• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Silence

B_Elanna

Erfahrener Benutzer
Der neue Film von den Saw-Machern Leigh Whannell und James Wan ist angelaufen.

Hier ist der Trailer dazu:

http://www.deadsilencemovie.net/

Sieht vielversprechend aus, wie ich finde. Aber ob sie damit noch mal so einen Hit wie mit Saw landen?

Der Trailer ist schonmal vielversprechend.Aber ich glaube kaum das es ihnen nochmal gelingen wird,so einen Erfolg zu ernten wie bei der Saw Reihe.

Freue mich schon auf The Hills have eyes 2 :hoch:

FrAgMaStEr schrieb:
Der Trailer ist schonmal vielversprechend.Aber ich glaube kaum das es ihnen nochmal gelingen wird,so einen Erfolg zu ernten wie bei der Saw Reihe.

Freue mich schon auf The Hills have eyes 2 :hoch:
Auf der Universal Webseite und der Filmverleiher-Startliste ist diese 90 minütige 20 Mio. Dollar Filmproduktion leider noch nicht gelistet.Mal sehen,ob er hier überhaupt ins Kino kommt?

Die Puppe auf dem Filmplakat erinnert mich jedenfalls fatal an einen ca. 25 Jahre alten Film mit Anthony Hopkins.Mir fällt leider der Titel nicht ein.

Ich bin ebenfalls mal gespannt auf den Film! Der Trailer sieht jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus! :hoch:

Kinomensch schrieb:
Die Puppe auf dem Filmplakat erinnert mich jedenfalls fatal an einen ca. 25 Jahre alten Film mit Anthony Hopkins.Mir fällt leider der Titel nicht ein.
Vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Wenn mich nicht alles täuscht, meinst du "Magic - Die Puppe des Grauens". Bei der Ähnlichkeit der Puppen hast dann absolut Recht. Der Vergleich drängt sich förmlich auf.

Also ich bin absolut begeistert vom Trailer. Denke schon dass die beiden Regisseure was ordentliches auf die Beine gestellt haben. Zwar wird der Film sicherlich am Saw-Erfolg gemessen (ebenso wie die Shyamalan Filme mit Sixth Sense verglichen werden/wurden), aber bin ganz optimistisch und denke der Film wird echt gut. Bin aber auch echt gespannt ob der Film bei uns läuft und wenn ja wann... Aber so wie es aussieht werde ich wohl zur RC1 DVD greifen. Glaub nämlich nich dass der Film in den nächsten Wochen oder gar Monaten hier anläuft.

Travis Bickle schrieb:
Vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Wenn mich nicht alles täuscht, meinst du "Magic - Die Puppe des Grauens". Bei der Ähnlichkeit der Puppen hast dann absolut Recht. Der Vergleich drängt sich förmlich auf.
Ja genau dieser Film ist es!Danke.

B_Elanna schrieb:
In den USA erscheint bereits am 10. Juli die DVD:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=303

Und bei uns ist der Film nicht einmal fürs Kino angekündigt! Ist irgendwie beunruhigend!:huh:

Naja dann weiß ich was ich mir im Juli bestellen werde...:) Zwar schade, dass hier noch kein Termin bekannt ist, aber ich freu mich schon den Film im "Heimkino" zu gucken...

Die DVD ist in Amerika sogar schon am 26. Juni erschienen. Werd aber auf die US DVD verzichten. Bisherige Kritiken hören sich nich gerade gut an, soll eher ein 0815 Film sein und kaum gruselig (Kamera, Musik und Effekte sollen allerdings ganz gut sein). Werd mir den Film evtl auf dem Fantasy Filmfest angucken. Hab nämlich gesehen dass er dort im Programm gelistet ist. Wenn er mir dann doch gefällt hol ich mir irgendwann die deutsche DVD.

modchris schrieb:
Werd mir den Film evtl auf dem Fantasy Filmfest angucken. Hab nämlich gesehen dass er dort im Programm gelistet ist.

Na, dann werd ich wohl dieses Jahr zum ersten Mal auch beim Filmfest dabei sein. Die Gelegenheit, den Film im Kino zu sehen, lass ich mir natürlich nicht entgehen.:)

wenn er hier bei uns nicht im kion starten soll, dann ist er wohl eher ein flop. was allerdings nicht unbedingt shclecht ist. gibt ja auch echt haufenweise richtig gute independent filme. :)

So,ich hatte gestern das Vergnügen,mir den Film im Rahmen des Fantasy Filmfestivals in Bochum mit B_Elanna anzugucken.

Ich muss sagen,ich war sehr angenehm überrascht! :hoch:
Ein richtig schöner,im wahrsten Sinne des Wortes Old School Horror - Grusel Film!!

Wer des bluttriefenden Slasher,Splatter und Gore Films der letzten Zeit wie Hostel oder Saw 3 usw. so langsam überdrüssig wird oder mal wieder einen schönen Gruselabend verbringen möchte,sollte diesen Film wirklich mal näher in Betracht ziehen.

Vom schönen alten Universal Verleihzeichen über wabernde Nebelfelder,knarrende und quietschende Türen bis hin zu einigen gut gesetzten Schockmomenten ist wirklich alles drin.

Ja,und auch ein paar Splatterszenen sind (kurz) enthalten. ;)

Die Story hat man schon mal besser; aber auch schlechter gesehen.Das tut dem Gesamteindruck des Films aber keinen Abbruch,wie ich finde!

Sogar Anspielungen auf Saw sind drin und auch ein überraschendes Ende des Films wird einem geboten.( Sind ja schliesslich die Saw - Macher,die den Film verantworten) ...

Obwohl alte Horror - Hasen hier im Forum dieses nach etwa der Hälfte des Films erahnen könnten... :rolleyes:

Von mir eine sehr gute 8 / 10 !

Laut Festival - Katalog soll der Streifen übrigens am 8.11. auf DVD erscheinen!

Ich werde ihn mir jedenfalls sofort zulegen. :)

Vielen Dank an B_Elanna,die mich "mitgeschleift" hat,denn ich wollte erst eigentlich gar nicht mit! ;)

Sie wird später berichten,da sie zur Zeit leider immer noch auf ihren neuen Telekom - Internetanschluss warten muss.Sie lässt Euch grüßen!!

Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:

Laut Festival - Katalog soll der Streifen übrigens am 8.11. auf DVD erscheinen!
Das hört sich doch sehr gut an, der Trailer hatte mir seinerzeit schon sehr gut gefallen. Und wieder ein weiterer Neuzugang in meiner Blindkauf-Liste.

Ich bin auch schon sehr auf den Bericht von B_Elanna gespannt, aber wie ich die Telekom kenne, besitze ich die DVD zu diesem Zeitpunkt schon :D . Ich hoffe natürlich das B_Elanna nicht mehr allzu lange warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
So,ich hatte gestern das Vergnügen,mir den Film im Rahmen des Fantasy Filmfestivals in Bochum mit B_Elanna anzugucken.

Na dann hattet ihr ja einen gelungenen Grusel-Abend! Und deine Wertung macht mich noch gespannter auf den Film! Werde ihn auf jeden Fall schonmal auf meine Merkliste setzen!:hoch:

Dann auch noch viele Grüße an B_Elanna zurück! Hoffe ebenfalls, das sie hier bald wieder anzutreffen ist!

Ich hab es doch noch geschafft, den neuen Anschluss vor Erscheinen der DVD zu bekommen!:D

Kinomensch hat ja schon seine Eindrücke von Dead Silence geschildert. Ganz so begeistert war ich zwar nicht, aber von mir würde er auch eine gute 7 von 10 Punkten bekommen.

Vielleicht lag es aber auch daran, dass der Film erst um 21.30 Uhr gestartet ist und ich schon eine lange Arbeitswoche hinter mir hatte. Deshalb wurde ich bei der Hälfte des Films doch schon langsam müde.

Aber ich wurde dennoch positiv überrascht. Nach dem Riesenhit von Wan und Whannell mit Saw hatte ich natürlich schon gewisse Erwartungen. Und da Saw mein Lieblingsfilm der letzten Jahre ist, hatte ich diese bei "Dead Silence" etwas zurückgeschraubt. Da es sich hier mehr um einen Gruselfilm handelt, kann man die beiden Filme auch nicht miteinander vergleichen.

Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre des Films. In den gruseligsten Szenen verstummten immer sämtliche Geräusche. Wie es der Titel schon sagt - also "Dead Silence". Und in der ersten dieser Szenen hab ich einen ordentlichen Schock - wie schon lange bei keinem Film mehr - bekommen! Allerdings hat mir das bis zum Ende des Films immer weniger ausgemacht. Das kann aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben.

Was das Ende angeht, musste ich doch ein wenig Schmunzeln, da es mir sehr unglaubwürdig vorkam. Und so ganz waren der Kinomensch und ich uns auch nicht einig, was die Auflösung angeht.;)

Aber das wird sicher klarer, wenn ich mir die DVD zugelegt habe und mir dann alles in Ruhe (und hellwach!:) ) ansehen kann.

Auf den nächsten Film von Wan - Death Sentence - bin ich schon gespannt, habe aber keine hohen Erwartungen, da er mir inhaltlich nicht so sehr zusagt. Ich würde mich dagegen auf einen ähnlichen Film wie "Saw" freuen, aber das bleibt wohl Wunschdenken!

B_Elanna schrieb:
Ich hab es doch noch geschafft, den neuen Anschluss vor Erscheinen der DVD zu bekommen!:D
Welcome back, B_Elanna! Auch dir danke ich für deine Impressionen, welche mich nur noch bestärken, den Film auf meiner Blindkaufliste zu lassen. Ich habe nach dem ganzen Gekröse der letzten Zeit mal wieder richtig Lust auf einem Old School-Grusel-Film.
Und wenn der Film wider Erwarten Murks ist dann mache ich nach Feierabend einen kleinen Umweg über Bochum und Dortmund :D .

Bist hiermit eingeladen! Aber denk dran: wir sind zu zweit!B_Elanna kommt dann auch kurz in Dortmund vorbei.Sie kann nämlich "Joghurt"!

Aber ich denke,er wird Dir gefallen... :hoch: ;)

Zurück