GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Ich glaube, Du hast den Zusammenhang falsch verstanden. Cliffy B. hat schon recht, wenn er sagt, dass der "typische Konsolenspieler" keinen Horror mag.Der typische Konsolenspieler hat keine Lust auf Horror?! Soll das jetzt eine Gehirnwäsche werden oder was?! Diese Pseudoanalytiker braucht kein Mensch!!! Ich mag gut gemachte Horrorspiele und kaufe und spiele sie mehrmals durch, so wie ich alle Spiele, die mir gefallen, mehrmals durchspiele und meiner Sammlung hinzufüge. Ich glaube eher, dass man mit solchen Aussagen andere Ziele verfolgt, sie dienen nämlich als Rechtfertigung dafür, den Gewinn auf Kosten der Spieler zu maximieren.
Das Einzige was mir an Dead Space 3 nicht gefallen hat, ist, dass man optional für echtes Geld Waffen kaufen kann, obwohl man einen Vollpreis für das Spiel bezahlt hat....diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
Ich sehe das im Prinziep genau so wie GenX !
Die typischen Konsolenspieler zocken eben andere Sachen bzw. liegt der Fokus offenbar auf andere Spiele. Schnelles Durchlaufen und so viele Erfolge sammeln wie es geht, dass steht momentan bei Vielen an oberster Stelle.
Die letzte Generation, hatte es in meinen Augen schon nicht mehr so leicht gehabt! Aber was die 360 und PS3 angeht, hat dieses Genre kaum etwas gerissen!
Doch anstatt den Weg weiter zu gehen, hat man Games wie DS 3 kaputt gemacht in dem man eine Koop-Ballerei daraus gemacht hat. Selbes gilt natürlich für Resident Evil Schade eigentlich...
Ich glaube, Du hast den Zusammenhang falsch verstanden. Cliffy B. hat schon recht, wenn er sagt, dass der "typische Konsolenspieler" keinen Horror mag.
Erstens hat man das an dem Fakt gesehen, dass die meisten Spieler Dead Space (1) gar nicht durchgespielt haben, weil es ihnen zu gruselig war und zweitens spielt der typische Konsolero eben Titel wie FIFA, Call of Duty oder Need for Speed und eher weniger ein Alone in the Dark oder indizierte Titel, die ich hier nicht nennen darf, weil der Computec-Gott es so will.
Survival-Horror-Games waren zumindest in dieser Konsolengeneration nicht die Matchwinner. Durch die vielen Multiplayertitel fällt ja auch zusehends das Horrorelement weg. Alleine gruselt es sich einfach besser und da funktionieren Titel wie Penumbra/Amnesia auf dem PC einfach viel besser. Solche Games könnte man höchstens auf dem Arcade-Segment verkaufen und dort verdienen die Konsolenhersteller das wenigste Geld.
Schnelles durchlaufen steht an erster Stelle? kennst du alle Konsolen Spieler persönlich? Genauso könnte ich sagen, dass der typische PC Spieler nur MMOs und free 2 play zockt.
Und bei Dead Space 3 habe ich den Koop Teil im Singleplayer- Modus kaum gespürt, im Gegensatz zu Resident Evil 5.
Ich sehe das im Prinziep genau so wie GenX !
Die typischen Konsolenspieler zocken eben andere Sachen bzw. liegt der Fokus offenbar auf andere Spiele. Schnelles Durchlaufen und so viele Erfolge sammeln wie es geht, dass steht momentan bei Vielen an oberster Stelle.
Die letzte Generation, hatte es in meinen Augen schon nicht mehr so leicht gehabt! Aber was die 360 und PS3 angeht, hat dieses Genre kaum etwas gerissen!
Doch anstatt den Weg weiter zu gehen, hat man Games wie DS 3 kaputt gemacht in dem man eine Koop-Ballerei daraus gemacht hat. Selbes gilt natürlich für Resident Evil Schade eigentlich...
Nee, nee!Die Extreme Action-Beliebtheit ist nur eine Modeerscheinung und solche
gehen immer vorüber.