Das Öl geht aus!!!!

sora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Vielleicht wird es manche nerven, da man zurzeit immer mehr über das Klima und Naturschutz etc. hört.
Doch eine große Sache die mich bewegt, ist das Öl.
Nachdem ich vor wenigen Tagen das hoch interessante Buch von Andreas Eschbach: Ausgebrannt gelesen habe, interessiere ich mich nun sehr für dieses Thema. Es geht darum, dass die ganze Welt, wie wir auch, abängig von dem "flüssigen Gold" sind. Als die größte Ölquelle der Welt in Saudi-Arabien kollabiert, steht die Welt plötzlich am Abgrund. Das Öl geht aus. Das direkt nicht, doch die Zeiten des billigen Öls sind vorbei und das ist schon weitreichend genug.
Wenn man sich einfach vor Augen hält, was alles durch Öl hergestellt wird, bekommt man schon eine nasse Stirn. Man braucht um es um Strom zu erzeugen, um Plastik herzustellen, um Fahrzeuge anzutreiben........
Tatsache ist, dass der Großteil des amerikanischen Stroms durch das Verbrennen von Öl geliefert wird. Wenn Öl bzw. Benzin dann unerschwinglich ist, wie treibt man dann die Autos an um zur Arbeit zu kommen?? Ich kann meine Einkäufe nicht mehr in Plastiktüten verpacken, wie kriege ich das neueste PS3 Spiel?;) und, und, und. Das wird alles nicht mehr- oder in nur noch sehr kleinen Ausmaßen möglich sein.

Das Ende des Buches zeigt die Welt 30 Jahre später, wie Öl zum absoluten Luxusgut geworden ist und der Großteil wieder im 19. Jahrhundert lebt. Kriege sind unvermeidlich und Millionen Menschen sind gestorben.

Nun bin ich im Forum auf eine interessanten Seite gestoßen die für das Auto Loremo wirbt.


Einige Daten der Loremo GT- Version:

GT
3-Zylinder-Turbo-Diesel
36 kW / 50 PS
V max 220 km/h
Beschleunigung 9 sec. (0-100km/h)
Getriebeart 5-Gang-Schaltgetriebe
Antrieb Mittelmotor / Heckantrieb
Verbrauch 2,7 l/100 km
Reichweite 800 km (20-l-Tank)
Gewicht 470 kg
Luftwiderstand Cw=0,20; Cw×A=0,22 m²
Sitze 2+2
Maße (l x b x h) 384 cm x 136 cm x 110 cm
Preis < 15.000 Euro
Serie Airbags, Rußfilter, Radio
Extras On-Board-PC, Klimaanlage, MP3-Player,
Navigationssystem
Was das heißt, wird wahrscheinlich jeder wissen. Man kann gleichzeitig die Umwelt schonen und noch was für den Erhalt der modernen Zivilasation tun.
Einziges Manko ist, der Wagen wird erst 2009 serienmäßig in Produktion gehen, die Interessenten immerhin 30.000 Leute natürlich nicht zu vergessen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Leute mit diesem Thema erreichen und vielleicht auch zum umdenken bewegen. Schreibt was ihr über das Thema und über den Blog denkt. Was könnte man allgemein tun, um uns alle vor einem Armaggedon zu retten??
Ich bin auf alle Beiträge gespannt.
 
von dem hab ich schon fast alle Bücher gelesen.
Dein Text ist auch gut geschrieben.
Schön das sich auch andere Menschen ihre Gedanken über die Zukunft und Umwelt machen;D
Was man tun kann?
Ich fahre täglich seit über vierzig Jahren so weit es geht mit dem Fahrrad, oder gehe zu Fuss.
Auto nur in Ausnahmefällen. Und wenn möglich mit dem Bus oder einer Fahrgemeinschaft.
Wenn mehr Menschen darüber nachdenken würden, wohin sie nicht unbedingt mit dem Auto fahren müssen, wäre schon einiges erreicht. Und die Bezin-Spar-Autos sind natürlich auch wichtig. - Think -
 
meine güte...immer diese scheinheiligen umweltfuzzis:)
aber seht das doch mal von der anderen seite: bald braucht ihr nicht mehr in urlaub zu fahren weil die nordsee so warm ist wie das mittelmeer. und wenn die welt untergegangen ist sind wir eh schon längst tot
 
Zurück