crysis_67
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Nach den Gerüchten der letzten Tage, wurde nun offiziell die Entwicklung von Warhammer 40.000: Dawn of War 2 bestätigt. Produzent Mark Noseworthy von Relic Entertainment äußerte sich zu dem Sequel des nach wie vor sehr beliebten Strategiespiels in der belgischen Zeitschrift PCGameplay.
Laut Noseworthy wird Dawn of War 2 Anfang 2009 in den Handel kommen. Ziel sei es, komplett zerstörbare Szenarien ins Spiel zu bringen. Multcore-Prozessoren und DirextX10-Funktionen sollen explizit unterstützt werden. Bereits seit September 2006 wird an DoW 2 gewerkelt, zum Einsatz kommt die hauseigene "Essence 2.0"-Engine, die zeitgemäße Physik-Effekte durch "Havoc" ermöglicht.
Noseworthy betonte weiterhin, dass Dawn of War 2 zwar im Grunde auf der Technologie von Company of Heroes basiert, aber auf keinen Fall nur ein Weltkriegs-Spiel im Weltall werden soll. Bestätigt wurden bisher die beiden Rassen der Orks und der Space Marines, weitere Parteien werden wohl später enthüllt. Auf jeden Fall wird es kooperative Kampagnen für beide Seiten geben. Weiterhin möchte man mehr Wert auf die Ausgestaltung und die Einzigartigkeit der einzelnen Einheiten legen, u.a. besitzt jeder Krieger einen Namen. Sogar das Individualisieren von Squads, z.B. das Nutzen von bestimmten Rüstungen, Waffen und seltenen Objekten, ist vorgesehen.
Mit weiteren Fakten können wir in den nächsten Tagen und Wochen rechnen.
(Quelle: demonews.de)
Laut Noseworthy wird Dawn of War 2 Anfang 2009 in den Handel kommen. Ziel sei es, komplett zerstörbare Szenarien ins Spiel zu bringen. Multcore-Prozessoren und DirextX10-Funktionen sollen explizit unterstützt werden. Bereits seit September 2006 wird an DoW 2 gewerkelt, zum Einsatz kommt die hauseigene "Essence 2.0"-Engine, die zeitgemäße Physik-Effekte durch "Havoc" ermöglicht.
Noseworthy betonte weiterhin, dass Dawn of War 2 zwar im Grunde auf der Technologie von Company of Heroes basiert, aber auf keinen Fall nur ein Weltkriegs-Spiel im Weltall werden soll. Bestätigt wurden bisher die beiden Rassen der Orks und der Space Marines, weitere Parteien werden wohl später enthüllt. Auf jeden Fall wird es kooperative Kampagnen für beide Seiten geben. Weiterhin möchte man mehr Wert auf die Ausgestaltung und die Einzigartigkeit der einzelnen Einheiten legen, u.a. besitzt jeder Krieger einen Namen. Sogar das Individualisieren von Squads, z.B. das Nutzen von bestimmten Rüstungen, Waffen und seltenen Objekten, ist vorgesehen.
Mit weiteren Fakten können wir in den nächsten Tagen und Wochen rechnen.
(Quelle: demonews.de)