Dawn of War: Dark Crusade

Diviator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo, da ich selber Dawn of War spiele wollte ich einmal wissen was ihr so von dem zweiten angekündigten Addon, mit dem Namen Dark Crusade, haltet.

Es bietet zwei neue Rassen: Necrons und Tau.
Neue Einheiten für die bestehenden Rassen: Dämonenprinz (Chaos Space Marines), Harlequin (Eldar), Schwere Waffen Teams/Trupps (Imperiale Garde), Flash Gitz (Orks), Grey Knights (Space Marines).
Außerdem noch viele andere Dinge.

Hier einmal ein paar Links:
Zu meinem Screenshot-Thema (Das Limit von 10 Screenshots verhindert, dass ich hier welche einbinde)
Sammlung von Screenshots der Einheiten
Video-Link Sammlung
Dark Crusade FAQ


Ich selber warte jetzt auf jeden Fall fiberhaft auf die Veröffentlichung, denn dieses Addon setzt aus meiner Sicht komplett neue Maßstäbe in Sachen Addon, das könnten sich bestimmte Firmen einmal als Vorbild nehmen (ja, ich träume zu viel, ich weiß).
 
Ich freu mich einfach auf die Necrons und hoffe auf eine vernünftige Kampagne!

Tau interessierte mich schon beim Tabletob ned und wird es wohl auch ned bei DoW. Die neuen Einheiten für die bestehenden Völker finde ich ganze nett (vor allem den Dämonenprinz für die CSM).

Ich hoffe nachwievor aufs dritte Addon und das dann endlich endlich die Tyraniden kommen!

Was auch nett wäre, wenn die Story aussm Hauptspiel mal weitergeführt wird.
 
Ähm, die Tyraiden werden niemals für Dawn of War kommen, dies wurde schon mehreremale gesagt ... ;)

Und was die Kampange angeht, da kann ich dich beruhigen. Für jede Rasse (es sind dann sieben) gibt es einen eigenen Kampangenstrang auf der Welt Kronous (oder wie sie sich auf immer schreibt). Und so wie ich es verstanden habe, kann man alle Rassen spielen, wenn man auch die beiden anderen DoW-Spiele besitzt, wenn nicht, dann eben nur die beiden neuen ... ;)

Was genau in der Story vorkommt oder passiert wissen wir nicht, da Relic sehr gut schweigen kann, wir wissen noch nicht einmal welcher Orden es sein wird ... :p
 
in DC kann man im SP alle Rassen spielen, selbst wenn man DoW und WA nicht hat.

Also ich warte schon sehnsüchtigst auf das Addon, vor allem auf die Necrons. Endlich mal eine neue Spielweise zum...äh...spielen o_O.
 
Also ich warte gespannt auf Dark Crusade... bin von Dawn of War seit der ersten Stunde total begeistert! Das Warhammer 40k Universum war mir bis dahin eher unbekannt... mittlerweile beschäftige ich mich aber damit... bis auf Tablotspiele, dafür fehlt mir dann doch die Zeit/Muße.

Für alle Fans des Games ist sichlicher dieser kleine Wikipediaeintrag über das Warhammer 40K Universum interessant... man weiß dann ganz grob, warum wieso und weshalb sich manche Parteien so verhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Warhammer_40000

Man hätte diese Infos vielleicht auch ins Spiel bringen sollen (Story), anstatt über Begleitmaterial und Co. Aber genug davon, die Necrons und Taus sollen ruhig kommen. ;)
 
ich rate allen die auf dark crusade warten, zeit und geld besitzen mit dem tabletop

anzufangen da das viel spannender ist als das pc spiel ich selber werde mir das

spiel nicht kaufen obwohl ich dawn of war besitze da es für mich keinen reiz da

ich schon alle rassen kenne.
 
Keiner zwingt dich dir Dark Crusade zu kaufen, und das mit dem Rassen kennen ist zwar schön und toll, aber sie spielen sich nicht 100% wie in der TT-Vorlage und die Mods helfen da auch nicht wirklich.

Schau dir nur die Imperiale Garde an, die ist im Spiel nicht so wie im TT (ja, sie basiert darauf), aber spielt sich trotzdem ein bischen anders und das gleich wird auch bei den Tau und den Necron der Fall sein, wobei die etwas näher an iher Vorlage sein werden, denke ich einmal.

Außerdem kann man das TT-Spiel nciht mir dem RTS-Spiel vergleichen, schließlich muss man im RTS kein Geld für neue EInheiten hinlegen udn sie auch nicht anmalen, es sind zwei völlig verschiedene Welten ... ;)


Man kann Erfahrungen mit den anderen Rassen durchaus durch eine Mod. erreichen, allerdings sind die alle etwas dürftig, in Beta und noch nicht fertig. Es gibt Mods für: "Sisters of Battle", "Necrons" (wenn ich mich richtig erinnere wurde die eingestellt), "Daemonhunters", "Tau (wurde eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere), "Tyraniden" und einge Gruopppen der exsistierenden z.B. "Steel Legion", "Thousend Sons", usw.


Edit:

Falls es noch Jemand nicht mitbekommen hat, die Dark Crusade Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Diviator schrieb:
Ähm, die Tyraiden werden niemals für Dawn of War kommen, dies wurde schon mehreremale gesagt ... ;)

Warum sollen die niemals kommen?? Tyraniden waren immerhin eine der ersten Rassen welche fürs TT entwickelt wurden. Schaffen die dann kein vernünftiges Balancing mehr oder wie? (dann sollten se mal bei Blizzard nachfragen wie des geht ;) )

Die Demo werde ich mir heute nachmittag mal anschauen. Bin ja schon sehr gespannt. Vor allem da es für alle 7 Rassen eine eigene Story geben soll is ja geil. Hoffentlich wird die auch gescheit erzählt und ned bloß alle paar Missionen mal was eingestreut.

Btw.: Woher bekomme ich die Mods für Sisters of Battle und Tyraniden (wenn se scho ned offiziell erscheinen will ich wenigstens ne gescheite Mod :) )
 
Blizzard und Balance *ugly*

Ich freu mich aber schon auf das Addon, mit dne TAU kommt endlich eine "menschliche" Rasse rein und mit den Necrons die coolen Untoten.^^ Also ich werd mir das Addon sicher in einer Box holen, zusammen mit Dawn of War und dem vorherigen Addon, bin mir jedenfalls ziemlich sicher das da eine kommen wird dann.
 
SethSteiner schrieb:
Blizzard und Balance *ugly*

Bei Starcraft hats funktioniert :)

Zur Box: Da bin ich auch gespannt drauf, vor allem was solch eine Box dann kostet. Letztes Jahr hab ich das Hauptspiel verkauft und mir dann auch die Box mit Winter Assault geholt. Allerdings bezweifle ich das ich die in diesem Jahr noch für nen vernünftigen Preis los werde...
 
Bis jetzt ist noch nicht bekannst, dass es eine "Platin"-Edition geben wird, aber man kann eigentlich davon ausgehen, es gab hier in Deutschlad mit dem erscheinen von "Winter Assault" auch eine "Gold"-Edition und erst viele Monate später kam sie ind en USA.

Wie ich darauf komme, dass eine keien Tyraniden für Dawn of War gibt (zumindestens "DoW I")? - Naja, die Leute von Relic habe es etwa 100-Mal gesagt. Sie haben es natürlich versucht, da die Tyraniden eine der Rassen überhaupt sind. Das was entstanden ist, gefiel Relic allerdings nicht und sie konnten sie mit der Engine auch nicht so umsetzen wie sie es wollten, was der Rasse nicht gerecht wurde. Daher entschloßen sie sich dazu, sie nicht zu bringen.

Welche Rasse "gut" oder "böse" ist liegt ganz im Auge des Betrachters ... ;)

Und was die Balance von StarCraft angeht: Es hatte zwar ein wenig gedauert, aber sie haben das wirklich hinbekommen, sicherlich lag das aber auch an den vielen Spieler. Bei WarCraft glaube ich manchmal, dass sie einfach keine Lust mehr haben sich darum zu kümmern, aber egal.

Als letztes: Das Balancing von Dawn of War geht jetzt auch in die richtige Richtung, gut, hier und da sind noch ein paar Schnitzer, aber das Gröbste (sieht man von Chaos ab) haben sie geschafft. Im Patch haben sie sich ja abgeblich erst einmal auf "Tier I" und "Tier II" konzentriert, die restlichen können also noch folgen.
 
@Schweigbub
Okey das geb ich zu, bei Starcraft war es super mit der Balance.^^

@Diviator
Gerade bei Warhammer ist es doch sehr klar zu erkennen, welche Rasse gut, welche böse oder einfach neutral ist, da diese kein gut oder böse kennt. Nehmen wir doch einfach mal das Chaos, soll eine Rasse gut sein die eben Chaos will, mord und totschlag, keine Moral? Ähnlich das Imperium, das Soldaten verheizt, Metamenschen unterdrückt und Bündnisse nur in absoluten Notfällen geschlossen werden. Die Orks dagegen, die kann man wohl am ehesten als Neutral-Dumm bezeichnen, sie mordne und Metzeln weil es in ihrer Natur liegt, sie sind mehr Tiere mit geringer Intelligenz die nichts anderes kennen. Das Chaos dagegen ist sehr wohl intelligent und hat die Entscheidungsmöglichkeit. Also ich finds sehr klar bei W40k, was ich garnichtmal soooo schlecht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich auch schon auf das Add-On, weil ich endlich wieder neues Dawn of War "Futter" brauche (das Spiel ist einfach nur geil ;)).
Allerdings hoffe ich, dass sie das Balancing gut hinbekommen, schließlich sind es mit den 2 neuen Rassen dann insgesamt 7, aber da lass ich mich mal überraschen ;).
 
Ich bin vor allem gespannt ob sie die Kampagne so hinbekommen das man diese auch wirklich mit allen 7 Völkern spielen will. Bin ich gespannt wie se das erreichen wollen.

Toll auch, dass Dark Crusade ein Stand Alone Addon ist. Auch wenn ichs mir mit nur 2 Rassen recht langweilig vorstelle :)

Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Ich bin vor allem gespannt ob sie die Kampagne so hinbekommen das man diese auch wirklich mit allen 7 Völkern spielen will. Bin ich gespannt wie se das erreichen wollen.

Toll auch, dass Dark Crusade ein Stand Alone Addon ist. Auch wenn ichs mir mit nur 2 Rassen recht langweilig vorstelle :)

Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.

Also das mit dem "wenn man nur Dark Crusade hat, kann man auch nur die 2 neuen Rassen spielen" stimmt glaube ich nicht. War schließlich bei Winter Assault auch nicht so.

Ansonsten hoffe ich wie du, dass sie es hinbekommen, dass man die Kampagne mit allen Völkern spielen will und dass sie endlich die Story des Hauptprogramms fortsetzen ;).
 
BiGLo0seR schrieb:
Also das mit dem "wenn man nur Dark Crusade hat, kann man auch nur die 2 neuen Rassen spielen" stimmt glaube ich nicht. War schließlich bei Winter Assault auch nicht so.

Ich bediene mich einfach mal dem Schaubild von Diviator aussm THQ-Forum :)

http://img138.imageshack.us/my.php?image=dcfaquh4.jpg

Das ist zwar nur für Onlinegefechte gedacht, aber ich schätz mal das man des auch auf den Singleplayer-Modus ummünzen kann ;)
 
Keinse Sorge dafür beiße ich dich nicht, ich habe es schließlich aus dem offiziellen Relc-Forum ... ;)
Aber um es kurz zu machen, wir wissen nicht, ob sich diese Rassen-Limitierung nur auf den Mehrspielermodus auswirkt oder auch auf den Einzelspielermodus. Feststeht nur eine Sache, wer DoW und WA hat, der muss sich darüber auch keine Gedanken machen ... ;)
 
Diviator schrieb:
Keinse Sorge dafür beiße ich dich nicht, ich habe es schließlich aus dem offiziellen Relc-Forum ... ;)
Aber um es kurz zu machen, wir wissen nicht, ob sich diese Rassen-Limitierung nur auf den Mehrspielermodus auswirkt oder auch auf den Einzelspielermodus. Feststeht nur eine Sache, wer DoW und WA hat, der muss sich darüber auch keine Gedanken machen ... ;)

Und da ich beides habe, mach ich mir auch keine Sorgen :D.
 
ich hatte mal die gold version geliehen.
is WA auch stand alone?
weil dann brauche ich mir nur die beiden add ons zu kaufen.
die kampagne (des hauptspiels) hab ich nämlich schon durch.
und nochwas.. macht das tt wirklich soviel spaß?
nennt mich ignorant aber ich habe noch nie tabletop gespielt.
ich seh immer nur diese teuren figuren aus metal und denke "15€ für 3 so dinger da kauf ich lieber ein pc spiel" aber ich würd gern mal was über tt hören
 
Zurück