Datei kleiner bekommen, aber wie?

Medieval

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe eine mp3 datei die ist 6mb groß mit welchen programm kann ich die kleiner bekommen?
 
Er4zer schrieb:
Wofür denn kleiner bekommen?

Das frage ich mich auch, denn die Auswahl an "Datei kleiner bekommen" Software ist schier riesig.

Für den Dateitransfer im Internet bevorzuge ich beispielsweise WinRar. Alternativ dazu gibt es noch WinZip, WinAce, WinUHA etc.
Sollte nur ein besserer Audio Codec gesucht sein, empfehle ich Ogg oder AAC.


Und für die ganz harten Jungs gibt es den KGB Archiver, der bei einem Kompressionsgrad von "Maximum" auch mal eine 700MB Datei auf Diskette quetscht - HighSpeed PC vorausgesetzt. :D
 
vorsicht spyware

rotfuchs schrieb:
Und für die ganz harten Jungs gibt es den KGB Archiver, der bei einem Kompressionsgrad von "Maximum" auch mal eine 700MB Datei auf Diskette quetscht - HighSpeed PC vorausgesetzt. :D

ach ja, und wie soll das bitte sehr technisch möglich sein von 700MB auf 1,3 MB (!!!) zu komprimieren :autsch:

ich persönlich wäre bei dem link von KGB archiver sehr vorsichtig (spyware alarm!) :motz:
 
Striker612 schrieb:
ach ja, und wie soll das bitte sehr technisch möglich sein von 700MB auf 1,3 MB (!!!) zu komprimieren :autsch:

ich persönlich wäre bei dem link von KGB archiver sehr vorsichtig (spyware alarm!) :motz:

Es ist möglich wenn man die Zeit dafür hat, die Komprimierung dauert nur sehr (sehr!) lange. Ich meine mal gelesen zu haben das jemand mit dem Tool seine Windows CD entsprechend verkleinert hat.



Von Spyware hab ich auf der Seite nicht gefunden, der Download geht über Sourceforge.
 
:-)

MadiX. schrieb:
Kennst du die Demoszene? Kennst du kkrieger? Spiel das mal bitte.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013241.html
700MB auf 1,3 MB ist ja schwach ;)

ich dachte wir sprechen davon mp3's zu verkleinern
mag ja sein, dass dein spiel extrem klein ist, trotzdem ist es technisch gesehen eigentlich unmöglich 'normale' dateien von 700 auf 1,3 zu schrumpfen
ich glaube auch nicht, das dein spiel unkomprimiert 700MB belegen würde
 
Striker612 schrieb:
ich dachte wir sprechen davon mp3's zu verkleinern
mag ja sein, dass dein spiel extrem klein ist, trotzdem ist es technisch gesehen eigentlich unmöglich 'normale' dateien von 700 auf 1,3 zu schrumpfen
ich glaube auch nicht, das dein spiel unkomprimiert 700MB belegen würde
Sind aber auch keine 1,3 MB, sondern nur etwa 0,1MB. Aber lassen wir das, MP3s kann man nicht auf kb verkleinern, das stimmt.
 
Zurück