Das erste Sprachsample

kam dazu nicht auch noch immer wieder das tolle "unsere Basis wird angegrifen" oder "ja! Sir" oder war das nur bei den späteren Teilen?

Außerdem fand ich bei Kings quest 8 das "SAPPERLOT" von Connor ganz witzig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste, wirklich allererste war "Hello and welcome to Turrican...". Meine Güte, wie oft hab ich das wohl damals gehört.

Und auf dem PC, gleich nach dem Kauf einer Soundkarte:

"I will speak with Prince Thrakkath alone. Guards, you are dismissed! Arise, Grandson!" "Yes, my Emperor!"

Wing Commander 2. Wie oft hab ich den Anfang der Eingangssequenz einfach laufen lassen, um mich an der genialen Sprachausgabe zu erfreuen?
 
Hirschchen schrieb:
Hallo liebe Community..
Wollte euch mal fragen welcher Sprachsample aus Retrospielen sich als erstes in euer Gehirn gebrannt hat?
Also bei mir war es Konami´s Axelay mit dem ersten Sprachsample an dem ich mich nicht satt hören konnte:" Armsystellation is complete. Good Luck."

MFG
genau !!!!!!!! das warn noch zeiten
 
Ach herrje, die "Bau"-Phrasen kenne ich auch noch gut. C&C haben wir immer bei einem Kumpel gespielt... irgendwann war's nur noch nervig. Eines schönen Netzwerk-Abends war ich des Spiels dann endgültig überdrüssig und hab's nie mehr angeguckt. Kann aber auch an meinen vielen Niederlagen gelegen haben... möchte das jetzt hier nicht so genau festmachen. ;)
 
Hmmm...entweder war es das CrackDown-Titelbild (MD,mit CrackDown...sehr Kreativ),Moonwalker(MD,sooo Oooooh! unbd Michael und so...)
...oder Turtles II (GB,mit Pizza Time...jetzt krieg ich hunger...na super...)
 
War damals fasziniert vom Programm "Sam Spell" auf dem guten alten
C64 er. War das erste Sprachprogramm wo man Wörter schrieb, die
der Computer dann in Audioform wiedergab. Sehr faszinierend !!!
Die gute alte Retrozeit wo Bits und Bytes noch gezählt wurden, die Figuren
noch als Zeichensatz über den Bildschirm flitzten, der Joystick nur 2 Knöpfe
hatte .... man denkt gern daran zurück.:hoch:
 
Auch bei mir war´s IM, habe das bis zum umfallen gespielt...;)

Kann mich aber auch gut an gesampelte Musiken erinnern:

- Skate or Die
- Neuromancer
- ...vornehmlich auf der guten alten Brotkiste:cool:

Viel zu viele, die man hier erwähnen müsste...
 
Hm, spontan fällt mir jetzt "Let's Rock!" ein, woher muss ich wohl nicht näher erläutern :D
 
Mir fällt da ein indiziertes Spiel um ein Schloss ein.... zu dem ID Software späte auch zurückgekehrt ist... die Soldaten haben die darin Gefangenen ständig mit amerikanischem Akzent (was komisch war, sollten die Pixelhaufen doch Deutsche darstellen) nach dem "Aussweiss" gefragt und einen politisch unkorrekten Gruß aus den 40ern gebrüllt. Man, war das Spiel Sch§&$%e !!
 
Phoibos Delphi schrieb:
Mir fällt da ein indiziertes Spiel um ein Schloss ein.... zu dem ID Software späte auch zurückgekehrt ist... die Soldaten haben die darin Gefangenen ständig mit amerikanischem Akzent (was komisch war, sollten die Pixelhaufen doch Deutsche darstellen) nach dem "Aussweiss" gefragt und einen politisch unkorrekten Gruß aus den 40ern gebrüllt. Man, war das Spiel Sch§&$%e !!
Return to Castle Wolfenstein
 
Nicht ganz, "Return to Castle Wolfenstein" ist der angesprochene Nachfolger, das Spiel hieß schlicht und einfach "Castle Wolfenstein", aber das ist ja kein Quiz hier ;)
 
Phoibos Delphi schrieb:
Nicht ganz, "Return to Castle Wolfenstein" ist der angesprochene Nachfolger, das Spiel hieß schlicht und einfach "Castle Wolfenstein", aber das ist ja kein Quiz hier ;)
Achso verzeihung
 
Amiga:

Accolade Presents: Grand Prix Circuit
und
Accolade Presents: Test Drive

Mann, klang die Stimme der Frau damals sexy. :ugly:
 
Eingebrannt hat sich bei mir nur das Gebrabbel der Priester aus AoE1, wenn man sie anklickte: "Pommes!" Könnte aber auch ein "Hommes!" gewesen sein, ich bin mir da bis heute nicht sicher. :D Achja, manchmal sagten sie mir auch, wohin sie gerne verreisen möchten: "Sumatra!". :ugly:
 
Despair schrieb:
"Another Visitor... Stay awhile... Stay forever!"

aus Impossible Mission. Doch den Todeschrei meiner Spielfigur habe ich weit öfter gehört... :D
Yo, das war wohl auch für mich das erste Sprachsample, das sich mir wirklich ins Gedächtnis gebrannt hat. Als ich den Thread-Titel las, dachte ich sofort an genau dieses Gebrubbel ;)

Edit: Ah nein, halt! Vorher kannte ich schon das berühmte "Prepare to qualify" aus "Pole Position", dieser Automat stand nämlich ab 1983 im Foyer des Kinos, in dem meine Mutter arbeitete. Auf der Spielesammlung "Namco Museum Vol. 1" fehlt dieses Sprachsample leider, warum auch immer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"The last Metroid is in captivity - the Galaxy is at Peace." --Super Metroid (SNES)


@ SethSteiner:

"Wir brauchen Silos!" *g*
 
mir fällt jetz net grad ein spiel ein aber ich fand auf dem sega megadrive immer geil wenn so eine stimme SEEEEEEEEEEEEEEGA am anfang gesagt hat einfach nur cool.

... ach doch auf dem snes bei dem Spiel International Superstar Soccer Deluxe wo der Kommentator nach einem Tor regelrecht ausgeflippt ist: Goal Goal Goal GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAl ^^
das warn noch Zeiten
 
Zurück