• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Das Leben der Anderen"-DVD: Rückrufaktion

indy666

Neuer Benutzer
hi,
ich habe soeben folgende händlerinfo erhalten:

Liebe Kunden,
wir moechten Sie darueber informieren, dass die im November 2006 ausgelieferte Version des Titels "Das Leben der Anderen" aus juristischen Gruenden nicht weiter verbreitet werden darf und sofort aus dem Handel genommen werden muss. D.h. das Produkt darf weder weiterhin verliehen noch verkauft werden! Bitte beachten Sie hierzu das Schreiben von Buena Vista im Anhang.
Bitte fordern Sie unter Tel. xxx einen Retourenschein fuer Ihre Verkaufs- und Verleihware an. Buena Vista wird schnellstmoeglich eine abgeaenderte Version zur Verfuegung stellen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

im schreiben von bv heisst es nur das es beschwerden bezgl. des audiokommentars von
henckel von donnersmarck gibt und die dvd entsprechend abgeändert wird.:confused:

falls jemand die dvd hat und sich die mühe macht sie mit der neuauflage zu vergleichen...
würde mich schon interessieren.
gruss indy

Das find ich ja heftig, würd mich mal interessieren wem da was nicht passt.
Zum Film selber: den find ich sehr gut :hoch:, top Leistung aller Schauspieler

Normalerweise distanzieren sich doch die Verleiher von den Kommentaren bzw. weisen sie vor Film beginn extra darauf das es nicht unbedingt die Meinung des Verleihs wieder gibt. Und jetzt so eine Aktion. Würd mich nicht wundern wenn es bald überhaupt keine Audiokommentare auf den Scheiben gibt. Ist sicherlich 'ne teure Aktion für BV. Die Meinung des Herren würde mich auch interessieren.

Ich würde auch mal gerne wissen , was da gesagt wurde , was so manchen nicht paßt. Im AK von "Goldenen Zeiten" wird ja auch stellenweise über Senatorfilm hergezogen bzw gesagt wie schlecht doch die Führungsriege ist.

Das Leben der anderen

Diesen Film habe ich auf meiner Amazon Verleih Liste stehen und bekam jetzt folgende Nachricht:

Der Titel Das Leben der Anderen ist derzeit nicht verfügbar. Die DVD wurde aus juristischen Gründen zurückgezogen. Sie können den Titel jedoch auf Ihrer Ausleih-Liste belassen. Sobald uns eine neue Version zur Verfügung steht, werden wir den Film wieder versenden.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

deadlyfriend schrieb:
Diesen Film habe ich auf meiner Amazon Verleih Liste stehen und bekam jetzt folgende Nachricht:

Der Titel Das Leben der Anderen ist derzeit nicht verfügbar. Die DVD wurde aus juristischen Gründen zurückgezogen. Sie können den Titel jedoch auf Ihrer Ausleih-Liste belassen. Sobald uns eine neue Version zur Verfügung steht, werden wir den Film wieder versenden.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Komisch das steht bei der Kaufversion bei Amazon nicht! Dort steht "auf Lager"!

Durch die ganzen aktuellen Berichte über den Film, habe ich nun durch Zufall in der "Bild" den Grund für die Rückrufaktion gelesen!
Und zwar geht das auf die Anwälte von Gregor Gysi zurück! Dieser hatte den Vertrieb und den Verleih der erschienenen DVD stoppen lassen, da Florian Henckel von Donnersmarck in seinem Regiekommentar auf Gysis Stasi-Kontakte Bezug nahm!

Na, gucke einer an, der Gregor! Weiß jemand von euch, ob die derzeiut bei Saturn oder Amazon erhältliche Kaufvariante die mit dem Originalaudikommentar ist? Oder schon die neue Version?
Denn bei Müllers ist der Film nicht zu beziehen. Hab gestern nachgefragt. Meinten "aus irgendwelchen Gründen gibt's Probleme beim Hersteller." Tja, dank sab wissen wir ja nun, dass der Gregor der Spaßverderber ist.

Da werd ich meine alte Fassung mal richtig gut behandeln, damit sie schnell im Wert steigt...

Vielleicht bietet mir dann ja irgend jemand ein Vermögen?!

swordfish schrieb:
Da werd ich meine alte Fassung mal richtig gut behandeln, damit sie schnell im Wert steigt...

Vielleicht bietet mir dann ja irgend jemand ein Vermögen?!
Ja,oder Gregor steigt auch Dir auf´s Dach! :D :D :D

Ich hoffe, daß ich nicht wieder enttäuscht werde, sowie bei den anderen deutschen Filmen der letzten Zeit. Der Oscar reicht mir nicht. Hab einfach keinen Bock auf einen "besseren Tatort".

Was mich auch noch interessiert: Können deutsche Filmemacher auch Themen umsetzten, die nicht mit Adolf oder DDR zu tun haben?

Irgendwie hat der liebe Gregor kein Rückrad... aber durch genau diese Aktion hat er etlichen "Erstkäufern" und Filmfans einen riesigen Gefallen getan.
Allen "ich-warte-lieber-auf-eine-bessere-Verpackung-mit-Oscar-Logo-und-Steelbook" oder "ich-warte-drei-Monate-und-bekomme-den-Film-für-die-Hälfe" schauen dieses Mal in die Röhre... manchmal hat sein alter Kumpel, der Gorbachow, doch recht. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... in diesem Fall "Das Leben der Anderen"...

Mir gefallen die jungen deutschen Filme sehr gut.
Gerade Filme wie
- Der rote Kakadu
- Sommer vorm Balkon
- Das Leben der Anderen
- Herr Lehmann
... machen mir total viel Spaß.

swordfish schrieb:
Irgendwie hat der liebe Gregor kein Rückrad...

Ein Rückrad ;) hat er nicht, vielleicht auch kein Rückgrat ?
Na,egal, ich kaufe mir erst das limitierte Oscar-Steelbook mit DC.

Hey, ich komm aus Hamburch, da kennt man kein "t". Hier wird alles mit "D" ausgesprochen. Und weil wir gerade dabei sind. "ck" wird "gg" ausgesprochen...

Zuckerwatte wird so zur "Zuggerwadde", lieber Merlin.

swordfish schrieb:
Hey, ich komm aus Hamburch, da kennt man kein "t". Hier wird alles mit "D" ausgesprochen..
Schöner Sprachkurs - gefällt mir. Dann seid ihr Hamburger ja quasi die Franken des Nordens. Oder die Franken die Hanseaten des Südens.
Denn in diesen nordbayerischen Gefilden mutiert das harte "t" auch zum weichen "d". Siehe Loddar, der Balljunge.

Zurück