Das Mädchen aus dem Wasser

pimcha

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
WAS für ein MIST.lohnt sich nicht ausser ihr seid gut breit und wollt euch über soviel blödheit kaputt lachen. wir haben nachher überlegt ob es nicht eine satire ist.
 
Ähm... ooookaaaaayyyy. :rolleyes:

Zu diesem Film ist kommentartechnisch sicher noch eine Steigerung zu erwarten. ;)

Ich werde ihn wohl erst auf DVD sehen können, weil ich doch zu viele Leute kenne, die zu Shyamalan so stehen wie unser pimcha hier, muss aber konstatieren, dass Shyamalan doch zumindest immer für handwerkliche Perfektion steht, die mich bislang noch immer begeistern konnte. Schade, dass das Publikum im Ganzen so wenig Wertschätzung für einen Mann übrig hat, der sich absichtlich gegen den Strom stellt und unkonventionelle Filme macht. Auch wenn ich die Einwände selbstverständlich verstehen kann.
 
absolut nicht. six sence war einer der besten filme die gesehen habe. the villiage ging so. aber der film ist echt richtig schlecht. sehen ihn dir an und antworte mir dann bitte. dieser film hat mit "gegen den strom schwimmen" nichts zu tuen. der nur schlecht.
 
Ich weiß jedenfalls von einigen Leuten, dass sich an der handwerklichen Genialität nicht allzuviel verändert hat. Kann gut sein, dass das jetzt sein schwächster Film ist, unter die 5/10 wird der Film bei mir aber hundertprozentig nicht rutschen. Den bisherigen Eindrücken nach, die ich von Erzählungen und Kritiken gewonnen habe, wird es bei mir wohl auf eine 6/10 oder 7/10 hinauslaufen... wenn ich positiv überrascht werde, vielleicht eine 8/10.

Übrigens, das "gegen den Strom schwimmen" war auf Shyamalans Regie bezogen, nicht auf deinen Kommentar. Da schwimmst du dann doch eher mit dem Strom. ;)
 
das habe ich auch auf den film bezogen.

was mir nicht gefällt. puhhh wo fang ich da den mal an. die ganze story ist ja sowas von absurd.
ich schreib mal lieber was mir gefällt. der typ der nur seine rechte körperhälfte trainiert und die frau mit ihren herlich verträumten dasein.
das wars.
 
Vince schrieb:
Ähm... ooookaaaaayyyy. :rolleyes:

Zu diesem Film ist kommentartechnisch sicher noch eine Steigerung zu erwarten. ;)

Ich werde ihn wohl erst auf DVD sehen können, weil ich doch zu viele Leute kenne, die zu Shyamalan so stehen wie unser pimcha hier, muss aber konstatieren, dass Shyamalan doch zumindest immer für handwerkliche Perfektion steht, die mich bislang noch immer begeistern konnte. Schade, dass das Publikum im Ganzen so wenig Wertschätzung für einen Mann übrig hat, der sich absichtlich gegen den Strom stellt und unkonventionelle Filme macht. Auch wenn ich die Einwände selbstverständlich verstehen kann.
dito, ich stimme dir mit deiner shyamalan-meinung zu. einer der besten filme ist "the village", welcher so dermassen schön gegen den strom läuft, dass es ein genuss ist.
allerdings bin ich bei dem mädchen aus dem wasser doch etwas skeptisch: die geschichte liest sich wie ein kinderbuch, und ich denke auch, dass sich der film zu ernst nimmt. deswegen hat sich meine meinung zu dem film vom ersten trailer den es im internet zu sehen gab bis zum kinostart so sehr verschlechtert, dass er mich nicht ins kino zieht.
 
Vince schrieb:
Ich weiß jedenfalls von einigen Leuten, dass sich an der handwerklichen Genialität nicht allzuviel verändert hat. Kann gut sein, dass das jetzt sein schwächster Film ist, unter die 5/10 wird der Film bei mir aber hundertprozentig nicht rutschen. Den bisherigen Eindrücken nach, die ich von Erzählungen und Kritiken gewonnen habe, wird es bei mir wohl auf eine 6/10 oder 7/10 hinauslaufen... wenn ich positiv überrascht werde, vielleicht eine 8/10.

Ich habe den Film schon im Kino gesehen und war leider auch etwas entäuscht. Die Story ist nicht die beste und auch der Spannungsbogen, so wie man ihn eigentlich von M. Night Shyamalan kennt, war auch nicht so das wahre. Aber als richtiger Fan von M. Night Shyamalan lohnt sich der Film aufjedenfall, da wieder geniale Kamerawinkel benutzt wurden und halt wieder diese typisch geniale Machart von ihm vorhanden war. War leider zwar bisher sein schwächster Film, aber kein Director kann nur gute Filme machen und trotzdem schaut man sich als Fan von einem Director all seine Werke an, weil man irgendwas dem Film dann immer abgewinnen kann, finde ich jedenfalls. Was mich bei Das Mädchen aus dem Wasser wieder ganz klar faziniert hat, war sein Blick für gute Kamerawinkel, alles schön in Szene zu setzen und natürlich sein Blick für Details. Auch wenn es jetzt nicht der super Film war, so lohnt es sich doch ihn sich mal anzusehen finde ich jedenfalls.
 
corpse schrieb:
dito, ich stimme dir mit deiner shyamalan-meinung zu. einer der besten filme ist "the village", welcher so dermassen schön gegen den strom läuft, dass es ein genuss ist.
allerdings bin ich bei dem mädchen aus dem wasser doch etwas skeptisch: die geschichte liest sich wie ein kinderbuch, und ich denke auch, dass sich der film zu ernst nimmt. deswegen hat sich meine meinung zu dem film vom ersten trailer den es im internet zu sehen gab bis zum kinostart so sehr verschlechtert, dass er mich nicht ins kino zieht.
HABE IHN EBENFALLS GESEHEN UND FINDE MIT ABSTAND SEIN SCHWÄCHSTER FILM,WAS ICH SEHR SCHADE FINDE DA SEINE WERKE MICH BISHER EIGENTLICH BEGEISTERT HABEN
 
Vince schrieb:
Ich werde ihn wohl erst auf DVD sehen können, weil ich doch zu viele Leute kenne, die zu Shyamalan so stehen wie unser pimcha hier, muss aber konstatieren, dass Shyamalan doch zumindest immer für handwerkliche Perfektion steht, die mich bislang noch immer begeistern konnte. Schade, dass das Publikum im Ganzen so wenig Wertschätzung für einen Mann übrig hat, der sich absichtlich gegen den Strom stellt und unkonventionelle Filme macht. Auch wenn ich die Einwände selbstverständlich verstehen kann.
´

Also ich war im Kino und bin sehr begeistert rausgegangen. Ich bin ein sehr großer Shyamalan Fan und wurde bis jetzt noch nie von ihm enttäuscht. Das Mädchen aus dem Wasser war ein ganz anderer Film als die Vorgänger Werke von Shyamalan. Ich glaub viele haben ein Problem mit dem Film, weil es im Film kein bekanntes Märchen ist sondern von Shyamalan selbst geschrieben. Außerdem denke ich das vielleicht viele sich wieder was anderes vom Film erhofft haben wie bei The Village.
Generell mag ich an Shyamalan Filmen das sie so ruhig und ins detail perfekt inszeniert sind. Keine hektischen Schnitte wie viele heutigen Filme.
Und ich stimme Vince vollkommen zu das Shyamalan sich gegen den Strom stellt.
Und ich glaube Shyamalan hat viel ähnlichkeit mit Hitchcock, denn beiden waren bzw. sind ihrer Zeit vorraus.

MFG
Willy Wonka
 
Das war der schwächste Film von dem Regiseur, dessen Namen ich nicht aussprechen kann.

Aber mit the Happening hat er sich ja wieder gefangen.

Ansonsten nach the Sitxth Sence hatten alle seine Filme den selben aufbau. Aber mit the Happening ist er mal andere Wege gegangen.

Das Mädchen aus dem Wasser sicht jedenfalls so vor sich hin, ohne wirklich Spannung aufzubauen. Zwar sind ein paar lustige Charaktere dabei, aber die können den Film auch nicht retten.
 
Zurück