Das erste Sprachsample

goern schrieb:
mir fällt jetz net grad ein spiel ein aber ich fand auf dem sega megadrive immer geil wenn so eine stimme SEEEEEEEEEEEEEEGA am anfang gesagt hat einfach nur cool.
War bei "Sonic the Hedgehog". Aber das "Virgin" bei "Global Gladiators" fand ich noch um einiges cooler ;)
 
Anime Onkel schrieb:
Eingebrannt hat sich bei mir nur das Gebrabbel der Priester aus AoE1, wenn man sie anklickte: "Pommes!" Könnte aber auch ein "Hommes!" gewesen sein, ich bin mir da bis heute nicht sicher. :D Achja, manchmal sagten sie mir auch, wohin sie gerne verreisen möchten: "Sumatra!". :ugly:
Mein Lieblings-AoE-Sprachsample war "Wollolooooo". :ugly:
Schön waren auch die Trommelgeräusche der Gebäude beim Anklicken oder das "düüdüüü", wenn man angegriffen wurde. Hach... Die sind so schön, das könnten sogar fast beknackte Priester-Sprachsamples sein!
Und für mich jetzt schon ein Klassiker: "Womit denn?" aus Gothic 3 :ugly:
 
Impossible Mission

Da scheint die Community wohl ein gemeinsames Schlüsselerlebnis zu verbinden.:D

Auch bei mir ist es mit weitem Abstand die Begrüßung bei "Impossible Mission" ein absolutes Weltklasse Spiel. Übrigens ein Spiel was damals schon vorweg genommen hat, was heute die Regel ist. Man kämpft nicht gegen den schlussendlich unausweichlichen Tod (Permadeath) und sammelt dabei Punkte sondern man spielt um das Spiel zu lösen:hoch:.
Ähnlich früh sind meine Erinnerungen an "Ghostbusters".
Bei Konsolen erinnere ich mich am deutlichsten an "International ("What a shot") Superstar Soccer deluxe"

netter Thread

Gruß seb
 
Bei mir war es "SEEEEGAAAAA" am Anfang von Sonic 2. Hach ja, bald werde ich es wider hören...
 
Zurück