holy Ark war mein erstes RPG auf Englisch),PS1,DC,XBox,PS2 und demnächtst XBox 360.

Tja nun bin ich fast 25 und freu mich immernoch wie damals auf ein neues Rolli ,auch wenn sie spielerisch nicht an die alten so wirklich heranreichen :)
 
hmm...schwer. entweder das sega master system beim onkel oder mein erster gameboy...irgendeins war zuerst da. :-)
ob ich den rest noch auf die reihe bekomme? ich versuche es mal rein chronologisch:

also mein erstes eigenes gerät war eben der gameboy mit tetris und mario land 2. zwischendurch beim onkel mit'm master sytem gezockt (war die zweite version mit alex kidd integriert). so um die sechs/sieben jahre müßte ich da gewesen sein.
in meiner grundschule konnten wir auch mal NES zocken. sehr nett...super mario bros. gezockt und fast alle kinder wollten auch mal. das war quasi mein erstes party-game. ;D

irgendwann (jahre später) kam dann der gameboy pocket. zuvor taschengeld gespart und zum release gekauft. mein erstes, von meinem eigenen geld finaziertes, videospielgerät (der normale gameboy war ein weihnachtsgeschenk).
wave race habe ich noch gut in erinnerung.
nebenbei bei freunden mega drive und game gear (wahnsinns gerät...nur die vielen batterien waren übel und hielten mich beim gameboy) gespielt.

dank neuem stiefvater kam ich dann in den genuß von diversen gerätschaften (amiga 500/1200, amiga cd 32, atari irgendwas). geile sache, ich sach nur canon fodder und meine ersten silbernen scheiben. hehe
da war ich so in der fünften/sechsten klasse. zwischendurch immer mal wieder SNES beim kumpel gezockt und das gute alte mastersystem vom onkel ausgeliehen. da gab es so ein geiles moto-cross spiel für...und natürlich shinobi. :-)
zum launch des sega saturn ging dann meine 3d-zeit los. virtua fighter (noch ganz ohne texturen ;D), panzer dragoon (!!!) und diverse andere. alles vom stiefvater gekauft und auch am meisten gezock - cool.
bei einem kumpel hatte ich noch die gelegenheit erfahrungen mit dem c64 zu machen. zwar viel zu spät, aber ich möchte das auch nicht missen.

es verging eine gewisse zeit und der stiefvater durfte gehen. somit verschwand auch die konsolensammlung. neukauf nicht nötig, die mädels wurden viel interessanter. hrhr
hier und da erhielt ich allerdings noch die möglichkeit, mit einer psone zu zocken und auch das n64 war mal dran. konnten aber beide am meinem leben ohne videospiele nix ändern (gameboy pocket war mittlerweile kaputt).

ein paar jahre später (so mit 15) wollte ich aber trotzdem mal wieder meine zeit mit dem zocken verbringen und ich kam kostenlos zu meinem ersten eigenen SNES (nachbar gab seins ab. er selbst wurde zum pc-spieler...tztztz) . psone dominierte zu der zeit und so waren die snes-spiele günstig. die klassiker wurden nachgeholt.

danach wurde die ps2 zum release ins haus geholt und ich breche somit ab.
ich glaube ich hab so ziemlich alles aufgelistet und dennoch bleibt die frage:
"Das "erste mal"?"...master system oder gameboy? ;-)
 
Ich habe damals mit dem Super Nintendo und Mario angefangen. Das Bundle, was sicherlich jeder kennt. Das war ein Wahnsinnsgefühl, obwohl ich garnicht mehr weiß, wie ich davon überhapt erfahren habe. Das Spiel habe ich so um die 100 mal durchgespielt^^
Zu RPG's bin ich damals schon mit Terranigma gekommen, kennt bestimmt der eine oder andere, ein ziemlich langes und geniales Rollenspiel!
Naja dann kam der N64 mit Turok^^ und kurz darauf die PS1 mit Tomb Raider. Ein richtiger RPGler bin ich dann mit FFVIII geworden, welches neben FFX immer noch mein Fave FF is.Joa, das waren so die 1.Schritte meiner "Karriere".
 
Ich hab glaub ich hab schon so mit sechs Jahren (glaube ich war damals so alt oder vielleicht jünger, da war auf jeden Fall die PSone raus) angefangen, ich hab mir dann die PSone von meinem Onkel gekauft und dann aber so richtiges Zeug wie Apocalypse gezockt, ich hab damals die Missionsziele usw nie so richtig kapiert was man da jetzt machen muss usw. hat aber Spaß gemacht; dann kam der PC und dann die PS2 (den PC hatte ich damals noch mit meinem Bruder teilen müssen) und jetzt kommt dann die PS3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals mit nem C64 angefangen. Vielleicht kennt ja noch einer dieser "Summer und Wintergames". Danach kam ein game boy, der zu der zeit sauteuer war (musste ihn ja selber kaufen). Dann haben wir uns einen super nintendo gekauft. Die besten spiele damals waren für mich street fighter 1+2, super mario cart und international superstar soccer. Später hab ich mir dann die PS1 gekauft meine mutter wollte unbedingt, dass ich mir den N64 kaufe und nich die PS1 :huh:
Danach hab ich die PS1 mit vielen spielen für 250 euros verscherbelt und mir ne PS2 geholt (immer noch meine 1. ;)) Und als nächstes wird die PS3 folgen *freu*

Fazit:
Von nintendo werd ich mir nie mehr wieder was kaufen, mal abgesehen von der wixbox von microschrott.
 
Angefangen hat alles mit Tetris auffm Gameboy. Den hatte damals mein Bruder gekauft und ich war so fasziniert von dem Spiel das ein paar Monate später ich und mein Vater einen eigenen hatten :)

Erste Heimkonsole war dann das gute alte NES. Highlights natürlich die ganzen Mario Jump'n'runs, Mega Man und Zelda. weiter gings dann mit nem Sega Mega Drive und damit begann dann auch meine große Liebe zu Sega. Die haben so geile Konsolen und Spiele gemacht, einfach der Wahnsinn!

Dem Mega Drive folgte dann das Super NES! Da warens vor allem Street Fighter 2, Mario Kart und F-Zero die mich fasziniert haben.

N64 und Sega Saturn hatte ich ausgelassen. N64 hat mich irgendwie nie interessiert und beim Saturn konnte ich mir nicht vorstellen das sich CDs schon durchsetzen würden (was se ja damals auch nocht nicht getan haben ;) )

Dann weiß ich nicht was zuerst da war: PS1 oder Segas Dreamcast. Auf jeden Fall hatte ich die beiden Konsolen irgendwann paralell. Und die Dreamcast ist für mich bis heute die beste Konsole aller Zeiten (dicht gefolgt vom SNES). Der Dreamcast folgten dann schließlich GameCube und PS2. PS2 konnte mich irgendwie nur FFX und die PES-Reihe begeistern. Auffm GC kommt leider ausser den Mariospielen nix gescheites raus.

Aber das ist eigentlich auch egal, weil zwischenzeitlich hatte ich auch den PC entdeckt und mit dem zock ich tausendmal lieber als mit irgendeiner Konsole.

An Handhelds hab ich noch das Game Gear, ganz kurze Zeit den Atari Lynx, den Gameboy Advance, dann den Advance SP und aktuell ist etz der DS.

Wahnsinn wie weit Game Gear und Lynx ihrer Zeit schon voraus waren. Schade das sich die beiden nicht durchgesetzt haben.

Edit: Mein Bruder hatte auch mal die PC Engine - des war auch ner ziemlich geile Konsole die sich aber leider auch nicht durchsetzen konnte. Ich weiß gar nicht obs die überhaupt offiziell in Europa gab oder ob des ein Import war?!
 
Fuzzy schrieb:
Wie seit ihr zum Zocken gekommen? Wo liegen die Anfänge? Wo wir doch nun so eine große glückliche Community sind, zieh ich mal'n Thread aus einem anderen Board aus'm Ärmel ;)

Ich hab als kleiner Bub immer begeistert vor den Daddelautomaten im Supermarkt gestanden, nachdem die Reittiere (diese Kinderteile) langweilig wurden...

Manchmal konnte ich dann meine Muddi überreden, dass ich mal spielen darf...
Das Spiel könnte "Space Invaders" gewesen sein.

Als ich in der Grundschule war kamen auch diese Handgames auf - musste wir auch alle haben. Der Held in der Klasse war einer mit Pacman. Ach, ja...und wir haben uns mal ein Atarikonsole geliehen (u.a. Mit Defender) In der 5. Klasse hab ich dann einen C64 bekommen (zum Vokabel lernen ;) )und dann ging's richtig los...bis ich dann eine Pause bis 98 hatte, da hab ich mir dann ne PS1 gekauft....zwischendurch hab ich manchmal auf dem NES von meinem Bruder gezockt... mit der PS2 ging's dann weiter und nun auf der PSP. PS3 ist anvisiert für's nächste GTA.

So, und bei Euch? Würd mich auch mal interessieren, wie's bei den Redies war - ich mein, bestimmt nicht schlecht mit seinem "Hobby" Geld zu verdienen?

Also, gebt Gas!

Peng!
Fuzzy
Weil mein Vater mich als 1 jähriger zum zocken gelassen hat^^ mit nintendo und der mega drive
 
Alles fing an als ich 1994 eine Gameboy bekam, dabei waren zwei Spiele - Mario und Zelda.
Damals war ich zwar davon begeistert, nicht aber sehr angetan. Damals waren eben Matchbox Autos noch das Non-Plus Ultra. :D
Nagut, 1996 habe ich dann ein Super Nintendo Entertaiment System bekommen, dass war schon wieder was anderes, am Fernseher zocken - geil.
Donkey Kong 2 und 3, Super Mario Bros. alles super Spiele, alle durch. ^^
Dann kam der Gameboy Color, Pokemon etc waren dann die großen Helden im Videospiele berreich für mich.
Danach herschte ersteinmal leere...
2004 habe ih dann eine Xbox bekommen, Halo, Mercenaries etc in hochauflösender 3D-Grafik - TOP!
Das hielt dann auch bis Juli 2006...danach habe ich die Xbox verkauft und die Playstation 2 gekauft.
Dabei bleibe ich jetzt auch ersteinmal. Spätestens Mitte/Ende 2007 werde ich mir die Playstation 3 kaufen, die Xbox 360 hat mich nicht überzeugt...
 
Meine Anfänge dürften irgendwo in der Mitte der 90er verwurzelt sein, als ein verwöhntes, eigentlich saudummes Nachbarskind von seinen Eltern einen SNES mit einem großen Korb voller Spiele geschenkt bekommen hat. Irgendwann hab ich zusammen mit ein paar anderen Leuten seinem größten Bruder, der mehr daran interessiert war als er selbst, beim Spielen von Super Mario World zugeschaut und dachte, das wäre was für mich. Folglich hab' ich mir von meinen Eltern - ja, ich wusste schon damals, dass es keinen Weihnachtsmann gibt ;) - ebenfalls einen Super Nintendo gewünscht, und den bekam ich dann auch, zusammen mit ein paar Spielen wie Terranigma, Die Schlümpfe oder Yoshi's Island.

So ging's dann weiter, PS1 gewünscht, PS1 bekommen, putte PS1, neue PS1 gewünscht, PS1 wieder putt, PS2 gewünscht, PS2 bekommen, GBASP bekommen, PS2 putt, GBASP durch Unfall putt, keine PS2 gewünscht, DS gewünscht, DS bekommen. :D
 
Als ich 7 Jahre alt war (1998) habe ich eine Playstation 1 mit Boberman zu Weihnachten bekomen. Und seit dem wurden es immer mehr Spiele. Und balb bin ich bei ner PS3 :D
 
also ich hab vlt so mit 7 oder 8 jahren nen game boy color bekommen. da hab ich dann so ein weltmeisterschafts fussballspiel gezockt und basketball. vor 3 oder 4 jahren hat sich ein freund von mir ne ps2 gekauft und ein halbe jahr später hab ich mir dann auch eine geholt. mein 1. spiel war Der Herr der Ringe: Die 2 Türme. Allerdings hat mein geld nicht mehr für ne memory card gerreicht, weshalb ich nach ner zeit eigl nur noch die beiliegende demo gespielt habe. glücklicherweise hat sich dann mein vater erbarmt und mir das geld für die memory card vorgestreckt. mitlerweile hab ich so an die 15 spiele und bin stammkunde in der videothek. lieblingsgeneres sind rollenspiele und shooter.
 
Mein erstes mal

Mein erstes mal war auf jedenfall auf einem ATARI mit 7 oder so, dann kamm ich cum Super NES und zum C64, anschließend bekam ich n' Nintendo 64 und später eine Dream Cast geschenkt und nun bin ich Jahrelanger PS2 zocker.
:D
 
Ohje das ist schon ewig her. irgendwann Ende der 80er mit nem Atari 2600 und ner ganzen Ladung Spielen, die ich günstig von nem Kumpel erworben habe. Unter anderem California Games(nur geil!!!), Atlantis, Weltraumtunnel, Pinnball, Tennis, PACMAN.....und noch einige mehr, die i schon gar nimmer weiß. Dann kam ein PC ins Haus, an dem ich dann Stunden verbrachte. An nem schönen 486DX. Ohne CD-Rom-Laufwerk und mit 200MB festplatte. Aber die damaligen Spiele liefen einwandfrei. Dann hab i mir das N64 geholt und da hat dann das richtige Zocken angefangen. Mit sämtlichen Wrestlingspielen, FIFA 98, Goldeneye und Diddykong-Racing. Da waren nächtelange Multiplayerbattles mit Kumpels angesagt. Einfach nur klasse. Vor allem Goldeneye. Und für Stunden allein hab i mehrmals Zelda OOT durchgezockt. Einfach nur Kult. Und zu guter letzt wurde dann 2001 die PS2 angeschafft, die mir bis heute noch true Dienste leistet und hoffentlich auch noch ne lange Zeit leisten wird.... Als nächstes sind PSP und PS3 anvisiert.
 
Oha, lang, lang ists her...
Da war ich noch ein kleiner Knirps...da hab ich meine erste Begegnungen mit dem Atari VCS gemacht...
Ping Pong und die ganzen alten Klassiker...
Seit dem hat mich das Videospielfieber nie wirklich ganz losgelassen.
Auch wenn ich jetzt nicht mehr so der Hardcore-Zocker bin, wie früher...
Aber durch Frau und Kind kommt man nicht mehr ganz so häufig dazu...
Die XBox 360 hat mich jetzt erst seit kurzem wieder dazu verführt...
sehr zum Leidwesen meiner Frau... :(
Naja, ich habe den "klassischen" Weg über NES, SNES, Sega Saturn, Dreamcast, PS, PS2, XBox und nun die XBox 360 hinter mich gebracht...(kein Anspruch auf chronologische Richtigkeit) ;)
und dazwischen immer mal wieder so kleine Spielereien wie C64, Gamboy, Sega Gamegear und Nintendo DS...ich weiß gar nicht, ob ich noch was vergessen habe...
 
Zurück