Dawn of Mana

Darkassassin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com

Offizielle Homepage: (Japanisch)
http://www.square-enix.co.jp/mana/

Erscheinungs Datum:

21. 12. 2006 (Japan)
März 2007 (USA)

Juhuu!! Bald ist es soweit :D dann geht die Mana Reihe in ne neue Runde, die Screenshoots sahen schonmal klasse aus :)

Kent hier noch jemand die Reihe? Ausser den Manga kam ja bei uns nicht viel raus, vom SNES Spiel mal abgesehn. :nice:

Jetz bräuchte ich nur noch richtig viel Zeit, immerhin kommt vorher noch Final Fantasy XII :ugly:
 
Aber selbstverständlich! Secret of Mana sollte jeder kennen!!! War damals einer meiner absoluten Lieblingsspiele neben Super Mario World und Zelda: A Link to the Past!

Freue mich schon sehr auf Dawn of Mana, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit in die selbe Kerbe wie der SNES Vorgänger schlägt! Einzig das Kampfsystem und die Kamera sollen laut einigen Spielemagazinen noch kleinere Probleme machen, woran aber hoffentlich noch gefeilt wird!

Neben Rogue Galaxy und Final Fantasy XII der am sehnlichst erwartete RPG Hit im nächsten Jahr!!:hoch:

Gruß
Shadow-one
 
Boha, du glücklicher, ich hatte auf dem SNES nur Zelda und Terranigma :(
Secret Of Evermore und das Secret Of Mana waren immer meine absoluten 'Traum Psiele' hab die aber irgendwie nie bekommen und naja.. jetz hab ich kein SNES mehr.. :uff:
Basically würde ja noch der Emu eine Möglichkeit darstellen um es auf der PlayStation 2 zu zocken..
 
genau, wer kennt diese Reihe nicht?! Ich finde, wer diese Reihe nicht kennt bzw. gespielt hat, hat großes in der Welt der Videospiele versäumt...Alleine das Design des Spiels fand ich damals ungeschlagen. Chrono Cross ging ja auch in diese Richtung - das fand ich ebenfalls genial! :)

Ich glaub ich kram vorm Start mal wieder mein US Legend Of Mana raus (um wieder so richtig in Stimmung für das Game zu kommen) - n SNES hab ich leider nimmer :uff:
 
Wenn wir Glück haben, dann könnten all diese Softwareperlen für die Virtua Console des Wii erscheinen! Ich könnte mir schon denken, dass die besten Retro Games zum download bereit stehen werden, und dazu zähle ich auch Secret of Mana!

Ach wird das schön mit dem Wii die alten Perlen wieder spielen zu können!:D
 
Also ich hatte Secret of Mana und Terranigma und fand letzteres etwas besser. Das heißt aber nicht, dass ich Secret of Mana schlecht fand. Ich denke, das neue Game kann dennoch nicht an die alte Klasse heranreichen!
 
Liegt vll auch an der Grafik, ich weis nicht wies den meisten hier geht, aber ich persöhnlich find die 'alte RPG' Grafik von schräg oben einfach nur sau stylisch :D
 
Kann ich nachvollziehen ^^

Wie schätzt ihr die Spielerfahrung von Dawn of Mana ein? :)

Mir wäre ja am liebsten eine 1 zu 1 Kopie der alten Steuerung gewesen.
Man hat aber natürlich, wie ich gelesen habe, die Steuerung "modernisiert"...

Weiß da jemand schon was genaues?
Ist das Rumlaufen und Kämpfen wie früher?
 
*heul* ist das geil, endlich ein neues Mana und was seh ich? Für die olle PS3 und Heroes of Mana? Nintendo DS! Warum kann es nicht anders sein, Dawn of Mana für Wii und Heroes of Mana für PSP? Das ist unfair! *schnaub*^^
 
Mir wäre PS3 und PSP lieber ^^

Wii ginge auch, denn spätestens wenn man wieder Geld bekommt damit man einen nimmt, hol ich mir den als Zweitkonsole :)

Grüßchen day
 
Beim Cube wars auch nicht anderst ^^

Bin gespannt, ob Nintendo diesmal den Preis hält, oder wieder versucht über den Preis die Konsolen an den Mann zu bringen um das Interesse von Software-Produzenten zu wecken. :)
Ist ja nur ne andere Politik ^^

Grüßchen day
 
Hey, ich hab auch durch Zufall von dem Titel erfahren! Finde es klasse wenn ich bald auf der PS2 ein Mana-Teil zocken kann! Super! Fand es schade dass die Teile nur für Nintendo weiter gemacht wurden... Bin ja jetzt mal gespannt wann das Teil wieder zu uns kommt! Am 22.05. ist Release in USA! Mal wieder abwarten! Unfair!
 
Zu früh gefreut?

Dawn of Mana ist der offizielle 4. Teil der Mana-Reihe und wird auch bei uns erscheinen. Und endlich wird man das Mana-Reich in 3D durchstreifen können. Die bisherigen Screenshots und Videos machen ja ordentlich Appetit.

Die Gamepro (03-07) hat die japanische Version getestet.
Die Grafik ist atemberaubend und wahnsinning detailreich. Die Zwischensequenzen werden kinomäßig präsentiert.
Doch ist die Grafik leider auch schon alles, was begeistert. Das Spiel hat spieltechnich nichts mehr mit den Vorgängern gemeinsam. Es ist nocht nicht mehr mal ein richtiges RPG, sondern eher ein Actionadventure. So metzelt ihr euch wie Dante in devil may Cry durch die Gegnerhorden, während sich eine Comboleiste füllt. Heilitems und ähnliches könnt ihr nicht mehr aufsammeln und später wenn nötig verwenden, denn es gibt kein Inventar mehr. Auch das Ringmenu, StatusScrenns und Erfahrungspunkte gibt es nicht mehr. Die Charakterentwicklung erfolgt nun durch das aufsammeln von Power-ups, die besiegte Gegner hinterlassen. Wer also auf einen echten Secret of Mana-nachfolger hofft, wird bitter enttäuscht werden.
Das Spiel selbstr soll aber trotzdem ganz gut. Das Monstervertrimmen soll recht viel Spass machen und man hat auch die Möglichkeit, Kisten Fässer und anderes herumstehendes auf die Gegner zu schleudern und sie zu beteuben. Auch gibt es fliegende Gegner, die man erst vom Himmel holen muss, bevor man sie zu Kleinholz verarbeiten kann. Weiterhin kann man auch Magie verwenden. Eine ins Schwert intergrierte Schleuder verschießt entsprechende Energiekristalle.
Über die Story lässt sich noch nichts genaues sagen, da muss der Release-der US-Version abgewartet werden. Bleibt zu hoffen, dass sicher wirklich gut und tiefgründig ist, um die fehlende Spieltiefe wettzumachen.
 
Naja...

Mein Interesse hat sich gelegt, ich würd mir eher noch das alte Secret of Mana laden ^^

Mir fehlt nur die Nintendo-Kiste... Gibts eigentlich alle alten Klassiker zum download, oder nur eine kleine Auswahl?

Grüßchen day
 
Grundsätzlich ist die Auswahl an VC-Titeln begrenzt (leider auch auf Territorien, das heißt eine frühere Japan-Veröffentlichung kommt bisher nicht nach Europa), wird aber stetig erweitert.
 
Heilige sch...
Ich hab grad erst gemerkt, dass es die ganzen alten "guten" Sachen, die ich mir laden würde (SoM, SoE, Lufia usw...) nicht erhältlich sind... hab ich ein Schwein, dass mich der Wii-Preis abgeschreckt hat o.O Hätte mich wahrscheinlich schon im vorhinein erkundigt, aber bin grad echt erschrocken.

Find ich ja recht schwach... bei Sony ist es ja auch nicht besser. Gibts was vergleichbares bei der 360?

(auch wenn es jetzt ein bisschen ot ist, sorry dafür)

Grüßchen day
 
Bei der 360 gibt's die Arcade-Abteilung, wo Neuentwicklungen und alte Klassiker abgeboten werden. 'ne Liste mit allen Titeln hab' ich spontan nicht an der Hand, doch die Palette im 16-Bit-Bereich dürfte nicht so breit gefächert sein, da verspricht Wii auf lange Sicht weitaus mehr.
An deiner Stelle würde ich warten, bis deine Favoriten verfügbar sind und eventuell der Wii-Preis noch ein Stück gefallen ist. Wobei die Konsole günstig ist, nur der Preis für den Download-Inhalt ist gierig. Bei der Preisgestaltung für Klassiker hat Sony mit den PS-Spielen sogar die Nase weit vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank half_baked222,
dann kommt die Wii vielleicht auch in einen Bereich, in dem ich sie mir leisten würde :-)
Momentan wären meine einzigen persönlichen Gründe die Klassiker (ja leider noch nicht erhältlich) und vielleicht das RE4 (das spiel nochmal zu kaufen, wegen ein paar neuen Features...)
Vielleicht kommt da noch irgendwas was es dann _richtig_ lohnend für mich macht, aber 300 sind mir momentan vom Kosten-Nutzen-Verhältniss echt mal zu viel :-)

Vielen Dank nochmal, das wars dann von mir von ot :-)
 
Zurück