So,ich hatte gestern das Vergnügen,mir den Film im Rahmen des Fantasy Filmfestivals in Bochum mit B_Elanna anzugucken.
Ich muss sagen,ich war sehr angenehm überrascht!
Ein richtig schöner,im wahrsten Sinne des Wortes Old School Horror - Grusel Film!!
Wer des bluttriefenden Slasher,Splatter und Gore Films der letzten Zeit wie Hostel oder Saw 3 usw. so langsam überdrüssig wird oder mal wieder einen schönen Gruselabend verbringen möchte,sollte diesen Film wirklich mal näher in Betracht ziehen.
Vom schönen alten Universal Verleihzeichen über wabernde Nebelfelder,knarrende und quietschende Türen bis hin zu einigen gut gesetzten Schockmomenten ist wirklich alles drin.
Ja,und auch ein paar Splatterszenen sind (kurz) enthalten.
Die Story hat man schon mal besser; aber auch schlechter gesehen.Das tut dem Gesamteindruck des Films aber keinen Abbruch,wie ich finde!
Sogar Anspielungen auf Saw sind drin und auch ein überraschendes Ende des Films wird einem geboten.( Sind ja schliesslich die Saw - Macher,die den Film verantworten) ...
Obwohl alte Horror - Hasen hier im Forum dieses nach etwa der Hälfte des Films erahnen könnten...
Von mir eine sehr gute 8 / 10 !
Laut Festival - Katalog soll der Streifen übrigens am 8.11. auf DVD erscheinen!
Ich werde ihn mir jedenfalls sofort zulegen.
Vielen Dank an B_Elanna,die mich "mitgeschleift" hat,denn ich wollte erst eigentlich gar nicht mit!
Sie wird später berichten,da sie zur Zeit leider immer noch auf ihren neuen Telekom - Internetanschluss warten muss.Sie lässt Euch grüßen!!