Dead Space 3: Ausnutzen des Farming-Glitch vergleichbar mit "Diebstahl"

also für mich ist beides cheaten, ob nun geld bezahöt wird oder nicht. Es geht ja um die spielerfahrrung, und die wird somit zerstört. Ob nun ea geld kriegt oder nicht, interessiert doch kein schwein.
 
Versteh ich nicht. Wenn EA um diese Tatsache weiß und es nicht beseitigt und somit dem Spieler überlässt, wie oft er diese Passage entlangläuft um Ressourcen zu bekommen, wo soll da eine rechtliche Grauzone sein? Wenn etwas vom Entwickler explezit so integriert ist und man es ohne zu bezahlen bekommt, warum sollte ich dann dafür bezahlen?
 
Was für eine tolle Rechtsexpertin??!!
"Wenn du zu einem Bäcker gehst, dir dort ein Brötchen kaufst, er dir dann falsches Wechselgeld rausgibt und du damit wissentlich abhaust, ist das Diebstahl"
<-- Das stimmt ja noch nicht mal! Das ist - wenn überhaupt - Unterschlagung und kein Diebstahl
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
frage mich warum diese Personen überhaupt ernst genommen werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bricht ja nicht die Workbench auf und klaut da die Materialien draus, sondern "findet" sie in der Spielwelt. Nach der Definition der "Rechtsexpertin" wäre ja das Sammeln von Rohstoffen ja an sich Diebstahl.
 
Also ich zu meinem Teil fühle mich jetzt richtig schön dazu ermutigt den Glitch bis zur absoluten Ekstase zu
missbrauchen.
An alle Dead Space 3 Spieler dort draussen: macht mit bei der feucht fröhlichen "Farmerei", zeigen wir EA was wir von
ihrem Bezahlsystem halten !!!
 
Ok EA/Visceral sagt ist ok, wird nicht gepatcht, aber rechtlich ist es ne Grauzone. What the fcuk..
 
EA fährt das Klischee eines kokainsüchtigen Rockstars. Die Firma durchlief eine gute Zeit, dann eine gepushte Zeit, dann eine weniger gute Zeit. Mittlerweile fährt EA die unausstehliche Schiene...bleibt also nur noch der Suizid.

EA ist der Charlie Sheen der Videospielbranche... XD

Allein schon eine Ressource, die es im Spiel gibt und farmbar ist, für richtiges Geld zu verkaufen st eine bodenlose Frechheit. Warscheinlich haben sie die "Droprate" wie diese ganzen Fuzzies von diesen F2P-MMORPG's runtergeschraubt um dumme Suchtbollen damit auszunehmen. Diese Generation bringt echt mehr negative Neuerrungen als positive hervor. Hoffentlich ändert sich das in der nächsten Generation.
 
"Electronic Arts hat erst kürzlich bekannt gegeben, dass der Farming-Glitch kein Fehler sei. Es sei deshalb kein Patch geplant, um diese Spielmechanik aus der Welt zu schaffen."

Es ist also kein Fehler und man will es nicht beheben. Also, wer so was sagt, sollte sich mit "rechtlicher Grauzone" mal zurück halten.
Was für ein Unsinn, wenn sie ihre Spiele nicht ordentlich machen und auch kein Verlangen danach haben es zu beheben und darum wissen, sind sie doch selbst Schuld und können es ja wohl niemanden verübeln, der das ausnutzt.
Sachen gibt´s...
 
Zurück