Das NextGen-Barometer: HD DVD vs. Blu-ray

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ja was ist das den? Kaum ist die PS3 raus da steigen die Blu-Ray zahlen! Aber das haben ja letztes mal viele runter gemacht als ich gesagt hab da ändert sich was wenn die PS3 raus ist und damit die Verkäufe besser werden!
 
Dennoch hat die HDDVD in Europa einen besseren Stand als die BD:

HD-DVD punktet in Europa
10.04.2007 um 13:49 -

Basierend auf einem Artikel der Financial Times meldet die Seite Next-gen.biz, dass sich etliche Studios in Europa für die HD-DVD entschieden haben und vermehrt ihre Filme auf diesem Format veröffentlichen wollen. Dem Bericht zufolge haben die Independent Studios Studio Canal, Pathe und Filmax 35 Filme auf HD-DVD veröffentlicht und nur 10 für das restriktivere Blu-ray Format.

Rodolphe Buet, Studio Canal’s Chief Marketing Officer meint, dass die Marketingstrategie der HD-DVD Befürworter besser sei als die der Blu-ray Unterstützer. Laut Buet ist auch das Engagement, das man von HD-DVD Partnern erhält, größer als das von der Blu-ray Fraktion. Er selbst hat Sony Mitte 2006 getroffen, aber der Support sei weit unter dem was man von den HD-DVD Partnern erhält. Ein Gewinner im HD-Wettlauf stehe zwar noch lange nicht fest, aber sollte Blu-ray trotzdem gewinnen, könne man immer noch schnell umsatteln.

Link zur News bei
http://www.xbox-archiv.de/
 
Lalo schrieb:
Die sollena alle Filme in beiden Formaten ausbringen und alle sind glücklich.

Ist ja schon fast so, wobei es momentan nur durch unterschiedliche Lizenznehmer in verschiedenen Ländern möglich gemacht wird:

Beispiel:
Kill Bill in England von Buena Vista auf BD, in Japan als ungeschnittene Fassungen von Universal auf HDDVD
Mr. & Mrs. Smith in Amerika auf BD von Fox, in Deutschland auf HDDVD von Kinowelt.
...
...
...

Samsung entwickelt im übrigen nicht mehr BD-only sondern nun auch HDDVD/Kombilaufwerke.
Die BD-Unterstützung fängt das Bröckeln an.
 
Das Chaos möge beginnen:


Das Blu-ray-Lager: Nächste Sicherheitsstufe bald erreicht

Die Blu-ray Disc Association hat angekündigt, dass in Kürze die ersten Scheiben auf den Markt kommen, die zusätzlich zum recht löchrigen AACS den Kopierschutzmechanismus BD+ benutzen. Dies berichten US-Medien unter Berufung auf die Vereinigung. Danach seinen die nötigen Kompatibilitätstests, die in den vergangenen Monaten mit Test-Discs durchgeführt wurden, bereits beendet.

Derzeit gehen Experten davon aus, dass 20th Century Fox die ersten Blu-ray-Titel mit BD+ ausliefern wird. Das Studio hatte seinerzeit das Fehlen dieses Kopierschutzes bei HD DVD als einen der Gründe aufgeführt, warum es das Blu-ray-Konkurrenzformat nicht unterstütze. Die ersten Filme mit BD+ aus dem Hause Sony Pictures werden zum Jahresende erwartet. Nach unbestätigten Presseangaben verlängert die Integration von BD+ die Produktion eines Blu-ray-Titels um ein bis vier Wochen.

Bei BD+ werden zusätzliche ausführbare Schnüffelprogramme auf die Blu-ray Disc gespeichert, die auf der Player-Hardware oder -Software in einer Virtual Machine laufen und im Hintergrund überprüfen, ob der Ausgabestrom manipuliert wird. Stellt BD+ eine Veränderung fest, so wird die Ausgabe abgebrochen. BD+ nimmt allerdings keine Änderungen an der Hard- oder Software des Players vor. (nij/c't)


Man hätte ja etwas blauäugig glauben können, dass es bei Sony einen Lerneffekt gegeben hätte.
Ich kann BluRay nicht ab...
Außerdem:

Samsung kündigt einen Kombi-Player für dieses Jahr an ...

http://www.koreanewswire.co.kr/en_read.php?id=241929

Seoul, Apr 13 (Korea Newswire)-- Samsung Electronics Co., LTD., a leader in consumer electronics and digital media technologies, and the first company to introduce a Blu-ray disc player will introduce a dual format High-Definition (HD) optical disc player in time for the holidays.

Samsung’s Duo HD player (BD-UP5000) will fully support both HD-DVD and Blu-ray Disc formats and their interactive technologies, HDi and BD-Java.
[...]

Samsung has also gone further in their newfound support for HD DVD, indicating that they are also open to producing a stand-alone HD DVD player in the future "whenever consumers demand it," said Jun. "Our main concern is not technology but consumer choice."

Quelle:
http://www.highdefdigest.com/news/sh...DVD_Player/578


Gute Neuigkeiten für das HDDVD-Lager. Auf amazon.com ist die HDDVD wieder an der BD vorbeigezogen.
http://www.eproductwars.com/dvd/
 
Zurück