Dawn of War: Dark Crusade

nomar schrieb:
und nochwas.. macht das tt wirklich soviel spaß?
nennt mich ignorant aber ich habe noch nie tabletop gespielt.
ich seh immer nur diese teuren figuren aus metal und denke "15€ für 3 so dinger da kauf ich lieber ein pc spiel" aber ich würd gern mal was über tt hören

Erstmal: DU BIST SO IGNORANT! Nein Spaß^^ Mir zumindest machts ne Menge spaß, aber nur ungezwungen mit meinen Cousins, hab noch nicht sehr oft gespielt, aber dennoch eine nette Armee. Ich muss dich allerdings korrigieren, mittlerweile verkauft man das meiste der Figuren in Plastik, das ändert nichts am hohen Preis aber es ist leider kaum noch Metall zu finden. Übrigens kann man sich ja auch eigentlich nur das Regelbuch kaufen und dann mit Legomännchen spielen, geht ja auch, ist dann nur nicht so atmosphärisch.^^
 
nomar schrieb:
und nochwas.. macht das tt wirklich soviel spaß?
nennt mich ignorant aber ich habe noch nie tabletop gespielt.
ich seh immer nur diese teuren figuren aus metal und denke "15€ für 3 so dinger da kauf ich lieber ein pc spiel" aber ich würd gern mal was über tt hören

Wenn Du Zeit und viel viel Geld hast machts wirklich spass. Vorausgesetzt Du hast jemanden der ebenfalls TT mag :) Aber mangels Zeit (fürs anmalen der Figuren, ned fürs spielen :) ) und dank der unverschämt hohen Preise hab ich das Hobby aufgegeben. Es ist einfach ne Frechheit wie gerade Games Workshop mit den Preise nach oben ist. Was mitte der Neunziger 10,- DM gekostet hat kostet jetzt locker 25,- - 30,- EUR (für Kenner des 40K-Universums: Den Rhino-Transportpanzer gabs '94 für 10,- DM).

Aber Dawn of War hat das TT schon sehr gut umgesetzt finde ich. Viele Regeln vom TT finden sich tatsächlich auch im PC-Spiel. Ich war überrascht was die alles vom TT übernommen haben. Auch die Einheiten sehen einfach klasse aus. Wie aus einem Regelbuch entsprungen.
 
Der Spaß beim TT kommt nicht nur durch das Spielen, denke ich, sonder auch durch die zum Sammeln dazugehörenden Notwendigkeiten. Informationen lesen, selber Zusammenbauen, anmalen und vorallem Zusammenstellen von einer Armee. In wirklich Sammler oder Fan macht sich da keine Gedanken mehr über den Preis (nehme ich zumindestens an).



Zu Winter Assault:
Nein das ist nicht ein Stand-Alone Spiel. Deshalb gibt es ja auch die schöne "Gold Edition" (okay, das ist jetzt eventuell nicht wahr, dass es sie genau deshalb gibt). Hier sind Dawn of War ("Game of the Year"-Edition) und WInter Assault zusammen in einem Packet.
Aus diesem Grund wird es einmaen nicht möglich sein Tau, Necron und Imperiale Garde alleine nur zur Verfügung zu haben (denke ich zumindestens), sondern imme rnur in den Zusammenstellungen wie auf dem einen Screenshot:
 
Diviator schrieb:
Der Spaß beim TT kommt nicht nur durch das Spielen, denke ich, sonder auch durch die zum Sammeln dazugehörenden Notwendigkeiten. Informationen lesen, selber Zusammenbauen, anmalen und vorallem Zusammenstellen von einer Armee. In wirklich Sammler oder Fan macht sich da keine Gedanken mehr über den Preis (nehme ich zumindestens an).

Stimmt, das Spiel selber ist schon fast Nebensache. Anmalen und umbauen der Figuren hat am meisten spass gemacht. Der Preis ist einem nicht wirklich egal. Früher viele Figuren aus Metall und relativ günstig - heute fast nur noch Plastik und sauteuer. Heutzutage würde ich mit dem Hobby nicht mehr anfangen.

Da fällt mir ein, ich hab ganz vergessen die Demo zu laden :autsch:
Wie umfangreich ist die eigentlich, also was kann man da überhaupt anspielen? Skirmish-Gefecht mit beiden Rassen oder kann man schonmal in die Kampagne reinschnuppern? Oder isses gar ne Multiplayerdemo (das wäre ja zu geil :) )?
 
Demo Inhalt:
- Spielbare Rasse: Tau (nur die Tau)
- Eine Tutorial, kann man sich wenn man das Spiel kennt an den Hut stecken
- Eine Gefecht (Skirmish) auf der gleichen Karte, kann man im Grunde wegen der schlechten KI vergessen, zeigt aber ganz gut die Einheiten der Tau
- Eine Kampangen Mission: Space Marinews plätten und zu einer Festung laufen, sobald diese rreicht ist, ist die Mission zu Edne (kurz sie ist beschnitten, aber bietet trotzdem einen netten Einblick)

Was man nicht hat in der Demo:
- Die Meta-Map
- Helden-Modifikation
- Den vollen Technologiebaum der Tau
- Und damit auch nicht zugriff auf alle Einheiten
- Einen Mehrspieler-Modus der kommt vielleicht mir einer Demo im Oktober (diese ist allerdings entgegen einiger Gerüchte noch nicht bestättigt)



Zum TT:
Das ist ja wirklich schade, denn alles Plastik geworden ist und auch sehr viel kostet. Ich wette, dass nich-Plastik nocheinmal mehr kosten wird. Die Tendenz der Firmen geht dann wohl wirklich in die Richtung: Wie werden wir reich ...
 
Beim Plastik ist noch eher im Vordergrund das Thema "Umbau" angeblich soll es mit Plastik leichter sein, ist ja auch klar, Metall lässt sich schwerer bearbeiten, dennoch ist Plastik qualitativ einfach absolut nichts Wert und die Preise sind unverschämt wie nichts wie ich finde. Auch die Vielfalt lässt zu wünschen übrig. Die Imperiale Armee bestand früher aus mehreren, eher noch tausenden verschiedener Armeen, da waren welche die sahen aus wie Russen, andere wie deutsche Soldaten, oder wie Engländer ect. Mittlerweile hat mans auf eine einzige große (die auch noch meiner Meinung nach scheiße aussieht) Armee beschränkt, auch wenn ich letztens soetwas wie eine Pelzmäntelrussenarmee gesehen habe. Die Vielfalt von damals und das qualitativ bessere Metall finde ich dennoch besser. Allein weil es mehr aushält. Auf so eine Metallfigur kann ich ausversehen mal drauftreten, ist zwar verbogen aber man kann ja noch zurückbiegen, eine zertretene Plastikfigur...naja...
 
Ja, die Preise sind schon sehr hoch...aber mir gefiel Plastik zum zusammenbauen besser als Metall während ich letzteres lieber bemalt hab. Naja...ich hab mittlerweile sowieso aufgehört...

Auf das Spiel freue ich mich sehr, so sollte doch wirklich jedes Addon aussehen...jedenfalls klingen die Features sehr toll. Riesige Kampagne, zwei neue Völker, neue Einheiten für die Alten...sehr schön.
 
Diviator schrieb:
Zum TT:
Das ist ja wirklich schade, denn alles Plastik geworden ist und auch sehr viel kostet. Ich wette, dass nich-Plastik nocheinmal mehr kosten wird. Die Tendenz der Firmen geht dann wohl wirklich in die Richtung: Wie werden wir reich ...
Joah, ist ziemlich teuer. Deswegen hab ich aufgehört und bin umgestiegen auf CF. Wer bezahlt den bitte 200€ für ein Grundset ohne Codex?:motz:

Jetzt wo ich aufgerüstet hab kann ich sogar mit zweithöchster Auflösung spielen. Zuerst hole ich mir aber Winter Assault.:D
Oder falls es zufällig jemand von euch hat kann sich unter dem Link in meiner Sign melden.
 
Die Demo setzt sowieso neue Maßstäbe ich konnte sie auf "hoch" spielen, obwohl mir bei WA "mittel" Empfohlen wurde. Dass war bei jeden anderen der die Demo gespielt hat auch so und es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler vom Programm. Die Demo läuft wirklich flüssig und stabil auf den Rechnern die WA nur auf "Mittel" spielen können. Das nenne ich einmal Fortschritt.
 
Hab mir jetzt die Demo runtergeladen und bin sehr begeistert. Klar, man hat nicht annähernd alle Features aber trotzdem...die Tau gefallen mir wirklich gut.
 
Naja, angeblich gibt es doch ein neies Intro in dem man "Tau gegen Space Marines" sieht, dies wurde allerdings bis jetzt nur einmal bestättigt. Was man davon halten soll weiß ich nicht, denn Relic meinte einerseits, dass sie das Geld lieber sinnvoller einsetzen wollen, aber andererseits meinten sie anfangs auch, dass es keine neuen Einheiten für die alten Rassen geben würde.
Also kann man sehr wahrscheinlich mit einem neuen Intro rechnen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass 100% eins kommen wird (ich persönlich fände es besser, wenn es keins gäbe, die nerven sowieso nur).
 
Diviator schrieb:
Naja, angeblich gibt es doch ein neies Intro in dem man "Tau gegen Space Marines" sieht, dies wurde allerdings bis jetzt nur einmal bestättigt. Was man davon halten soll weiß ich nicht, denn Relic meinte einerseits, dass sie das Geld lieber sinnvoller einsetzen wollen, aber andererseits meinten sie anfangs auch, dass es keine neuen Einheiten für die alten Rassen geben würde.
Also kann man sehr wahrscheinlich mit einem neuen Intro rechnen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass 100% eins kommen wird (ich persönlich fände es besser, wenn es keins gäbe, die nerven sowieso nur).

Ich hoffe, dass es ein neues Intro geben wird, das fand ich schon bei WarCraft 3 und Diablo 2 einfach nur geil :hoch:.
Außerdem können sie Intros machen, denn ich finde das jetztige Intro echt gut gemacht, aber zur Abwechslung mal ein neues wäre auch toll ;).
 
Habe doch glatt vergessen etwas wichtiges mitzuteilen:
Dark Crusade hat den Goldstatus erreicht. Hatte es schon heute Morgen gelesen nur nicht daran gedacht, es auch anderen mitzuteilen.
 
Zurück