"Das Leben der Anderen"-DVD: Rückrufaktion

schöpfer666 schrieb:
Ich hoffe, daß ich nicht wieder enttäuscht werde, sowie bei den anderen deutschen Filmen der letzten Zeit. Der Oscar reicht mir nicht. Hab einfach keinen Bock auf einen "besseren Tatort".

Was mich auch noch interessiert: Können deutsche Filmemacher auch Themen umsetzten, die nicht mit Adolf oder DDR zu tun haben?

Ein paar gute Beispiele:
Das Experiment
Das Parfum
Lola Rennt
Das Wunder von Bern
Deutschland: Ein Sommermärchen
Und die Werke von Fritz Lang nicht vergessen.

Okay ich mag auch lieber Hollywood Filme, aber es gibt doch einige gute deutsche Filme.

MFG
WW
 
Willy_Wonka schrieb:
Ein paar gute Beispiele:
Das Experiment
Das Parfum
Lola Rennt
Das Wunder von Bern
Deutschland: Ein Sommermärchen
Und die Werke von Fritz Lang nicht vergessen.

Okay ich mag auch lieber Hollywood Filme, aber es gibt doch einige gute deutsche Filme.

MFG
WW
Gerade Das Experiment ist ein gutes Beispiel für einen wie ich zu sagen pflege: "besseren Tatort"
Für mich stimmte da garnichts. Schlechte, unglaubwürdige affektierte Schauspieler, unglaubwürdige und völlig übertriebene Handlung.....
Aber, ich muß sie ja nicht gucken.
Das Parfum habe ich noch nicht gesehen.
 
Diese deutschen Filme haben mir ebenfalls gefallen...

-Good Bye Lenin
-Die Fetten Jahre sind vorbei
-Der Untergang
-Sophie Scholl
-Napola
-Barfuss
-Der Eisbär
-Was tun wenns brennt?
-Anatomie
-Lola Rennt
-Der Wixxer
-Das Experiment (fand ich sehr gut, muss die DVD noch kaufen!)

und gestern hab ich mir noch "Das Leben der anderen" zugelegt, mal schaun...
 
Das Leben der Anderen - Die komplette Akte

Passend zur Oscar-Zeit veröffentlicht Walt Disney Studios Home Entertainment am 14. Februar 2008 den letztjährigen Gewinner in der Kategorie "Fremdsprachiger Film" in einer attraktiven Geschenkbox erneut auf DVD. "Das Leben der Anderen - Die komplette Akte" wird neben der DVD des Films zusätzlich auch die von Salzgeber veröffentlichte Dokumentation "Das Ministerium für Staatssicherheit - Alltag einer Behörde", die CD mit dem Soundtrack von Gabriel Yared sowie das Buch zum Film enthalten.

Quelle: cinefacts

Und bei amazon auch schon zum vorbestellen. Den Preis (29,99€) könnte man noch ein bisschen drücken, aber die DVD sieht gut aus und ich denke ich werde hier nicht Nein sagen können.
 
Das ist eine ineteressante Info. Ich werde mir ebenfalls überlegen ob ich mir die nicht holen werden. Leider steht bei der "limited Edition" mal wieder keine Zahl dabei.
 
Oh ja, wirklich eine interessante Edition! Wenn der Preis noch so um 10,- Euro fallen sollte, könnte ich da schwach werden!
 
Oh ja, wirklich eine interessante Edition! Wenn der Preis noch so um 10,- Euro fallen sollte, könnte ich da schwach werden!

Genau den Gedanken hatte ich auch. Zumal ich den Film noch nicht mein Eigen nenne. Könnte also endlich würdig in die Sammlung wandern.
 
Zurück