Das Leben in einem Online RPG

Dark Ozome

Gelöscht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
11.572
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Der Alltag in solchen Spielen kann sehr spaßig, aber auch sehr sehr anstrengend sein. Vor allem wenn du als etwas höhergelevelter Charackter von "schwächeren" umgeben bist und dich einfach nur mal ausruhen willst.

Ich habe bisher "nur" ausreichend Erfahrung in zwei Online RPGs, aber ich denke nicht das es irgendwo anders sein sollte.

Diese Probleme die ich meine sind:
- Als Charackter höherem Levels wird man oft angebettelt andere zu leveln.
- Man wird in Freundeslisten eingetragen obwohl man die User nie wider sieht.
- Man wird in Gilden eingeladen in denen man Stärker ist als der Gildenmeister.
- Man wird angebettelt anderen Geld oder Questitems zu geben obwohl man sie selbst braucht.
- Manche Spieler laufen einen oft Sinnlos hinterher.
- Keine Begrüßung, sondern nur oft ein "Hi lvl?".
- Wenn einem die Monster eiskalt vor der Nase umgelegt werden, immer und immer wider.
- Wenn die Items die man wenige Sekunden liegenlässt geklaut werden.

Das mindert den Saß doch schon beträchtlich.
Ist euch sowas auch schon passiert? Ich spiele in diesen Spielen ausschließlich weibliche Characktere, was jedoch nicht zwangsläufig auf die Personen dahinter zutreffen muss, wie ich schon wo lesen durfte.
Als ich mal einen Männlichen Charackter hatte, wurde ich nicht ganz so penetrant belästigt. Gut wenn man das meiste da in Flyff zum Beispiel ausschalten kann.

Also, was waren eure Erlebnisse in solchen Spielen? Empfindet ihr das auch als unangenehm oder betreibt ihr solche Sachen gar selbst?

PS: Wenn dies nicht das richtige Forum ist, bitte ich um Nachsicht und einen kleinen verschieber. :)
MfG
 
Zurück